| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Das cyberleben nach dem tod irgendwann irgendwo hab ich mal n artikel über ein emailangebot gelesen, das eine rundmail an alle kontakte automatisch versendet wenn über eine bestimmte dauer dich nich mehr in dein account anmeldet. hab leider vergessen welcher anbieter das war. sollt ich plötzlich sterben, würde ich vorher bescheid sagen aber ramzi dein gedanke is gar nich mal so bizarr, die frage hab ich mir auch gestellt und nich nur in bezug aufs internet. das is ja noch harmlos. ich frag mich manchmal ob meine eltern mein handy anlassen würden und rangehen würden wenns klingelt und ich tot bin. und allein die tatsache, was würden sie mit meinen ganzen sachen machen, würden sie meine bücher durchblättern. und noch schlimmer, würden sie mein notizblock aufschlagen und durchblättern. zumal ich meine kalendarbücher seit jahren sammle und aufbewahre. ich mach mir gedanken, ob sie ne rundsms schicken sollte "hey flen met, ich bin seine mama. lg seine mama" schon schräg aber was solls, rabbi.. wie sagt man... rabbi ykhallina 3la 9ad 39alna 3la 3morna... ach oder wie man das sagt. |
| ||||
| AW: Das cyberleben nach dem tod Mir ist wichtig das Menschen davon erfahren, das man keine Probleme mit niemand hat, das man schuldenfrei sterbt und das man sein besitz nicht so verliert, wie zum beispiel ein paar euros auf irgendwelche Konten wie paypal... kann die ein netten Beitrag ans herz legen: das testamend |
| ||||
| AW: Das cyberleben nach dem tod stimmt jetzt wo ich nachdenke. paypal hab ich schnell verdrängt, weil ichs nur einmal genutzt hab und nie wieder. wenn ich an sowas wie amazon denke oder so, dann haste recht, nur denk ich bzw bin ich mir sicher, solche anbieter oder jemand der money von dir will, der wird dann irgendwann dich per post benachrichtigen und spätestens dann is die sache geklärt. das thema testament is ne interessante sache. darüber sollten wir auch irgendwann ausführlicher sprechen, hast recht |
| ||||
| Re : Das cyberleben nach dem tod über das thema hab ich auch schon ziemlich oft gedacht. was wenn ich plötzlich sterbe, wer benachrichtigt meine internetfreunde lol. ich hab durch das internet echt viele nette bekanntschaften gemacht und wenn ich sterben sollte, würd ich wollen, dass sie von meinem tot erfahren. ohh gott was meine eltern oder geschwister mit meinen sachen machen würden, darüber will ich erst gar nicht nachdenken. ich glaub nämlich die würden das zimmer jahrelang so lassen wie es ist.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |