Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > PC & Internet > Ratgeber PC & Co

Ratgeber PC & Co Ihr möchtet euch einen PDA, PC, Notebook, TFT, Handy, Digicam... anschaffen? Hier könnt ihr diskutieren.

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 22h16
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
Vorsicht Mail/Sofortnachricht

Selam

ich wollte euch warnen, da geht seit einiger Zeit ne Mail umher die wie folgt lautet: "Finde heraus wer dich blockiert hat" unter www. blablabla. de<-- Homepage ist absichtlich flasch. Ich hab schon ne E-mail bekommen und einige Sofortnachrichten. Da ich am anfang neugierig war hab ich das natürlich angeklick, und hab denen dann quasi mein Passwort verraten,. der erste absender mit einer sofortnachricht war ja meine schwester, dann folgten andere... aber dann ist mir aufgefallen, das sie "On" war ohne das Sie tatsächlich wirklich am Computer saß. D.H. die haben ihr passwort verwendet um an andere diese mail zu schreiben. So ...da ich on war und ich wusste das der hinter dem computer NICHT meine schwester war, hab ich ihm gleich mit rechtlichen folgen gedroht, seit dem war er bei meiner schwester nicht mehr on. jetzt sollte sie schnellstmöglich ihr passwort ändern- Also lange rede kurzer sinn, Vorsicht vor solchen Mails und Sofortnachrichten!
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 22h31
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht

alles was sie von dir bzw. von deine schwester wollten ist ihre Kontaktliste, damit sie ihre Emails verbeiten...hoffe ich zumindest...

Tipp: nie versuchen heraus zu finden wer euch geblockt hat, oder macht das so schlau das ihr eure passwörter nicht auf fremden seiten eingibt. Das ist aber nicht möglich, man muss auf die kontaktliste zugreifen um euch zu veraten wer von dem euch blockt und wer nicht.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 22h41
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

die sind gerissen und wissen wie sie die fragen stellen.Ich glaube das mit der Strategie ein großer %ualler Satz darauf rein gefallen ist.(Ich auch) Zumal das ja nicht unbedingt auffallen muß das die Passwörter dann als Werbung für die eigenen Zwecke weiterverwendet werden. Naja, das ist eine persönliche seite, mit vielleicht persönlichen Mails und ich finde das ne Sauerrei hoch 10 das die da einfach sich anmelden... und es ist ja nichtmal sicher das sie die Seite "nur" für werbezwecke verwenden. Ich schau mal ob ich da nen rechtlichen aspekt finde. das interessiert mich jetzt ob die das überhaupt dürfen...
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 22h48
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

ich denke wenn man seine privaten Daten eingibt und das kleingedruckte(falls es sowas gab) nicht liest, dann kann man rechtlich nicht viel tun.

wenn ihr zum beispiel die einladefunktion von Asslema benutzen wird, dann werdet ihr auch nach euren email passwort gefragt, danach wird die Liste eure Kontakte importiert und ihr könnt wählen wem ihr einladen möchtet. Das ist die vorbildliche Version so wie wir es hier treiben, alles wird nach dem willen vom user gemacht und die privaten daten werden vernichtet.

Passt auf auf welche Seiten ihr schaut und wer wissen will wer ihn blockiert hat, kann ruhig seine kontaktliste (und vieles mehr) als belohnung geben.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 22h59
Shadow Hunter

Ach da haben wirs doch
da gibts in kleiner schrift ein weiterführenden link, mit folgender aussage:
Citation:
* Wenn Sie Mitglied in der blockierern.biz Site werden, werden Ihre persönlichen Daten auf keinen Fall an dritte Personen weitergegeben.

* blockierern.biz ist eine Website, die anzeigt, wer die Nutzer in der MSN Liste blockiert oder gelöscht hat.

* Bei einigen Nutzern, die auf der Liste der Blockierer oder Löscher aufgeführt sind, können einige Irrtümer auftreten.

* blockierern.biz Website kann an die Nutzer, die in Ihrer Personenliste aufgeführt sind, Bekanntmachungsmitteilungen versenden.

* Dadurch, dass Sie Mitglied in der Site werden oder eintreten, akzeptieren Sie, dass Sie aus eigenem Willen Mitglied geworden sind.

* Wenn Sie aus der Liste austreten möchten, senden Sie bitte ein E-Mail mit Ihrem Mitgliedsnamen an die blockstaffde@gmail.com Adresse, in der Sie mitteilen, dass Sie aus der Liste austreten möchten. In der Reihenfolge der eingehenden Anträge werden Sie aus der Liste gelöscht.

* Dadurch, dass Sie Mitglied in der Site werden oder eintreten akzeptieren Sie, die Sendung von Bekanntmachungsmitteilungen.

* Bei Beschwerden, die von den Personen kommen, die in Ihrer Liste aufgeführt sind wird diesen Personen mitgeteilt, dass Sie Mitglied in dieser Site sind / eingetreten sind und auch Sie Mitteilungen bekommen.
so meines erachtens ist das dennoch nicht ganz koscher, denn die erwähnen nicht das sie deine seite verwenden. somit kommt erstmal Plan A ich schreib denen ne Mail und steig von der herrlichen Mitgliedschaft aus. Zu plan B komm ich erst wenn ich so richtig stinkig werde

Klar hat man mit Asslema auch eine art Mitgliedschaft, aber ihr könnt nicht in unsere Post schaun, oder lesen was wir jemandem "Privat" schreiben und das ist ein unterschied. Daher bin ich der Überzeugung das die rechtlich nicht ganz die Vorschriften befolgen.

Edit: ich merke gerade das sie die Homepage etwas umgestellt haben,.letzte woche war da noch kein link drin und man konnte die folgen daher nicht absehen außerdem gab es nichts zu anklicken das man mit dem Vertrag einverstanden sei. Das von mir da oben gepostete beinhaltet den Vertrag.

Dernière modification par Hanni ; 10/03/2008 à 23h06.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 23h11
sick with it

Citation:
* Wenn Sie Mitglied in der blockierern.biz Site werden, werden Ihre persönlichen Daten auf keinen Fall an dritte Personen weitergegeben.

* blockierern.biz ist eine Website, die anzeigt, wer die Nutzer in der MSN Liste blockiert oder gelöscht hat.

* Bei einigen Nutzern, die auf der Liste der Blockierer oder Löscher aufgeführt sind, können einige Irrtümer auftreten.

* blockierern.biz Website kann an die Nutzer, die in Ihrer Personenliste aufgeführt sind, Bekanntmachungsmitteilungen versenden.

* Dadurch, dass Sie Mitglied in der Site werden oder eintreten, akzeptieren Sie, dass Sie aus eigenem Willen Mitglied geworden sind.

* Wenn Sie aus der Liste austreten möchten, senden Sie bitte ein E-Mail mit Ihrem Mitgliedsnamen an die blockstaffde@gmail.com Adresse, in der Sie mitteilen, dass Sie aus der Liste austreten möchten. In der Reihenfolge der eingehenden Anträge werden Sie aus der Liste gelöscht.

* Dadurch, dass Sie Mitglied in der Site werden oder eintreten akzeptieren Sie, die Sendung von Bekanntmachungsmitteilungen.

* Bei Beschwerden, die von den Personen kommen, die in Ihrer Liste aufgeführt sind wird diesen Personen mitgeteilt, dass Sie Mitglied in dieser Site sind / eingetreten sind und auch Sie Mitteilungen bekommen.

deine kontaktliste wird dafür genutzt um deine freunde zu kontaktieren, steht klar da

du akzeptierst mitglied zu werden

du hast die möglichkeit auszutreten, das ist fair

du akzeptierst mitteilungen zu empfangen

bei beschwerden wird man sagen das du schuld bist

ich finde die bedingungen sehr klar ausgedruckt und wenn man sie akzeptiert, dann soll man sich nicht beschwerden...
ich denke nur das man in dem moment nur darauf wartet zu sehen wer blockiert hat und wer nicht...an sich ist rechtlich alles ok finde ich...man muss nur lesen...

P.S. sie wollen nicht deine seite, sie wollen deine adresse und die adressen von deinen freunden

Dernière modification par Ram-Z ; 10/03/2008 à 23h20.
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 23h23
Shadow Hunter

Citation:
Envoyé par Ram-Z Voir le message

deine liste wird dafür genutzt um deine freunde zu kontaktieren, steht klar da

du akzeptierst mitglied zu werden

du hast die möglichkeit auszutreten, das ist fair

du akzeptierst mitteilungen zu empfangen

bei beschwerden wird man sagen das du schuld bist

ich finde die bedingungen sehr klar ausgedruckt und wenn man sie akzeptiert, dann soll man sich nicht beschwerden...
ich denke nur das man in dem moment nur darauf wartet zu sehen wer blockiert hat und wer nicht...an sich ist rechtlich alles ok finde ich...man muss nur lesen...

P.S. sie wollen nicht deine seite, sie wollen deine adresse und die adressen von deinen freunden
von mir gedingst:
Citation:
Edit: ich merke gerade das sie die Homepage etwas umgestellt haben,.letzte woche war da noch kein link drin und man konnte die folgen daher nicht absehen außerdem gab es nichts zu anklicken das man mit dem Vertrag einverstanden sei. Das von mir da oben gepostete beinhaltet den Vertrag.
D.h. ich hab das schon letze woche gemacht aber ich bekomme kontinierlich neue nachrichten von anderen und letzte woche gabs diesen link nicht.

Das mit den Benachrichtigungsmails ist eine wischi waschi aussage, sie müßen das genauer sagen. D.H. inwieweit verwenden sie deine Mail? Da steht ja nicht konkret drin das sie sich das recht nehmen und sich unter deinen Namen einloggen. Stell dir vor du schwätzt gerade mit jemanden und dann nimmt sich einer das recht und schmeißt dich aus deinem Messenger um Spammails zu vertreilen, Das müssten sie dann auch so bekannt machen,.Ansonsten kann man das als "Irreführung" verwenden, weil ein normaler Verbraucher nicht den explizieten wortlaut verstehen muß.
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 10/03/2008, 23h48
sick with it

Citation:
dann schnell abmelden und hoffen das man bei der abmeldung nichts falsch macht.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 23/03/2008, 23h51
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

haha ich brauch so ne email nicht. ich kann meine freunde auch anders überführen. grad schau ich aus zufall in meine alte msn-adresse rein und da war ne freundin online. ich schau in meiner jetzigen msn-adresse rein und da war sie off. kein problem , ich kann sie verstehen, ich rede glaub ich manchmal zu viel. zum glück geh ich immer als offline rein, sonst wärs ihr vielleicht peinlich gewesen
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages