Afficher un message
  #5 (permalink)  
Vieux 23/06/2008, 13h20
AmiNiac AmiNiac est déconnecté
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: stehst du zu deiner Vergangenheit?

ich sag mal nochwas ganz kurz zum thema.
es is nich so lange her, hab ich n taxi genommen und ich hatte echt eine ganz nette unterhaltung gehabt mit dem taxifahrer. ich steig ein, es war etwas spät. ich wollte checken was fürn typ das war. ich unterhalt mich gern im taxi und er wollte sicher auch checken ob ich nüchtern bin oder nich. also hat er mich gefragt ob er sein brot während der fahrt weiteressen darf und ich so "ja klar" er hatte nen indischen akzent.
lange rede kurzer sinn, wir haben angefangen zu reden. über arbeit und nachtarbeit usw usf
und irgendwann haben wir über harte arbeit geredet und er hat erzählt, dass er jahrelang als oberkellner in nem hotel hier gearbeitet hat, sehr fleissig, hat ihm sehr spass gemacht, er hat sehr viel gearbeitet. der chef hat ihm vertraut und er erzählte mit stolz dass er kein einziges mal auch irgendetwas gestohlen hat oder genommen ohne zu fragen.
dann hatte er eine schwere zeit seines lebens gehabt, er hat angefangen zu trinken. seine familie fand es nicht so toll und er auch nich mehr auf dauer. war alkoholabhängig.
hat seinen job aufgegeben. den taxischein gemacht und seitdem fährt er die leute die er damals bei seinem traumjob bedient hat quasi nur noch nachhause mit seinem taxi in seinem neuen job.
es sei seit drei jahren trocken, fühlt schon die anzeichen des alters ist aber zufrieden und immernoch mega stolz auf seine karriere in diesem bekannten hotel.

ja und was sollen wir daraus lernen, vergangenheit is eine sache, die gehört ncih verdrängt. denn wenn du weisst wie du zu dir stehst, dann erlangst even mehr respekt. ich hab mich sehr gut mit ihm unterhalten, er hat mir glück gewünscht und mir ein kompliment gemacht. und ich werd ihn und seine vergangenheit is gute erinnerung behalten.
kitschig erzählte geschichte vielleicht aber ich denk dieser mann, musste mir nichts erzählen, tats aber und hat SICH damit einen gefallen getan und MIR auch. selbst mit seinem indischen deutsch, hat er so authentisch erzählt und geschwärmt, obwohl diese vergangenheit doch traurig endete.
Réponse avec citation