| Re : Wie und Wo habt ihr Arabisch gelernt? also ich hab in tunesien arabisch gelernt, sowohl schreiben als auch lesen und sprechen. naja es war die erste sprache, die ich überhaupt gelernt habe, damals hatte ich viel mehr probleme mit der deutschen sprache.
als ich dann nach deutschland gekommen bin, haben meine eltern und ich selbst viel wert darauf gelegt weiterhin gut arabisch zu können, die jahre in tunesien sollen nicht umsonst gewesen sein. so hab ich dann auch mehrere arabische (tunesische) schulen besucht und später die koranschule.
mittlerweile kann ich schon sagen, dass ich besser deutsch spreche als arabisch, aber trotzdem denke, dass ich noch gut arabisch kann, auch hocharabisch, ma3naha nicht nur tunesisch. mich ärgert es nur manchmal wenn ich das passende arabische wort nicht direkt finde, und einbißchen ins stottern kommen, und dann später fällts mir wieder ein, aber naja so war es bei mir.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |