Discussion: Ostern
Afficher un message
  #8 (permalink)  
Vieux 14/03/2008, 21h50
Hanni Hanni est déconnecté
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
AW: Ostern

Citation:
Envoyé par Nemesis Voir le message
stimmt ja auch so weit, aber ohne judas und seinen verrat wär das ja alles nicht passiert.
aber was meinst du mit "die haben das verdeutscht"? lol
ich denk, das war einfach nur kindgerecht gemacht, obwohls ein wichtiger punkt ist.
aber na...
verdeutscht kann ich dir erklären, wir sind in Deutschland und da ist spätestens nach dem zweiten weltkrieg nicht mal die geschichte der Bibel so aufzufassen wie´s drin steht...Aufgrund dieser Geschichte ist es ja in den letzten tausend Jahren zur "Judenverfolgung" gekommen... und da sind die Kreuzzüge nur ein Beispiel jetzt...
und jetzt stell dir vor die würden in einer "deutschen Schule" Judas die schuld geben! Kennste noch den Film von Robert de Niro der wurde hier auch mit sehr viel skepsis und demos von der jüdischen Gemeinde ausgestrahlt.

Citation:
Envoyé par Nemesis Voir le message
das mit dem kaufhaus versteh ich ehrlich gesagt nicht... komischer reim...
nach der Kreuzigung haben sich die Menschen verloren gefühlt, sta7fal allah, zumindest haben dann die Leute die Kerzen auspustet und ein Bittgebet gestartet: das war mit dem Kaufhaus wohl Kindergerecht gemeint, die Kinder sollten sich so vorstellen wie die leute sich einst nach der Kreuzigung gefühlt habe..."wir fühlen uns so als hätten uns unsere Eltern im Kaufhaus vergessen",
das problem war nur das mein Mädel mit dem Begriff "Kaufhaus" nichts anfangen konnte
Réponse avec citation