| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: nach tunesien auswandern... na gut ich fang mal an... pros: - sonne - strand - oma opa onkel tante cousins cousinen - touristenstadt -> immer was los kontras - kein rossmann - kein h&m - ärztliche versorgung kannst du in die tonne treten - als frau kannst du nich einfach mal allein abends rausgehen - keine heizung im winter fällt euch nich mehr ein?
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: nach tunesien auswandern... also ich glaube tunesien is ein vollwertiges land mittlerweile wo es sich sicherlich auf eine weise lohnt hinzuwandern, wenn die verhältnisse passen, ich meine nich den luxus sondern wenn du eine wichtige begründung hast, die wirklich überzeugt und die wenn sie dich überzeugt dich auch in harten zeiten dich davon abbringen wird deinen weg nach tunesien zu bereuen. und eben weil wir ein gewisses bild von tunesien haben und eben dies komische verhältnis haben, spreche ich fremden einwanderern mehr chance in tunesien zu, als uns, weil wir eben anders sind. und so sehr mich diese asslema-vorstellung freut und mcih immernoch total interessiert, weil ich es als virtuellen pilotprojekt halte, denke ich dass tunesien nix für mich is. nichts gegen tunesien, immer gibts pros aber ich interessier mich nich für die kontras. die ehe geht einfach nich, brauch ich auch nich. ich hab da niemanden auf den ich so großartig abfahre. ich will einfach nich. (hab gestern erst von tunesien geträumt by the way) |
| ||||
| AW: nach tunesien auswandern... 1. FAMILIE+FREUNDE 2. ESSEN 3. SONNE+STRAND [quote=esoteric;85375] kontras - kein rossmann FIL LAK IN TUNIS GIBTS BESSERE DROGERIEN - kein h&m IN TUNESIEN IST DAS LAGER WO DIE KLEIDUNGSSTÜCKE GENÄHT WERDEN;MUSST MAL AUFS ETIKETT SCHAUEN STEHT OFT MADE OF TUNESIA, hab mich da als finanzbuchhalterin mal beworben. UND MAL GANZ NEBENBEI IN TUNIS GABS MINDESTENS 3 JAHRE VORHER MANGO; IN HAMBURG ERST SEIT CA 1,5 JAHREN - ärztliche versorgung kannst du in die tonne treten WENN DU DAS GELD HAST GIBTS DA KRANKENHÄUSER DIE KÖNNEN MEHR ALS NUR HIER MITHALTEN - als frau kannst du nich einfach mal allein abends rausgehen KOMMT IMMER DRAUF AN WO DU WOHNST, IN TUNIS,SOUSSE z. b IST DAS SCHON LANGE NICHT MEHR SO - keine heizung im winter BEI UNS IN DER FAMILIE GIBTS KEIN HAUS DAS KEINE HAT ganz ehrlich hab öfters schon mal mit dem gedanken gespielt nach tunesien auszuwandern, ich denke wenn man ein guten job hat, den mann fürs leben gefunden hat,die freiheit hat reisen zu können, dann why not |
| ||||
| AW: nach tunesien auswandern... Envoyé par esoteric sonne, strand, immer was los...
hm... das ist dir im moment was besonderes, weil du es so in der art hier nicht hast, es spiegelt auch mehr das wider, was du im urlaub erlebst und das verbindest du mit tunesien, nämlich erholung, sonne, strand und die großeltern. verbringst du aber wirklich mal eine längere zeit da, ein jahr vielleicht, mit arbeit und dem normalen alltag, dann gewöhnst du dich so schnell daran das es so ist wie es ist, dass du anfängst es nicht mehr soooo besonders zu finden. meinen cousins z.b. ist es immer ein großes highlight im sommer, wenn wir touris kommen, eben weil wir deren alltag zum schunkeln bringen und die unseretwegen ein programm fahren, das es so nicht gegeben hätte. Envoyé par esoteric kein rossmann und kein h&m fand ich jetzt süß
![]() aber die anderen punkte, da hast du recht.. die ärztliche versorgung ist wichtig und die ist meist nicht gewährleistet. ich erinner mich an den thread, den wir dazu haben irgendwo, das ist auf jeden fall ein wichtiger punkt. und wie du noch sagst, als frau abends allein unterwegs? kannst du ja gerne machen, aber als was du da abgestempelt wirst, will ich mir echt nicht ausmalen. selbst bei mir zu hause, in beirut, einer super schönen stadt mit überwiegend christlichem anteil... du fühlst sich wie in einer europäischen stadt, nehmen wir mal barcelona auf arabisch oder wie es so schön heisst das "paris des ostens", aber selbst da wirst du keine mädchen nachts alleine antreffen. und wenn doch, dann haben die ihren ruf weg. so ist das in der gesellschaft... das wär auch noch ein contra von mir (auch wenn das thema selbst nicht so meins ist), aber mich würde stören, das jeder meiner schritte unter beobachtung steht in der heimat. die anonymität hier hat auch was für sich. und ich kann mir denken, dass eure behördengänge nicht wirklich angenehmer sind als unsere. dazu noch die hohe korruption und du hast noch einige kontras mehr.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: nach tunesien auswandern... am meisten würden mir meine eltern und geschwister fehlen da ich mit meinen geschwister ein ziemlich iniges verhältnis habe und sehr sehr gute freunde hier habe die ich vom teil noch aus dem kindergarten kenne der 2 punkt der mich bekloppt machen würde ich behersche nicht die arabische schrift und könnte nichtmal eine tageszeitung lesen , ja kann man zwar alles lernen und werde ich inschallah bald aber momentan kann ich nur einzelne wörter .... die infrastruktur ist nicht die beste ... irgendwie löse ich bei vielen aus das ich treudoof bin mich viele da natzen wollen habe kein bock da mit den leuten katz und maus zu spielen das schlimmste glaube ich was mir zu schaffen machen würde neben meine familie wäre wirklich die sprache wie soll ich da arbeiten ich wäre für die leute eine ungebildete können nichtmal später meinen kinder bei den hausaufgaben helfen ...eine horrorvorstellung 18 jahre bildung 2 ausbildungen hinter mir und trotzdem nichts in der tasche alles umsonst eine eigene praxis wäre da wäre zwar ganz schön da aber ich könnte nicht mal meine abrechnungen machen ![]() aber ganz sicher bin ich mir nicht tunsien hat auch seine schöne seiten ist das land meiner eltern und die sonne scheint da öfter aid ist sehr schön hier in deutschland el lotf . ein punkt der mich auch sehr stören würde man kann als frau nicht mal alleine einkaufen gehen ohne von tausenden männer belästigt zu werden , ich könnte mich nicht mal irgendwo im freien alleine hinstzen und ein buch lesen was ich hier manchmal gerne am ufer mache die leute würden denken ena mehboula man hat in tunesien nie seine wirklich ruhe tag ein tag aus hat man besuch und privatsphäre hat man auch nicht wirklich , vielleicht will ich mit meinen mann was machen und keiner soll es wissen sei es irgendwo essen gehen die ganze houma würde bescheid wissen und am ende wären sogar manche beleidigt weil wir sie nicht mitgenommen habe aber alles mektoub heute rede ich noch so vielleicht sage ich in einen jahr schon ich werde in tunesien leben ich habe fast nur contras genannt aber ich deke mir die leuten leben da auch zufrieden haben alles zum überleben vielleicht sind wir hier nur ein bisschen zu verwöhnt ?! was die auf jeden fall in nicht nicht haben ist STRESS wie hier .. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |