Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Café Asslema > Quatschsalon

Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 24/02/2008, 13h50
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
Erinnerung an Unfälle

solche Erlebnisse vergisst man nie, egal ob man selbst ein Unfall hatte oder Zeuge war. Meistens erzählen die betroffenen ganz detailiert über so ein erlebnis und man merkt wie emotional das für sie ist. Jemand hat mir erzählt das er während ein Autounfall alles in Zeitlupe gesehen hat und das die Bilder unvergesslich sind. Andere die Zeugen waren berichten auch detailiert über das was sie wahrgenommen haben...

ich werde versuchen mich daran zu erinnern ob ich solche Erlebnisse auf den Herz habe, ich habe aber noch nie live was mitbekommen, nur kurz danach und das war auch schlimm genug, Blut zu sehen, geschockte Gesichter sehen. Ich erinnere mich damals in der 6. Klasse, ich war an eine Hauptstrasse als ich hörte wie Reifen gekwitscht haben. Ich habe im ersten Moment nicht gecheckt was los war bis ich gesehen habe wie die Leute alle zu der unfallsstelle gerannt sind. das war mein Schulkamarad, sein vater war unser lehrer damals. Er lag ca. 50 hinter dem Auto, deshalb konnt ich nur spät verstehen was los war, unvorstellbar dass das auto erst so spät zum stillstand kam. Meine Mutter und meine Tante waren zufällig ganz nahe. Mir wurde von meine Mutter erzählt das meine Tante ihn geschnappt hat und in ein Taxi reingebracht hat. Das ist üblich in Tunesien, nicht liegen lassen, sondern direkt in ein Auto und ab damit zum krankenhaus.
Ich sah danach den Vater wie er gerannt ist als er davon gehört hat...das war ein krasser nachmittags, danach ist alles ruhig und komisch. Das Opfer lag ca. 2 Wochen ins Komma, sein Vater hat uns in der zwischenzeit unterrichtet und man konnte es ihn ansehen das er in tiefer trauer war.

ein anderes mal höre ich wieder hupen und ein knall, ich schaute aus den Balkon und sehe da ein kleines Mädchen rennnen, sie war von den Aufprall so geschockt, das sie wegrannte...sie hatte angst was ich mir gut vorstellen kann, sie dachte bestimmt sie hat was falsches gemacht oder so, während sie Opfer war!

ein anderes mal wurde wir gerufen: ein Scania(die großen LKWs) ist in ein Kaffee reingefahren, wir kommen an, alle menschen stehen da und man hörte nur das 2 leute getroffen wurden. Man sah die spuren des Aufprallt am Balkon wo die Besitzerin geweint hat. Lustig war damals mein Nachbar, er war betimmt 12 und hat mich mit ein ängstlichen Gesicht angeguckt und sagte: ich muss schnell zu meine Mutter, ich hab mich mit ihr gestritten weil sie für mich kein Kaskrout(sandwish) machen wollte, also bin ich aus dem Haus gerannt und hab ihr gesagt das ich mir wünsche nicht mehr lebendig heim zu kommen, inschallah todhrobni karhba oder so ähnlich

Dernière modification par Ram-Z ; 24/02/2008 à 18h36.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 24/02/2008, 18h22
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
AW: Erinnerung an Unfälle

soo richtig an unfälle kann ich mich eigentlich nicht erinnern. ich hatte nur einen kleinen unfall zu hause, aber das war jetzt nicht soo schlimm.

naja das einzige an unfällen was mir im kopf blieb war der autounfall von meinem bruder, damals lebten wir auch in tunesien und es war ein LKW voller Heu (gurt) der ihn traf. er war damals mit dem fahrrad unterwegs und wurde auch auf ner hauptstr. getroffen. naja ich habs nicht selber gesehen, aber ihr könnt euch vorstellen als wir die nachricht bekamen, wie wir alle reagiert haben. ein nachbar ist zu uns nach hause gerannt und hat es uns erzählt, zu der zeit waren noch meine tanten und mein onkel bei uns zu hause, meine mutter hat fast einen herzinfakt erlitten. mein onkel hat sie und meine tanten direkt zum krankenhaus gefahren. mein bruder wurde direkt von fußbgängern, die den unfall gesehen hatten zum krankenhaus gefahren, das ist wirklich üblich in tunesien. man hat ihn gepackt und in ein auto zum krankenhaus gebracht. mein anderer bruder und ich konnten nicht direkt mitfahren, aber wir sind zur der straße gelaufen, wo der unfall passierte, das war 5 min. von uns entfernt, das fahrrad lag total verbogen da, der LKW war auch immer noch da. der LKW fahrer war auch sehr schockiert und ist ebenfalls mit zum krankenhaus gefahren. das war ne schlimme zeit für uns alle. mein bruder war damals sehr klein und zierlich und man wusste echt nicht ob er das schaffen würde, aber elhamdoullah nach 2 wochen oder mehr im krankenhaus gings ihm besser und er konnte wieder nach hause. naja er erlitt schon einige schäden, aber gott sei dank nichts wirklich schlimmes. wir hatten damals mit allem möglichen gerechnet. ich weiß nicht wie er sich jetzt fühlt nach so einem heftigen autounfall, wenn wir wieder auf das thema kommen, dann lacht er darüber, aber wie es ihm genau dabei ging weiß ich nicht oder kann auch sein, dass er die details vergessen hatte. ich weiß nur, dass wir uns alle sorgen gemacht haben und wir jeden tag im krankenhaus waren, meine mutter hat in der zeit bei ihm im krankenhaus übernachtet. und der LKW fahrer hat sich auch oft nach ihm erkundigt, ihm tats schrecklich leid. viele erzählten, dass er selbst sehr schockiert war, als das passierte. er konnte das selber kaum glauben, viele gingen ja auch davon aus, dass er das nicht überleben würde. und der fahrer hatte sich echt große vorwürfe gemacht, aber elhamdoullah alles gut

joa sonst so, hmm müsste ich echt überlegen was ich von unfällen mitbekommen habe.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages