S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Café Asslema > Quatschsalon

Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 06h01
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
wem gehört die welt?

gestern lief eine komedie sendung auf den algerischen TV und da haben sie eine sketch wo ein Reporter den Präsident der Welt interviewed hat. Das hat mich daran erinnert wie mir einmal ein Freund mir erzählt hat wem die welt gehört. Er kennt sich gut aus mit verschwörungstheorien und ich hab zugehört, weil so unlogisch war es nicht. Ich hab nur die details vergessen, vielleicht wisst ihr das...

das ging so:

wem gehört die welt? der jenige der sie regiert
wer regiert die Welt? Geld regiert die welt
wem gehört das Geld?...

wie gehts weiter?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 06h24
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: wem gehört die welt?

hui is das ne schwere frage
ich denk die welt is eine riesen große katastrophe lol
ich denk von den ganzen epochen sind wir glaub ich die schlimmsten.
selbst die zeit zu den weltkriegen, war besser. schlimmer wirds nach uns nich mehr sein.
ich denk die würfel sind gefallen, die hauptfehler sind schon begangen und die ganzen katastrophenund probleme, sind nur noch konsequenzen.
ich denk, der attentäter is nich mehr greifbar.
ich hab kürzlich nem kleinen jüngen erklären wollen was revolution bedeutet, ich hab ihm gesagt "das is etwas die leute vor uns gemacht haben wenn sie irgendwann keine lust mehr hatten auf etwas und wollten dass es sich ändert"
dann sagte er "ein protest also"

ja ein protest, ich glaub wem auch immer die welt gehört, es is keine revolution mehr möglich, weil alles so in sich verwoben is. das einizgste was du machen kannst um dich besser zu fühlen is zu protestieren.
also boykottieren, fernseher ausschalten und schlafen gehen, saufen gehen, zum lieben gott beten fammeshi ma todkhol lijanna oo tirte7 min haddinya lemshouma*, vegetarier werden, für tibet demonstrieren oder kokain nehmen.

ich glaub die welt gehört niemandem mehr, das is das problem. es gibt keine kontrolle mehr. die welt is wie irak ohne saddam.

*nich meine meinung, is ne metapher. denkt nich ich bin depressiv
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 07/11/2008, 07h13
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

versuch ich mich im schlaftrunkenen zustand einer antwort (vielleicht wirkt das ja bewusstseinserweiternd? man weiss es nicht)

wär einfach zu sagen, dass die welt all ihren bewohnern gehört, jeder gewisse rechte hat, pflichten ihr gegenüber hat dementsprechend und sie keinem und gleichzeitig doch allen gehört.
dem ist nur leider nicht so! absolut nicht

vor ein paar tagen erst wurde der vermeintlich mächtigste mann der welt gewählt. der name ist programm, der mächtigste mann der welt gehört der wirtschaftsstärksten nation an, die dementsprechend viel viel vieeeeeeel geld macht.
zusammen mit den anderen mitmächtigen der welt wird der globus (aus-)genutzt, es werden entscheidungen im namen aller getroffen, sanktionen beschlossen, die auch jeden betreffen und selbst, wenn in afrika ein mächtiger seiner eigenen welt nicht regiert wie er sollte, schaltet sich team america ein um die welt zu retten.
also in dem sinne ne?

zwar gehört die welt mal wirklich niemandem offiziell, also wir haben noch keinen irdischen weltenherrscher, aber so wie es aussieht, gibt es schon dieses eine team an menschen, die die welt regieren.
einige ein bisschen mehr als der andere, aber hier machens am ende auch die anzahl der geldsäcke aus, die unter dem bett desjenigen gebunkert sind.
wer das geld hat (so wie amerika eben), hat auch die möglichkeit anderen ländern, die von ihnen abhängig sind (weil sie eben kein geld haben) die hilfen zu entziehen und setzt so unter druck.

also haben wir es geklärt, die welt gehört alleinig den dead presidents (und benjamin franklin), die da so schön die dollarnoten mit ihren gesichtern zieren.

fazit: no money, no problems! oder eben more money, more problems!

ps: ich hab jetzt lust team america zu gucken lol
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 07/11/2008, 16h09
Shadow Wolf

Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir Djerbia*Star a un brillantissime avenir

ganz einfach mirrrrrrrrrrrrr gehört sie
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages