| AW: Welches Arabisch werden eure Kinder später lernen? Wichtig bei Sprachen ist das man sie auch spricht, so oft wie möglich und in verschiedenen Situationen...tunesisch ist glaube ich kein so großes Problem wenn die Eltern zuhause nur tunesisch sprechen...Arabisch sollte man vielleicht nicht nur einmal pro Woche lernen. Ich habs zwar in Tunesien gelernt, aber als fauler Schüler hätte ich es ohne Zeichentrickfilme und mexikanisch, in arabisch übersetzte Serien nie so gut gelernt...also arabisch nicht nur auf papier lernen, sondern filme, Zeitungen u.ä. als hilfe nehmen.
Was schon lange kein Geheimnis ist, ist die tatsache das Kinder bis zum 12. Lebensjahr, eine hohe Bereitschaft haben Sprachen zu lernen, auswendig zu lernen usw. Also früh genug damit anfangen und am wichtigsten vormachen...Ich kenne viele die wollen das ihre Kinder Bücher lesen oder Sprachen lernen, aber tun es selber nicht, also demotiviert das...
wie sagt man das so schön(mit ungefähre bedeutung): das lernen im jungen alter ist wie das meisseln auf Steine..."ata3alom fi sighar midhla ana9sch 3ala al 7ajarr" |