| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Re : macht ihr auch ein bogen? haha ohh ja das passiert mir auch mal, also nicht soo oft aber manchmal vermeide ich ein gespräch extra und tu so als ob ich die person nicht gesehen hätte. ich weiß nicht genau in welchen situationen mir das alles passiert ist, aber ganz oft ist es so, wenn ich keine zeit habe und in eile bin, dann kann ich nicht noch mich mit der person hinstellen und ne runde labern. oder ich bin grad nicht in stimmung um zu reden, dann versuch ich auch einen großen bogen um die person zu machen.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? Also bei freunden würd ich das nicht machen, auch wenn ich schlecht gelaunt bin, dann sprech ich die person an. die 2 minuten werden mich schon nicht umbringen und ein asslema und wie gehts dir raubt auch nicht viel zeit. ich würd mich nachher voll schlecht fühlen. man riskiert ja auch in dem moment, dass die person dann verletzt ist und sich fragt, ob sie was falsch gemacht hat und deswegen ignoriert wird.sie kann ja nicht wissen, dass mir grad nicht nach reden ist und würde sich dann unnötig gedanken machen. ne ne sowas mag ich absolut nicht. ich würd mir schließlich auch mächtig gedanken machen, wenn ne freundin oder gute bekannte mir offensichtlich aus dem weg geht. was ich hier in herne oft erlebe ist, dass viele z.b. wenn sie auf dem weg zu nem nebenjob sind nicht gesehen werden wollen. da gibts hier ne bestimmte familie die macht daraus voll das drama und ich werde von diesen personen dann im bus permanent ignoriert nur damit sie der gefahr entgehen, dass ich möglicherweise fragen könnte wo es denn hingeht, dabei ist es mir sowas von egal und wenn es mal doch zu nem gespräch kam hab ich bewusst diese frage nicht zurückgestellt, weil ich wusste, dass eh ne lüge kommt. einmal hab ich nämlich gefragt und dann kam die antwort "ich geh zum pennymarkt", dabei waren wir schon 2 haltestellen vorbei am einzigen pennymarkt in herne . ich bin so : ich sprech die person beim ersten mal an, beim zweiten mal, beim dritten mal an und denk mir, es war nur zufall, dass ich immer sehe aber nicht gesehen werde, aber wenn ich das gefühl bekomme, dass ich wohl immer nicht gesehen und ignoriert werde, dann lasse ich es auch sein. manche definieren diese höflichkeit, die man entgegenbringt auch leicht als rokhs und als rkhissa will ich bestimmt nicht bezeichnet werden. wenn es sich jedoch nur um eine flüchtige bekanntschaft handelt. z.b. ein mädchen, das mir mal von ner freundin vorgestellet wurde oder das ich von ner vorlesung oder sonstiges kenn und wo ich weiß, dass sie wahrscheinlich auch kein bock haben wird mit mir sinnlos stehen zu bleiben und ein paar sinnlose sätze zu stammeln, dann könnt ich einfach weggucken, obwohl ich dann doch eher die variante "winken und schnell weiterlaufen" bevorzuge. ich glaub damit hat man weder sich noch der person geschadet. ich war noch nie ein mensch, der gerne ignoriert. ich weiß nicht. ich denkt die person ist nicht doof und wird schon merken, dass ich so getan habe, dass ich sie nicht gesehen hab und man fühlt sich dann einfach wie ein lügner, der auf frischer tat ertappt wurde. ein mieses gefühl und das will ich nicht, denn ein asslema ist nicht halb so schlimm wie dieses blöde gefühl, bil3aks sogar. ich kann also von mir sagen, dass ich eigentlich ein mensch bin, der jeder zeit ansprechbar ist. ich hab erst vor kurzem darüber nachgedacht, weil ich gemerkt hab, dass ich zu jeder tages- und nachtzeit von freunden und bekannten angerufen werde. also irgendwie macht sich niemand gedanken darum, ob es mich stört oder nicht (es stört mich auch nicht. ich hab nur darüber nachgedacht )und ich selber bin voll der feigling, bevor ich jemanden anrufe, selbst meine beste freundin, denke und rechne ich 20 mal nach, ob es ihr passen könnte oder nicht, wähle die nummer lege dann doch wieder auf und warte auf einen passenden zeitpunkt..... usw..
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? ihr erinnert mich an geschehnisse jetzt, das erzähl ich mal schnell. einmal lauf ich so die strasse lang, bruder im schlepptau und wir unterhalten uns so. er sieht dann schon einen onkel (genauer, den cousin meines vaters) auf uns zukommen und wir stellen uns schon mental drauf ein ihm die hand zu schütteln und ein paar standardfloskeln loszuwerden lol es waren noch 5 sekunden bis zum aufeinandertreffen und daaaaaaann plötzlich guckt er so extrem auffällig extra weg, dass war schon nicht mehr feierlich ![]() wir haben gut gelacht jedenfalls und fanden es auf die art eigentlich noch witzig, erwachsener mann und dann sowas. ein anderes mal so ähnlich, schwester und ich am einkaufen, sieht sie ne bekannte von uns, mit der sie auch noch gut befreundet ist. ich denk mir nichts, bekomm aber noch mit, wie sie uns auch erblickt hat und plötzlich die flucht ergriff. sollte natürlich so aussehen als wollte sie eh in die abteilung für männerrasierer und kondome ( ), aber das war dann doch zu offensichtlich geflüchtet. man weiss bis heute nicht wieso.und einmal, da hab ich das selbst gemacht, aber auch nur, weil ich die betreffende person nicht so recht leiden kann und es vorziehe leuten, die ich eben nicht leiden kann aus dem weg zu gehen. von geheuchel halte ich mal gar nichts nämlich. jedenfalls war ich wieder nicht alleine und wieder hat meine begleitperson das ziel erfasst (ich bin halt kurzsichtig, merkt ihrs? lol). wir waren zu faul die letzte station zu fuss zu gehen und wollten zur bahn runter, er sah die person, sagt mir das so und ich sag nur so "komm, wieder hoch! wir gehen zu fuss!" und tzak, plötzlich war die lust wieder da zu fuss zu gehen. also wie gesagt, man hat ja nicht immer die herzenslust sich ausgiebig zu unterhalten, aber so ein maß an höflichkeit sollte doch sein. ich geh menschen aus dem weg, die mir nichts sind, aus persönlichen gründen eben, aber sonst versuchs ich eben wenigstens mit nem hallo oder mindestens nem lächeln und nem winken. kostet nichts, schadet nichts, tut nicht weh
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? bei mir gibts tage wo ich besonders morgens früh die 20 minuten alleine in der bahn verbringen will...hab nichts gegen freunde, aber es gibt andere die sind halb bekannte und halb unbekannte, das heisst keine themen zum diskutieren und ich kann nicht so einfach weggucken und schweigen...und dieses ein buch rausholen und so tun ob lese ich was, tue ich auch nicht...also kommt erstmal das wetter...dann der sport...dann die letzten und nächsten ferienpläne...oufff...ich sag mir dann: lieber ein bogen machen, also so trocken rüberkomme... das lustigste ist immer der gang auf den bahnsteig mit den vorsichtigen blick zu den wartenden und am besten schreibt man sich groß auf der stirn: "ich will nur nachhause, ich bin müde, ich hab kein bock...ICH ALLEINE BLEIBEN" das gegenteil ist richtig, wenn dann plötzlich ein freund steht, das ist das die erlösung... Dernière modification par Ram-Z ; 13/09/2008 à 13h29. |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? @ nemesis : diese krassen weggucker kenn ich sehr gut. einmal saß ich 2 stunden im zug schräg gegenüber einer türkischen kommillitonin, die wirklich 2 stunden lang wie erstarrt aus dem fenster geschaut hat. ich musste echt den kopf schütteln. wenn sie kurz hallo gesagt hätte, dann hätte sie sich das ganze erspart. von mir aus hätte sie auch nicht hallo sagen können. so scharf drauf mit ihr zu reden bin ich auch nicht gewesen, zumal sie der grund für mein horrormäßiges erstes semester war . also im grunde hätte ich diejenige sein sollen, die die flucht hätte ergreifen sollen, aber diese katz und maus spielchen sind nicht mein ding. ich find so ein verhalten extrem peinlich ![]() . es gibt eine person, die ich aus bestimmten gründen nicht leiden kann und auch meide. das hab ich ihr aber auch persönlich gesagt und wenn wir uns in der stadt über den weg laufen und sich unsere blicke treffen und wir stumm aneinander vorbeilaufen, dann ist es mir zwar unangenehm irgendwie, aber wenigstens weiß die person wo sie steht und braucht sich keine gedanken darum machen und sich fragen warum ich mich nie mit ihr in einer unterhaltung verwickelt irgendwo sehen lassen werde. das ist aber auch wirklich die einzige person und selbst das fällt mir schwer, weil ignoranz nie wirklich mein ding war, aber ma ilezzek 3al morr ken elli amarr.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| |||
| AW: macht ihr auch ein bogen? jaaa, das kenne ich auch ![]() ich tu dann so, als hätte ich sie nicht gesehen :-p wenns denn geht... denn manchmal geht kein Weg daran vorbei und man muss mit den Personen reden...wenn sie einem direkt entgegen laufen
__________________ "Unter den Gläubigen ist derjenige am vollkommensten im Glauben, der sich am besten benimmt, und die Besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln." |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? mmmh wenn ich jemanden unbedingt nicht grüssen und ich keinen bogen mehr machen kann muss schnell mein handy ran und telefoniere sinnlos mit jemaden nur wenn meine kleine 6 jährige schwester bei ist die unbedingt jeden grüssen will und dann laut losschreit guck mal hanan da ist xy dann bleibt mir nichts anderes übrig als hallo zu sagen und nen smalltalk zu halten was ganz schlimm bei mir ist in letzter zeit und irgendwie oft passiert ( ALZHEIMER LÄSST GRÜSSEN) ich erkenne die leute nicht wirklich und weiss nicht wer vor mir steht und die jenige person dann am erzahlen und erzählen und ich denke mich im kopf die ganze zeit meine güte wer ist das ? und bin zu schüchtern nachzufragen wer bist du ? und rede munter mit derjenigen person weiter und muss den ganzen tag darüber nachdenken und komme auf keinen nenner |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? einen bogen machen um eine person is unhöflich. zählt in den nächsten ubahn-wagon einsteigen auch als bogen machen? naja, ich bin gesegnet und schau auf der strasse eh nich großartig durch die gegend, also erkenn ich nich viele, eher andersrum. und wenn dies der fall is, is es sogar ganz lieb wenn ich dann plötzlich angesprochen werde. hat also einen sympatischen wert. nun ja, wenn man feinde sieht, dann spricht man sie eh nich an (obwohl mach ichs doch, was solls) andre leute, warum n bogen machen. ein hallo, tut doch nich weh. |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? also direkt vor augen ignorieren ist doof, klar...ich frag mich nur, wenn du jemand am anfang des zuges siehst mit den du zu diesen moment nicht fähig bist dich zu unterhalten, bleibst du dann lieber am ende des zuges? es geht nicht um hallo und weiter gehen, das sind mehr als 20 minuten bahnfahrt...can you dig it? ist mir letzten passiert und ich hab fast ein schlechten gewissen bekommen...der typ stand da mit seine mcdonalds tüte, ich nenn jetzt lieber keine nationalität, sonst heisst es ich bin gegen iraner rassistisch...jedenfalls bin ich in den freeze modus gegangen...ausserdem ist es so besser als wenn man dann vor einander sitzt und denkt: oh, wie ich dich nicht leiden kann... ist ne schlechte gewohnheit...muss ich bald weg bekommen... |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? Envoyé par Ram-Z
ich hoffe die mc donalds tüte war nicht dran schuld ? |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? mcdonalds tüte in ramaDHAN ---->ram-z DONE (ich mag die pommes..)nein, gerade weil es ramdhan ist, überleg man sich 2 mal ob es richtig ist...man sollte doch salam verbreiten...was ist aber wenn ich ein salam schenke und dann gwlangweilt durch die gegen schaue und dadurch verlenzend rüber komme? |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? ach dann masetlou el mekla mit so sprüchen wie wieso fastest du nicht bist du etwa kein moslem wenn ja wieso ?? ..... dann vergeht ihm der hunger ![]() und du kriegst dann vielleicht die pommes für den iftar . oder stell dir vor wie er später in der hölle brüht dann vergeht dir der hunger ![]() ne eingentlich versuche ich während ramadan immer ein salam rauszubringen aber es heisst nicht das ich den leuten hinterher renne um denen bloss ein hallo zu sagen . |
| ||||
| AW: macht ihr auch ein bogen? ich hab das gefühl ihr disst den jungen, nur weil er da seine pommes isst, keiner zwingt euch denn aufhören zu fasten, also wertet ihn nich ab, wenn er sich anders entschieden hat. das klingt ja echt abwertend, der eine sagt ich setz mich nich zu ihm und die andre 9atlek "massetlou mekeltou" fasten sollte einem andre tugenden beibringen, denke ich. anyway, ich weiss zwar was ihr meint aber trotzdem bin ich dafür, dass man durch sein einstellung nich arrogant werden darf. er fastet mich, geht euch das was an? und wenn man fastet, dann kommt man nich auf die dee auf pommes scharf zu werden. das macht denn so sonst keinen sinn. ich kann mit meinen freunden auch in einem kaffee sitzen, wenn sie wollen, dann benimmt man sich halt wie ein nichtraucher, da stellt ihr euch doch auch nich weg nru weil der andre raucht. das is nich sinn des fastens. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |