Citation:
Envoyé par Hanni Ich wurde zum Beispiel gestern gefragt warum wurde Jesus gekreuzigt  . Meine Antwort: Ich bin Moslem ich hab keine Ahnung . |
ja guuuuut, aber jesus ist auch ein wichtiger bestandteil des islam und geniesst auch bei uns ne sonderstellung. also wieso weshalb warum sollte man vielleicht doch wissen?!
aber am propheten jesus spalten sich sowieso christentum und islam ganz merklich, das wird besonders an ostern deutlich weil er bei uns eben nicht gekreuzigt wurde und schonmal gar nicht der sohn gottes ist.
Citation:
Envoyé par Hanni Mich hat das als Kind nicht mal interessiert, ich hab mit Ostern nur Eier suchen und Ostereier anmalen verbunden. So und dann mußte ich mein Grinsen verstecken. Die Kinder mußten was vortragen und da stand folgendes Bittgebet:: "Oh was sollen wir nur ohne dich tun, wir fühlen uns so verlohren , wir fühlen uns als würden unsere Eltern und im Kaufhaus vergessen"    -. So ein sch**** hab ich schon lange nicht mehr gelesen. |
wieso mussten die was vortragen? ist ostern schon gewesen? lol
Citation:
Envoyé par Hanni So was hat ihr vor zu ostern? verbindet ihr damit was? malt ihr ostereier an? |
ostern selbst ist mir eigentlich so ziemlich egal, aber ich mag das frühlingshafte flair in den läden, das ist auch schon alles.
als feiertag ist er mir nichts und sonst hab ich auch nur damals in der schule ostereier angemalt und selbst das fand ich ziemlich doof.