S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Café Asslema > Quatschsalon

Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 04/08/2008, 06h53
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Nomen est Omen

man sagt auch auf arabisch "kilma 3leeha mlak oo kilma 3leeha shei6an"

das heisst meist, wenn man ironisch etwas erwähnt oder sagt, diese sache dann kurz später auf einen fällt oder ihm passiert oder so

ein beispiel.
kürzlich telefonier ich mit la mamma mia, es geht um henna, so sagt sie sie würde an dem abend vorhaben zu tante so und so zu gehen und dort übernachten weil sie vorhätten sich alle gegenseitig mit henna zu "verunstalten"
ich, weil ich henna gar nich mag bla bla, bitte sie, wie schon seit 26 jahren eigentlich, höflichst ihre hände nich mit henna zu machen, weil ichs einfach nich mag und zwar so wenig, dass ich gar nich mehr mag von ihr zu essen bis diese blöde henna verblasst ist.

jedenfalls gespräch geht weiter bla bla, sie so "3leh oo kifeh bla bla, taw te6la3 sim7a oo ka7la oo dra shniyya oo nou3 jdid" und ich zu ihr "inshallah ti6la3 7atta zar9a, mir vollkommen egal. wenn du mich fragst, ich bin dagegen aus basta et adieu"
...
am nächsten tag, hol ich ein stift raus, mach auf. (den stift hab ich schon seit jaaaahren) hol den raus, mach auf und auf einmal guck ich auf meine hände, aaaaallles voll mit tinte, aaaalle finger total blau verschmiert. art 7enna, nur BLAU, genauso wie ichs schon vorgeahnt hab. ich musste auch sofort daran denken....
die tinte war dann auch noch so hartnäckig, die war noch bis vor drei tagen an meinen händen. total peinlich. wollte gar nich mehr weggehen. selbst mit ace nich.
das war ein desaster.

kennt ihr solche vorfälle auch, wo ihr was sagt, und am ende fällts auf euch zurück?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 31/10/2008, 11h55
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: Nomen est Omen

man sagt auch "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort".
daran musst ich denken als mir nämlich sowas passiert ist, gestern erst.

man erinnere sich, im top-flop erzählt unser aller slim folgendes:
Envoyé par lism Voir le message
Flop³:

- Heute morgen 20 Minuten Parkplatz gesucht
- Illegales Parking betrieben
- Gerade als ich wegfahren wollte überreichte mir ein Putzileimann einen 35€ teuren Zettel
und wer lacht darüber? die nemesis! richtig!

haltet euch jetzt mal eins vor augen: nemesis hat keinen führerschein, ergo kein auto, ist also vor so nen aktionen gefeiht. ya3ni no strafat for nemesis!
denkste!
kaum, dass ich ausgelacht habe - es vergingen keine zwei stunden - bekomm ich nen anruf von meinem bruder, der mir erzählte wie er sich ne strafe einhandelte fürs falschparken und mich bat seine rechnung zu übernehmen, weil sein portemonnaie so leer ist wie neugekauft.
ne, noch besser, nach dieser übernimmste-die-strafe?-aktion wurde ich gleich mal ums geld für benzin angepumpt.
da kann man ja echt mal sehen wie so ne schadenfreude nach hinten losgehen kann.

aber hier, sonst passiert sowas nur leuten, die böse zu mir sind. die erfahrung durften schon einige machen.
die lachen mich aus wegen irgendwas und dann passiert denen dasselbe doppelt und dreifach
beispiele bring ich später!
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!

Dernière modification par Nemesis ; 31/10/2008 à 12h05.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages