| ||||
| AW: sterbehilfe ich seh das ein bisschen anders... es gibt patienten, die sind dem tod geweiht.. so ist es einfach, sie werden aufgrund einer krankheit in absehbarer zeit sicher sterben.. z.b. ein patient im endstadium krebs, dem sogar das atmen höllisch wehtut... mir tut es dann leid, wenn sie "gezwungen" werden ihre restlichen irdischen tage in schmerz und leid zu verbringen wir können uns das alle nicht anmaßen darüber zu urteilen, weil wir alhamdullilah momentan gesund sind und verschont geblieben sind, aber erzähl das mal jemandem, der seit jahren krank ist und weiss, dass er nur noch ein paar monate oder wochen, tage hat. ist es denn wirklich selbstmord, wenn ein sterbenskranker den tod eher zu sich holt? und als mord würde ich es nicht bezeichnen, es ist wirklich "nur" sterbehilfe
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: sterbehilfe ausserdem fällt mir grad ein... wenn ein pferd sich das bein bricht und schmerzen hat, wenn eine hauskatze krebs hat, ein vogel sich den flügel verletzt, dass er nie wieder fliegen kann... da greift der mensch sofort ein und lässt sie einschläfern, weil es nicht will, dass das tier leidet. auch wenn einige jetzt denken, dass der vergleich hinkt, es sind genauso lebewesen und da maßt sich der mensch auch an über leben und tod des tieres richten zu können. wenn ein mensch jetzt krank ist und leidet, man einfach weiss, dass es das jetzt war und man nichts mehr machen kann und er ausdrücklich wünscht, dass man sein leben "auf sanfte weise" beendet, wieso darf er die freiheit nicht haben?
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: sterbehilfe Citation:
das habe ich auf eine witzseite gesehen, aber das ist echt kein Witz, der Service existiert wirklich:www.petsolution.de/ | ||||
| ||||
| AW: sterbehilfe na, das ist dann aber echt mies! nur weil man verreisen will? mies mies mies
| ||||
| Re : sterbehilfe Salam.... Citation:
Mord ist Mord und Selbstmord ist Selbstmord, egal aus welchen Gründen auch immer... und wer sagt, dass der Patient nicht doch noch gesund wird? ich meine, subhanAllah schau dich mal um, es gibt so viele MEnschen zu denen gesagt wurde, sie werden nur noch 3 Monate leben, komischerweise leben die aber heute noch! Citation:
__________________ **** Zuerst wirst du ignoriert, dann wirst du ausgelacht. Dann bekämpft man dich..... und dann hast du gewonnen! **** |
| ||||
| AW: sterbehilfe hmmmmmmmmm ein sterbenskranker mit krebs im endstadium.. ich mein, hast du so jemanden schonmal live gesehen? weisst du wie es denen geht? oder jemandem mit verbrennungen dritten grades, der sterben wird, egal wie sehr du als arzt versuchst ihm zu helfen? mord ist für mich bösartig und keine hilfe, selbstmord ist es vielleicht!, aber auch da würde ich unterscheiden zwischen einem depressivem und einem unheilbar kranken. wir reden ja nicht darüber, dass hier jeder halligalli machen soll wie er bock hat, es geht um sterbenskranke, wo es partout keine heilung gibt (wir reden ja auch nicht über heuschnupfen) es geht um patienten, beispielsweise anenzephale neugeborene (also mit offener schädeldecke und lebenserwartung einiger tage), patienten mit alzheimer im fortgeschrittenen Stadium und und und... also patienten, die wortwörtlich vor sich hinvegetieren, nicht mehr herr ihres körpers sind und am leben gehalten werden, damit sich andere besser fühlen. sterbehilfe bedeutet ausserdem nicht nur jemandem ne tödliche dosis morphin zu setzen, es bedeutet, den tod eines unheilbar kranken menschen durch fachkundige behandlungen herbeizuführen, zu erleichtern oder nicht hinauszuzögern.
| ||||||
ich hab auch einfach banal 1+1 gerechnet und gesagt "gott gibt das leben, also hat gott zu entscheiden" mit der zeit, mit erlebnissen und nachdem ich einen tollen film namens "one million dollar baby" von clint eastwood gesehen hab, steh ich ganz anders zur problematik ich denk unsre ansicht is weitentfernt von der realität, zumal keiner von uns jemanden hat den er mit sterbehilfe bearbeiten könnte. wir sehen daher die option für ganz nüchtern denk ich. meine frage bezieht sich auf die situation. sterbehilfe mit betonung auch sterbe und hilfe. Citation:
man kann genau so gut erstmal sagen, tiere sind keine menschen und theoretisch kann ja jeder umgelegt werden der das "ausdrücklich wünscht" das is ja nich verantwortlich sowas Citation:
ps: das neue youtube-fenster sieht ma chic aus | ||||||
| ||||
| AW: sterbehilfe und doch.. ist mein ernst... der mensch maßt sich vieles an und entscheidet über leben und tod, auch wenn (wie ich selbst schon gesagt hab) tier und mensch nicht vergleichbar sind. wenn man menschen, die sterben wollen, dieses verwehrt, dann geschieht das meist aus dem persönlichen egoismus heraus nicht am tod schuld sein zu wollen... das ist meine meinung und glaub mir, jeder mediziner wird dir das gleiche sagen
| ||||
|
| ||||
| AW: sterbehilfe metastasen im ganzen körper, offene schädeldecke, hirntot... die therapien schlagen nicht an, du hast quasi nur noch den körper vor dir.. ein herzschlag allein bedeutet nicht, dass du noch am leben bist
| ||||
| Re : AW: sterbehilfe Citation:
Citation:
wie gesagt Mord ist Mord und auch Selbstmord ist Selbstmord.... und Sterbehilfe ist nur eine verniedlichung von Selbstmord oder Mord!
__________________ **** Zuerst wirst du ignoriert, dann wirst du ausgelacht. Dann bekämpft man dich..... und dann hast du gewonnen! **** |
| ||||
| AW: Re : AW: sterbehilfe Citation:
red mal nich so hart, gott is sanfter als dass er sich so ausdrückt wie du es hier weitergibst |
| ||||
| AW: Re : AW: sterbehilfe Citation:
ich selbst würde auch nicht rumlaufen und mal dem hier und dem da die todesspritze setzen, aber ich würde den menschen die wahl einfach lassen wollen ob gott es de facto auch als selbstmord ansieht, man weiss es nicht... ich weiss nur, dass sie leiden und ihr tod unvermeidlich ist, sie schmerzen haben und ihr körper nur noch eine leblose hülle
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |