Asslema Tunisie

Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen

Réponse
  #16 (permalink)  
Vieux 15/03/2008, 20h26
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
AW: Ostern

meine nachbarin fastet auch immer, sie gehört zu den wenigen die ich kenne die das Fasten ernst nimmt.-anstrengend ist das fasten für sie natürlich schon, vorallem wenn man es gewöhnt ist Alkohol zu trinken oder Milchprodukte zu essen. Bei einigen ist das Fasten am Schokoriegel gescheitert
Réponse avec citation
  #17 (permalink)  
Vieux 15/03/2008, 20h45
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

bei einigen moslems genauso...
also ich hab so einige kennengelernt, die fasten... da sind christen drunter (ne freundin aus der grundschule damals), katholiken (mein ex-chef) und griechisch-orthodoxe (ne freundin aus dem abi), die alle auf ihre art und weise fasten... selbst untereinander mit einigen unterschieden.

mich würd mal interessieren, was das mit den ostereiern für nen sinn und zweck hat... die zu bemalen und zu verstecken muss doch irgendnen sinn gehabt haben?!
  #18 (permalink)  
Vieux 15/03/2008, 20h50
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ich glaub nicht dass das ostereier bemalen religiöser natur ist, ich glaube eher das machen die aus kommerziellen zwecken. Zumal es vor 2008 Jahren bestimmt noch keine Kombination von eiern und Farbe gab. aber mal schaun vielleicht gibt ´s doch ne bedeutung...
Réponse avec citation
  #19 (permalink)  
Vieux 15/03/2008, 21h12
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

gucke mal

Citation:
Ostereier zu färben, zu verstecken, zu suchen und zu essen ist ein weit verbreiteter Brauch. Das Ei ist Smbol des Lebens, der Fruchtbarkeit und der Erneuerung. In früheren Zeiten wurden die Ostereier der Frühlingsgöttin Ostara zum Opfer gebracht, heute gelten Sie eher als Zeichen der Freunschaft.

Das Essen von Eiern zu Ostern sollte nicht nur die Manneskraft stärken, sondern auch der allgemeinen Gesundheit dienen.

Zur 40 tägigen Fastenzeit durften keine Eier gegessen werden. Damit die in der zwischenzeit anfallenden Eier nicht schlecht wurden, mussten sie haltbar gemacht werden. Dazu kochte man sie in Wasser. Es ist überliefert, dass Pflanzenteile zum Färben der Eier mit in das Kochwasser getan wurden. So wurden später die gekochten von den rohen Eiern unterschieden.

Seit dem 12. Jahrhundert ist vornehmlich der Ostersamstag der Tag an dem die Ostereier gefärbt werden, um dann mit anderen Lebensmitteln in bunten Körben zu Ostern in der Kirche geweiht zu werden.

Am Ostersonntag dürfen die Kinder dann die vom Osterhasen versteckten Ostereier suchen.

Beim suchen der Ostereier war die Farbe nicht bedeutungslos. Zuerst ein blaues sollte Unglück bringen, ein rotes Osterei dagegen 3 Tage Glück
ich würd bestimmt die blauen finden, würde passen lol
aber sinnig ist es trotzdem, versuch mal so ein rotes ei zu verstecken, das springt dich doch an. ein blaues kann man besser verstecken, weils unauffälliger ist, das sollte belohnt werden sowas.
unlogiiiisch!!!
  #20 (permalink)  
Vieux 20/03/2008, 20h37
Blademaster

Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom Mahdia.de a une réputation au-delà de tout renom
Smile AW: Ostern

Citation:
Envoyé par Hanni Voir le message
Der nächste Feiertag steht vor der Tür...

So was habt ihr vor zu ostern? verbindet ihr damit was? malt ihr ostereier an?
Am Freitag, bekommen wir Besuch (mein Schwager mit Familie) zum Abendessen, da er am Wochenende u. Montag verreist ist.
Am Sonntag, die ganze Familie kommt zu uns ab 10 Uhr zum Brunch, es ist Tradition nach dem meine liebe Schwiegermutter verstorben ist. Die Kinder bekommen Geschenke von uns alle! Jeder bekommt etwas...!

Ich verbinde Ostern nicht direkt mit meiner Religion, es geht hier nur darum meiner Frau beim Erleben ihre Religion zu unterstützen!

Was das Färben der Eier angeht, habe ich bereits gestern gemacht!

Es lebe der Frieden!!!
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages