ich glaub da gibts ein hadith der besagt, dass man das , was Allah verborgen hält nicht aufdecken soll. ich wusste auch nie so wirklich warum, aber ich hab mir mal gedacht, dass man seine mitmenschen nicht auf dieselbe bescheurte idee bringen soll, auf die man einst gekommen ist

.
in manchen situationen ist es auch besser über sachen zu schweigen, wenn man ständig alles ausdiskutieren müsste, dann hören die probleme nicht auf. stellt euch vor, jeder von uns würde hier all seine schandtaten ausplaudern. ich glaub wir würden uns alle gar nicht mehr so richtig mögen, weil wir die sachen vielleicht nicht vom anderen gedacht hätten.
stellt euch vor es wär erlaubt alles zu erzählen oder es wär sogar pflicht ?? mein gott. da bin ich eher froh, dass es nicht erlaubt ist

. nicht, dass ich jetzt viel zu verheimlichen hätte
Edit:
auf der suche nach dem anderen hadith hab ich denhier gefunden. les ich auch zum ersten mal
Citation:
1691 - Abû Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören:
"Jeder in meiner Gesellschaft (Umma) darf mit der Vergebung seiner Sünden rechnen, mit Ausnahme derjenigen, die ihre Sünden kundtun. Zum Kundtun gehört, daß der Diener (Allahs) eine Tat in der Nacht begeht und beim Anbruch des Morgens, wo sein Herr ihm Verborgenheit gewährt hat, sagt: "Du Soundso, ich habe gestern abend soundso gemacht!"
Er verbrachte doch die Nacht unter der Verborgenheit, die ihm sein Herr gewährt hat, aber er steht auf, indem er den Schutzschleier Allahs von sich abwirft."<<
(Bukhârî und Muslim)
|