Afficher un message
  #8 (permalink)  
Vieux 25/03/2008, 20h01
curly curly est déconnecté
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom
AW: Welches Arabisch werden eure Kinder später lernen?

Citation:
Envoyé par Ram-Z Voir le message
ohne Zeichentrickfilme und mexikanisch, in arabisch übersetzte Serien nie so gut gelernt...
yes darüber hab ich letztens auch mit ner freundin geredet, ich finds gut das zeichentrickfilme im arabischen ausschließlich auf hocharabisch sind...hat mir sometimes selbst geholfen, es heute verstehen zu können. verstehs aber besser, als es zu sprechen, das tu ich nur wenn ich meine schwestern nerve, dann rede ich hocharabisch

so wie's meine mom getan hat find ich es gut, zu hause wurde auschließlich tunesisch gesprochen (deutsch konnten wir ya im kindergarten, schule etc. lernen), plus dazu hat sie uns das lesen und schreiben beigebracht, das erleichtert die ganze sache nochmal. so werd ich es inshallah auch bei meinen kindern machen....

hocharabisch kann auch nur von vorteil sein, sie können den koran verstehen bzw. besser damit zurecht kommen, nachrichten peilen etc. entweder muss ich mein wissen in dem bereich noch aufpimpen oder der vater soll sich drum kümmern (wenn er es besser auf dem kasten hat)...sie sollen ya jetzt nicht she3r a la nizar 9abbeni mit ihrem hocharabisch erreichen, aber so'n allgemeinwissen in dem bereich kriegen...

für kinder ist es in den ersten lebensjahren so gut wie keine last, neues aufzunehmen, bel 3aks, sie sind wie'n schwamm, also schadet es nicht, ihnen mehrer sprachen gleichzeitig näher zu bringen....bei uns wird auch englisch schon im kindergarten beigebracht, die leichtesten dinge, vokabeln, die uhr zu lesen usw. sind ich gut