| ||||
| AW: Kommt ihr aus dem Ghetto? mittlerweile ist meine 7oma ein ghetto. aber aufgewachsen sind wir hier friedlich und ich bin stolz drauf. war die tollste kindheit die man haben kann...
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Kommt ihr aus dem Ghetto? Also da , wo ich aufgewachsen bin, ists eher dörflich gewesen. alles total familiär. gute nachbarschaft usw. später sind ein paar asoziale eingezogen, die das image unserer gegend ein bisschen versaut haben, aber mittlerweile ist das voll die coole neubaugegend geworden. total abgelegen und still. keine menschenseele auf der straße. ya 7assra als wir ausländerkinder da rumtobten. der ausländeranteil war totaaaaal groß. wir nannten unsere straße ankara und die gegenüberliegende straße istanbul. so zum spaß. aber den leuten gings gut. die kinder waren gut erzogen und waren alle friedlich. ich hatte ne coole kindheit dort. einen besseren ort und besseren umgang kann ich mir zum aufwachsen nicht vorstellen. da wo ich jetzt wohne ist genau in der stadtmitte. es ist laut, da lungern viele idioten herum. manchmal hat es echt was ghettohaftes, vor allem samstag abend, kann man viele asoziale sachen vom fenster aus beobachten, dann denk ich echt ich bin im falschen film. aber sooo richtig ghetto kann man das nicht bezeichnen, weil die einwohner an sich nicht asozial oder sozial schwach sind oder so, aber die leute, die sich dahin verirren sind es. ich glaub es liegt daran, dass die u-bahnstation und der bahnhof nicht weit entfernt sind und das sind ja bekanntlich die lieblingsaufenthaltsorte solcher leute. ich mag die lage unserer wohnung jetzt voll. wir wollen bald vielleicht ein haus kaufen und wir haben meinem papa schon jetzt gesagt, dass er es nicht wagen soll ein haus zu kaufen, dass nicht zentral liegt. wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dass alles, was man zum leben braucht direkt vor der haustür ist, dann gehts nicht mehr anders. ich könnt mir nicht mehr vorstellen wie früher erstmal ne viertelstunde bus zu fahren, um shoppen zu gehen. da ist mir dieses gelegentliche ghettofeeling echt schnuppe .
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |