| AW: habt ihr kein Leben? wenn ich auf asslema nichts lernen wurde, dann wäre ich nicht hier ribo. Jeden tag neues, neue weisheiten, neue gedanken, neue sachen über die man noch nie nachgedacht hat, interessanten Leuten...du lernst hier mehr als du denkst. Nicht nur das, du findest hier eine freude, sonst wird dich nichts hier ziehen. Gerade die schlechte Erfahrung die du letztens gemacht haben solltest, hat ein riesen großen lerneffekt, ohne zu wissen was du da erlebt hast, bin ich sicher das du jetzt schlauer als früher bist, das schreibst du auch in deinen beitrag, führst aber eine falsche "conclusion". Du werdest den Fehler(falls du eins oder mehrere gemacht hast) nicht wiederholen, also hast du was gelernt, das ist eine Erfahrung. Zeig mir dann bitte schön in welchen buch du diese Erfahrung gemacht hast.
Ein anderer punkt, lese die 9999999999999 bücher die du lesen kannst und gehe raus auf der straße, eine kleine aktion und du fällst auf die Nase. Wissen muss nicht aus Bücher ausgelesen werden. Das leben ist vielseitig und man muss die balance finden. Du kennst bestimmt viele fachidioten in deine Uni, super intelligente leute die in ihr gebiet tief und sicher eintauchen können, aber wenn sie auf den Bus warten, verstehen sie die welt nicht, weil sie sich nur darauf konzentriert haben fachwissen in den kopf zu stopfen, sie bewerten alles andere als unwichtig, deshalb bleiben sie immer auf diese bahn und führen eine sozial unausgeglichenes leben.
Asslema ist eine lebensumgebung, es kommt auf den menschen selbst an wie er sich einstellt und was er sich vorstellt. |