| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht alles was sie von dir bzw. von deine schwester wollten ist ihre Kontaktliste, damit sie ihre Emails verbeiten...hoffe ich zumindest... Tipp: nie versuchen heraus zu finden wer euch geblockt hat, oder macht das so schlau das ihr eure passwörter nicht auf fremden seiten eingibt. Das ist aber nicht möglich, man muss auf die kontaktliste zugreifen um euch zu veraten wer von dem euch blockt und wer nicht. |
| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht die sind gerissen und wissen wie sie die fragen stellen.Ich glaube das mit der Strategie ein großer %ualler Satz darauf rein gefallen ist.(Ich auch ) Zumal das ja nicht unbedingt auffallen muß das die Passwörter dann als Werbung für die eigenen Zwecke weiterverwendet werden. Naja, das ist eine persönliche seite, mit vielleicht persönlichen Mails und ich finde das ne Sauerrei hoch 10 das die da einfach sich anmelden... und es ist ja nichtmal sicher das sie die Seite "nur" für werbezwecke verwenden. Ich schau mal ob ich da nen rechtlichen aspekt finde. das interessiert mich jetzt ob die das überhaupt dürfen... |
| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht ich denke wenn man seine privaten Daten eingibt und das kleingedruckte(falls es sowas gab) nicht liest, dann kann man rechtlich nicht viel tun. wenn ihr zum beispiel die einladefunktion von Asslema benutzen wird, dann werdet ihr auch nach euren email passwort gefragt, danach wird die Liste eure Kontakte importiert und ihr könnt wählen wem ihr einladen möchtet. Das ist die vorbildliche Version so wie wir es hier treiben, alles wird nach dem willen vom user gemacht und die privaten daten werden vernichtet. Passt auf auf welche Seiten ihr schaut und wer wissen will wer ihn blockiert hat, kann ruhig seine kontaktliste (und vieles mehr) als belohnung geben. |
| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht Ach da haben wirs doch da gibts in kleiner schrift ein weiterführenden link, mit folgender aussage: Citation:
![]() Klar hat man mit Asslema auch eine art Mitgliedschaft, aber ihr könnt nicht in unsere Post schaun, oder lesen was wir jemandem "Privat" schreiben und das ist ein unterschied. Daher bin ich der Überzeugung das die rechtlich nicht ganz die Vorschriften befolgen. Edit: ich merke gerade das sie die Homepage etwas umgestellt haben,.letzte woche war da noch kein link drin und man konnte die folgen daher nicht absehen außerdem gab es nichts zu anklicken das man mit dem Vertrag einverstanden sei. Das von mir da oben gepostete beinhaltet den Vertrag. Dernière modification par Hanni ; 10/03/2008 à 23h06. |
| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht Citation:
deine kontaktliste wird dafür genutzt um deine freunde zu kontaktieren, steht klar da du akzeptierst mitglied zu werden du hast die möglichkeit auszutreten, das ist fair du akzeptierst mitteilungen zu empfangen bei beschwerden wird man sagen das du schuld bist ich finde die bedingungen sehr klar ausgedruckt und wenn man sie akzeptiert, dann soll man sich nicht beschwerden... ich denke nur das man in dem moment nur darauf wartet zu sehen wer blockiert hat und wer nicht...an sich ist rechtlich alles ok finde ich...man muss nur lesen... P.S. sie wollen nicht deine seite, sie wollen deine adresse und die adressen von deinen freunden Dernière modification par Ram-Z ; 10/03/2008 à 23h20. |
| ||||
Citation:
![]() Das mit den Benachrichtigungsmails ist eine wischi waschi aussage , sie müßen das genauer sagen. D.H. inwieweit verwenden sie deine Mail? Da steht ja nicht konkret drin das sie sich das recht nehmen und sich unter deinen Namen einloggen. Stell dir vor du schwätzt gerade mit jemanden und dann nimmt sich einer das recht und schmeißt dich aus deinem Messenger um Spammails zu vertreilen, Das müssten sie dann auch so bekannt machen,.Ansonsten kann man das als "Irreführung" verwenden, weil ein normaler Verbraucher nicht den explizieten wortlaut verstehen muß. |
| ||||
|
| ||||
| AW: Vorsicht Mail/Sofortnachricht haha ich brauch so ne email nicht. ich kann meine freunde auch anders überführen. grad schau ich aus zufall in meine alte msn-adresse rein und da war ne freundin online. ich schau in meiner jetzigen msn-adresse rein und da war sie off. kein problem , ich kann sie verstehen, ich rede glaub ich manchmal zu viel. zum glück geh ich immer als offline rein, sonst wärs ihr vielleicht peinlich gewesen |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |