ich muss noch suchen, du hast bestimmt schon mal von "idha 3assaytom fa istatirou" gehört, finde es im moment nicht.
Citation:
|
und eben hier is das problem, wie kann man im islam versichert bekommen, dass man moukhayyar is, aber von der andren seite, wird der rest deiner mitmenschen auf dich gehetzt dich handgreiflich wenns sein muss an sachen zu hindert, die du tun möchtest?
|
was heisst moukhayyar jetzt? das ist keine aufhetze...erinner dich an tunesien früher wenn 2 sich gegenseitig geboxt haben. Es kommt ein opa dazwischen und zert jeden weg. hat er freiheiten beraubt? hat er an toleranz verloren? er hat nur was flasches mit der hand verhindert. Heute sagt man zivilcourage, ich sehe das als aktiver mensch in seine community der mit islamischen werten das friedliche zusammenleben anstrebt.
nein ich habe nicht angefangen zu dissen, ich hab genau das getan wie du es beschreibst. das ist mein standpunkt und ich akzeptiere auch andere. warum es mir weh tut ist weil es heuschlerrich ist seine meinung zu verbergen und angst haben das jemand denkt das er gedisst wird...und deshlab ist der haufen vernünftige mundtod...
nein die größe des mannes sieht jeder anders. Ich weiss es zu schätzen wenn man aus seine erfahrungen was weiter gibt. Am ende kommt es auf die message an. hat er dir das erzählt nur um zu zeigen das er früher was großartiges war und dir klar machen wollte das sein platz nicht hinter den lenkrad ist? wenn ja, dann wollte er dich nur beeindruckend in dem er zeigt das er in wirklichkeit was besseres verdient hätte und das er sich vielleicht schämt als taxifahrer zu arbeiten... War der kern seine Aussage "sei nicht wie ich" dann chapeau