| Nomen est Omen man sagt auch auf arabisch "kilma 3leeha mlak oo kilma 3leeha shei6an"
das heisst meist, wenn man ironisch etwas erwähnt oder sagt, diese sache dann kurz später auf einen fällt oder ihm passiert oder so
ein beispiel.
kürzlich telefonier ich mit la mamma mia, es geht um henna, so sagt sie sie würde an dem abend vorhaben zu tante so und so zu gehen und dort übernachten weil sie vorhätten sich alle gegenseitig mit henna zu "verunstalten"
ich, weil ich henna gar nich mag bla bla, bitte sie, wie schon seit 26 jahren eigentlich, höflichst ihre hände nich mit henna zu machen, weil ichs einfach nich mag und zwar so wenig, dass ich gar nich mehr mag von ihr zu essen bis diese blöde henna verblasst ist.
jedenfalls gespräch geht weiter bla bla, sie so "3leh oo kifeh bla bla, taw te6la3 sim7a oo ka7la oo dra shniyya oo nou3 jdid" und ich zu ihr "inshallah ti6la3 7atta zar9a, mir vollkommen egal. wenn du mich fragst, ich bin dagegen aus basta et adieu"
...
am nächsten tag, hol ich ein stift raus, mach auf. (den stift hab ich schon seit jaaaahren) hol den raus, mach auf und auf einmal guck ich auf meine hände, aaaaallles voll mit tinte, aaaalle finger total blau verschmiert. art 7enna, nur BLAU, genauso wie ichs schon vorgeahnt hab. ich musste auch sofort daran denken....
die tinte war dann auch noch so hartnäckig, die war noch bis vor drei tagen an meinen händen. total peinlich. wollte gar nich mehr weggehen. selbst mit ace nich.
das war ein desaster.
kennt ihr solche vorfälle auch, wo ihr was sagt, und am ende fällts auf euch zurück? |