| AW: Partys, Mädchen und Gel in den Haaren ich hatte gestern erst eine unterhaltung über verallgemeinerungen im forum nebenan mit einer dame, die mir weissmachen wollte alle jungs wären sexbesessen und nicht fähig eine anständige beziehung zu führen.
ich wiederhole auch hier gerne, dass es nicht fair ist alle über einen kamm zu scheren und nicht jeder der gerne party macht, kennt seine grenzen nicht, genauso wenig wie ein vermeintlich frommer frei jedweder sünde ist.
andererseits verstehe und akzeptiere ich foussas vorbehalte, nur distanziere ich mich selbst davon alle in einen topf zu werfen, da ich auch brüder habe, die party machen und von denen sicher weiss, dass es gute jungs sind und sich sonst nichts zu schulden kommen lassen.
mein vater selbst war damals wohl partygänger (um mal bei dem beispiel zu bleiben) und hat seinerzeit "trotzdem" gebetet und den koran studiert. heute ist er der beste mensch, den ich kenne... gebildet, klug und belesen, hajji 7atta und es gibt nichts, was er nicht weiss... aber es gibt auch nichts, was er nicht tat in seiner jugend.
ich kenn auch einen (der mann meiner anderen schwester), der überreligiös ist und aus jeder mücke nen elefanten macht, wo ich mir denke, der hat nicht verstanden worum es tatsächlich geht.
also nichts verallgemeinern, im grunde sind alle gleich, nur immer ein bisschen anders...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |