| ||||
| Citation:
Ich hatte einen Konflikt mit einem Bürger gehabt (wir haben es öffentlich ausgetragen), leider ist er an Krebs gestorben! Allah yar7mou!!! |
| ||||
| Re : Habt ihr Feinde? hmm gute frage. an sich glaub ich nicht, dass ich so richtige feinde hab, die mich so sehr hassen, dass die was gegen mich planen würden oder so. ich muss sogar ehrlich sagen, ohne eingebildet zu klingen, dass mich alle meine mitschüler mögen wegen meiner großen klappe und offenheit lol. ich versteh mich mit jedem halt, obwohl ich auch nicht viel mit manchen zu tun habe. aber es gibt sicherlich die ein oder andere, die mich nicht mag, mehr oder weniger außerhalb der schule vllt. und die mir das dann durch blicke oder so zeigt. denen seh ich das irgendwie direkt an, dass die mich nicht leiden können, aber who cares, solange ich meine freunde und familie hab, die mich lieben. im großen und ganzen würde ich aber schon sagen, dass ich keine so richtigen feinde habe.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Habt ihr Feinde? erstmal was sind Feinde überhaupt? feinde werden immer im zusammenhang mit hass erwähnt. heißt es jetzt jeder der mich hasst oder dazu neigt mich hassen zu können ist mein feind? irgendwie ist das wort noch krasser, als irgend ne defintion wiedergibt. der begriff wird meißtens im krieg oft erwähnt, länder können verfeindet sein, städte, menschen.... ich für mich denk jetzt, es liegt bei jedem selbst in seiner hand, ich kann mich bewusst dafür entscheiden mir feinde zu machen, um zu provozieren oder ich hab einfach welche weil ich so bin wie ich bin. andererseits kann ich es genauso machen, dass es erst garnicht soweit kommt, dass ich mir feinde mache, die mir den tod wünschen und mich von der erde löschen wollen... dann wiederum gibt es menschen, mit denen kann ich einfach nicht klarkommen, ich kann sie nicht verdauen und sie mich genauso, wenn ich will, kann ich provozieren und menschen wirklich dazu bringen, mich zu verfluchen, aber mal ehrlich ich hab auch kein bock auf diese spielchen, sie für sich und ich für mich...ausserdem wie du leute am meißten zur tollwut bringst, ist wenn du, je eckelhafter sie zu dir sind, umso netter ihnen gegenüber bist (obwohl beide wissen, ich könnt dich...) aber wenn ich so überlege, feinde in dem sinne wie ich feinde empfinde, das es weit mehr ist als sich zu hassen...denk ich nicht welche zu haben...
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Habt ihr Feinde? feinde sind einstellungssache. kommt ganz drauf an. wenn ich jemandem feindschaft vorwerfen möchte, dann is er mein feind. dann kann ich ihm sachen beschuldigen, die er nich getan hat. weil er eben mein feind is. es muss einem einfach egal sein, was andre über einen denken. und der jenige, der einem probleme bereiten möchte, der is bereit auch andren probleme zu schaffen. also diese feinde sind keine persönlichen feinde, sondern einfach menschen die n problem haben in ihrem verhältnis zu andren menschen |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |