Citation:
Envoyé par esoteric pros:
- sonne
- strand
- oma opa onkel tante cousins cousinen
- touristenstadt -> immer was los |
sonne, strand, immer was los...
hm...
das ist dir im moment was besonderes, weil du es so in der art hier nicht hast, es spiegelt auch mehr das wider, was du im urlaub erlebst und das verbindest du mit tunesien, nämlich erholung, sonne, strand und die großeltern.
verbringst du aber wirklich mal eine längere zeit da, ein jahr vielleicht, mit arbeit und dem normalen alltag, dann gewöhnst du dich so schnell daran das es so ist wie es ist, dass du anfängst es nicht mehr soooo besonders zu finden.
meinen cousins z.b. ist es immer ein großes highlight im sommer, wenn wir touris kommen, eben weil wir deren alltag zum schunkeln bringen und die unseretwegen ein programm fahren, das es so nicht gegeben hätte.
Citation:
Envoyé par esoteric kontras
- kein rossmann
- kein h&m
- ärztliche versorgung kannst du in die tonne treten
- als frau kannst du nich einfach mal allein abends rausgehen
- keine heizung im winter |
kein rossmann und kein h&m fand ich jetzt süß

aber die anderen punkte, da hast du recht.. die ärztliche versorgung ist wichtig und die ist meist nicht gewährleistet. ich erinner mich an den thread, den wir dazu haben irgendwo, das ist auf jeden fall ein wichtiger punkt.
und wie du noch sagst, als frau abends allein unterwegs? kannst du ja gerne machen, aber als was du da abgestempelt wirst, will ich mir echt nicht ausmalen.
selbst bei mir zu hause, in beirut, einer super schönen stadt mit überwiegend christlichem anteil... du fühlst sich wie in einer europäischen stadt, nehmen wir mal barcelona auf arabisch oder wie es so schön heisst das "paris des ostens", aber selbst da wirst du keine mädchen nachts alleine antreffen.
und wenn doch, dann haben die ihren ruf weg.
so ist das in der gesellschaft...
das wär auch noch
ein contra von mir (auch wenn das thema selbst nicht so meins ist), aber mich würde stören, das jeder meiner schritte unter beobachtung steht in der heimat. die anonymität hier hat auch was für sich.
und ich kann mir denken, dass eure behördengänge nicht wirklich angenehmer sind als unsere. dazu noch die hohe korruption und du hast noch einige kontras mehr.