| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Wie steht ihr zu Finanzierungskäufen? jeder is ja nun mehr oder weniger dabei seine finanzen zu verwalten, die ein oder andre wohnung zu finanzieren, die ein oder anderen möbeln, die ein oder andre hochzeit und was auch immer, hinzu noch das ein oder andre auto. auf der andren seite, vergeht keine woche ohne irgendein angebot mit 0% finanzierung, geräte, autos etc. kaufe jetzt zahl später. auf 6 monate, 12 oder 24. wie findet ihr das? seid ihr schon drauf eingestiegen, was gibt es für alternative. und überhaupt |
| ||||
| AW: Wie steht ihr zu Finanzierungskäufen? ich hab mir meinen laptop mit 0% finanziert...die 66 € im monat merk ich überhaupt nich das sie fehlen...aber aufeinmal 800 € auszugeben würd mir schon weh tun. eigentlich find ich so finanzierungen garnich so schlecht aber das blöde ist nur, du kaufst dir zum beispiel nen super tollen fernseher für 1200 €, zahlst den monatlich ab und nach 6 monaten kostet er nur noch die hälfte. das ist immer ärgerlich aber so ist es halt mit technischen gegenständen. damit muss man rechnen...
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Wie steht ihr zu Finanzierungskäufen? ok um ein komplett neues leben zu beginnen, also alles neu einrichten, neue wohnung und, lohnt sich eine finanzierung nicht wirklich, da du irgendwann keine mehr bekommst (zuviel finanzierungsverträge) und deine ratenzahlung zu hoch wird. is klar für jemand der wirklich nur eine sache möchte, sagen wir wie eso ein laptop und nichts andres, dann würd ichs schon befürworten. ich würd sagen, das is eher einstellungssache. als junger mensch is man nur wenigen auswegen ausgeliefert: - eltern anpumpen - nebenjobs - finanzierung zu mahdia.de, um ehrlich zu sein, das war ein etwas harter kommentar, denn 90% der members sind, sind noch in ausbildung, haben also den festen job noch nich. daher sitzen sie also nich auf das häufchen geld, um sich was größeres zu gönnen man sitzt also in der zwickmühle, das leben verlangt viel geld, das geld is noch nich da. woher also den bestimmten lebensstandard? das is wirklich schwierig, wir haben das thema auch von mehreren seiten auch immerwieder angestriffen. die einen konzentrieren sich aufs studium, leben am existenzminimum, die andren können das nich, konzentrieren sich auf studium und arbeit und brauchen daher umso länger zeit um endlich mit dem studium abzuschließen. so wie mich einfach. man möchte selbstständigkeit, man möchte studieren, nebenher mal essen gehen, man will verreisen, man möchte das ein oder andre mal seinen freunden zuseite stehen und denen mal etwas geld borgen, zwischendurch auch mal die wohnung finanzieren und hop! ehe du dich versiehst, merkste "ach son mist, irgendwie geht die rechnung nich auf, warum is am ende des geldes soviel monat übrig" während du studierst, kannst du nich sparen, wenn du mit dem studium fertig bist, hast du gar kein geld mehr, um weiterzukommen. is leider so. ende des studiums brauchste halt geld für die anzüge, möglichst n auto, dann willst du auch noch heiraten und kinder kriegen. wenn du aber studierst und hattest etwas geld auf der hohen kante, kommt es so oft vor, dass irgendwas passiert, dass du das geld mit einmal doch ausgibst. in irgendein loch wirds verschwinden: du finanzierst dir ein oder zwei beziehungen, du finanzierst dir irgendeine reise fürs studium, du musst n paar mal durch deutschland jumpen, auch wegen irgendwelcher uni-erledigung. und tzak bist du wieder auf null (und die studis, die seit dem studiumsbeginn im dispo stecken, davon mal abgesehen) und dann hast du auch manchmal engpass, wenn du nich sauber von einem nebenjob zum andren wechselst, die zeit finanziert dir auch dann nur dein sparbuch. (abesehen von den lieben studiengebühren, handyrechnungen, internet bla bla die coolen schuhe, die fesche hose, du kannst nich deinem vater sagen, "papa gib mir geld für die schuhe, die so schön glänzen und farbstreifen an der seite haben") is alles etwas komplizierst. und das is auch n punkt, worum manche studis mitten im studium die azubis beneiden. und n gammliges studentenleben zu führen mit luft und liebe und jesuslatschen, das seh ich nich ein. was also dann? zurück zum thema, irgendeine finanzierung is also nötig, wir müssen nur mal überlegen welches das leichtere übel is: das sparschweinchen, die finanzierung, kredit und darlehen oder leben am existenzminimum. Dernière modification par AmiNiac ; 20/10/2008 à 04h19. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |