| AW: Wie und Wo habt ihr Arabisch gelernt? Also als kleines Kind konnte ich wohl auch ganz gut tunesisch sprechen. Hat dann aber nach der Einschulung mehr als nachgelassen !!
Mein Vater hat es leider auch verpasst mit uns zu Hause genügend arabisch zu reden. Was er jetzt natürlich bereut. Na ja, und ich habe dann irgendwann von alleine die Initiative ergriffen und bin zur "maktab bil 3arbi" in der widadia gegangen, hatte dann auch immer mehr Kontakt mit tunesischen Jugendlichen und dann kam das alles von alleine. Die Eltern meiner Freunde haben immer mit mir arabisch geredet, damit ich es mehr lerne. Joah, und als mein Vater merkte, dass es mir ernst war, hat er auch endlich angefangen mit mir zuhause mehr arabisch zu reden.
Na ja und wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe, hab ich durch das CSS-Forum ja auch mit super vielen dortgeborenen Tunesiern zu tun, und dann schnappt man das eine oder andere neue auch auf !!
Und in meinem Studium hab ich ja auch arabisch .... da werden meine Hocharabisch-Kenntnisse gefördert. Das ist mir auch sehr wichtig, dass ich das auch beherrsche !!!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |