Also bei freunden würd ich das nicht machen, auch wenn ich schlecht gelaunt bin, dann sprech ich die person an. die 2 minuten werden mich schon nicht umbringen und ein asslema und wie gehts dir raubt auch nicht viel zeit. ich würd mich nachher voll schlecht fühlen. man riskiert ja auch in dem moment, dass die person dann verletzt ist und sich fragt, ob sie was falsch gemacht hat und deswegen ignoriert wird.sie kann ja nicht wissen, dass mir grad nicht nach reden ist und würde sich dann unnötig gedanken machen. ne ne sowas mag ich absolut nicht. ich würd mir schließlich auch mächtig gedanken machen, wenn ne freundin oder gute bekannte mir offensichtlich aus dem weg geht.
was ich hier in herne oft erlebe ist, dass viele z.b. wenn sie auf dem weg zu nem nebenjob sind nicht gesehen werden wollen. da gibts hier ne bestimmte familie die macht daraus voll das drama und ich werde von diesen personen dann im bus permanent ignoriert nur damit sie der gefahr entgehen, dass ich möglicherweise fragen könnte wo es denn hingeht, dabei ist es mir sowas von egal und wenn es mal doch zu nem gespräch kam hab ich bewusst diese frage nicht zurückgestellt, weil ich wusste, dass eh ne lüge kommt. einmal hab ich nämlich gefragt und dann kam die antwort "ich geh zum pennymarkt", dabei waren wir schon 2 haltestellen vorbei am einzigen pennymarkt in herne

.
ich bin so : ich sprech die person beim ersten mal an, beim zweiten mal, beim dritten mal an und denk mir, es war nur zufall, dass ich immer sehe aber nicht gesehen werde, aber wenn ich das gefühl bekomme, dass ich wohl immer nicht gesehen und ignoriert werde, dann lasse ich es auch sein. manche definieren diese höflichkeit, die man entgegenbringt auch leicht als rokhs und als rkhissa will ich bestimmt nicht bezeichnet werden.
wenn es sich jedoch nur um eine flüchtige bekanntschaft handelt. z.b. ein mädchen, das mir mal von ner freundin vorgestellet wurde oder das ich von ner vorlesung oder sonstiges kenn und wo ich weiß, dass sie wahrscheinlich auch kein bock haben wird mit mir sinnlos stehen zu bleiben und ein paar sinnlose sätze zu stammeln, dann könnt ich einfach weggucken, obwohl ich dann doch eher die variante "winken und schnell weiterlaufen" bevorzuge. ich glaub damit hat man weder sich noch der person geschadet.
ich war noch nie ein mensch, der gerne ignoriert. ich weiß nicht. ich denkt die person ist nicht doof und wird schon merken, dass ich so getan habe, dass ich sie nicht gesehen hab und man fühlt sich dann einfach wie ein lügner, der auf frischer tat ertappt wurde. ein mieses gefühl und das will ich nicht, denn ein asslema ist nicht halb so schlimm wie dieses blöde gefühl, bil3aks sogar.
ich kann also von mir sagen, dass ich eigentlich ein mensch bin, der jeder zeit ansprechbar ist. ich hab erst vor kurzem darüber nachgedacht, weil ich gemerkt hab, dass ich zu jeder tages- und nachtzeit von freunden und bekannten angerufen werde. also irgendwie macht sich niemand gedanken darum, ob es mich stört oder nicht (es stört mich auch nicht. ich hab nur darüber nachgedacht

)und ich selber bin voll der feigling, bevor ich jemanden anrufe, selbst meine beste freundin, denke und rechne ich 20 mal nach, ob es ihr passen könnte oder nicht, wähle die nummer lege dann doch wieder auf und warte auf einen passenden zeitpunkt..... usw..