| |||
| typisch tunesisch?? Hallo zusammen! Ich bin ganz frisch hier und hoffe, auch richtig ;-) Also: Ich habe für mein Studium eine Hausarbeit zu machen. Ich habe mir das Thema ausgesucht: Ich habe vor, alles, was typisch tunesisch/arabisch ist, auf eine neue Art und Weise darzustellen. Vielleicht auch ein bißchen selbstironisch und lustig.. Also, legt los und schreibt, was euch einfällt. Was ist typisch? Redewndungen, Characktereigenschaften, Gewohnheiten usw. Bin schon gespannt, was Euch einfällt Barakalaufig, Dena |
| ||||
| AW: typisch tunesisch?? Salam, also ich würde vorschlagen du schaust dich einfach im forum um. wir haben verschiedene threads , wo wir über typisch tunesische sachen geredet haben. http://www.asslema.com/forums/kultur...ure-stadt.html tunesisches Wörterbuch http://www.asslema.com/forums/kultur...lta9lidia.html Essen zu besonderen Anlässen Das gibt's nur in Tunesien Tunisiologie Architektur in Tunesien so ich denk das reicht fürs erste. kannst ja weiter stöbern und mitschreiben . viel spaß und viel erfolg beim schreiben deiner hausarbeit. wenn du noch spezielle fragen hast, dann kannst du ja themen erstellen und wir werden dir bestimmt helfen. wa salam foussa
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| |||
| AW: typisch tunesisch?? Ich studiere Design und wir sollen uns mit unserer jeweiligen Kultur auseinandersetzen und sie auf innovative Art und Weise neu darstellen. Das ganze dann verpackt in eine Broschüre mit Collagen, Fotos und Interviews. Ist nicht gerade einfach...denn wie soll man eine Kultur auf eine Weise vorstellen, die es noch nicht gibt. Puuh... Naja, ich werd mir mal die oben genannten Thread durchlesen! Danke übrigens dafür!! |
| ||||
| AW: typisch tunesisch?? ich glaub nemesis du könntest es dann am besten eigentlich sagen, weil du als aussenstehende vielleicht viel besser siehst was typisch für uns ist. vielleicht ist ja typisch für uns, dass wir denken, dass alles typisch tunesisch ist
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: typisch tunesisch?? Citation:
aber wo du recht hast, hast du wohl recht... euer nationalstolz eben, mir fallen auch grad andere begriffe dafür ein
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: typisch tunesisch?? das mach ich vielleicht mal ![]() ich schreib euch ne abhandlung über typisch tunesisch aus der sicht einer ausländerin... aber nicht heute, schon wieder matschepampköpfchen...
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |