Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Café Asslema > Quatschsalon

Quatschsalon Hier könnt ihr ausgelassen über Dinge reden, die sonst nirgends reinpassen

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 04/02/2008, 18h07
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom
die klassischen Smaltalkstarter

alleine mit kollegen im Raum und willst nicht uncool vorkommen?
Plötzlich steht der Chef vor dir im Aufzug und die Zunger ist verschluckt? nein er will nichts über die Arbeit hören, es ist Montag früh!
plötzlich sitzt er/sie, Mr/Mrs eigentlich-habe-ich-mit-dir-nichts-zu-diskutieren-Mensch neben dir im Bus und du musst was sagen?

mein highlight heute:

ach! auf der Flasche gibts auch Pfand? *guck voll interessiert*

wie verlogen ist die Welt!
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 04/02/2008, 18h12
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme
AW: die klassischen Smaltalkstarter

oh ja, das kenne ich! ich hab ehrlich gesagt oft probleme, smalltalk zu führen, finde ich meist auch oberflächlich. aber ich sag manchmal lieber nichts als "irgendwas" zu sagen. ok, ist manchmal unangenehm, v.a. wenn die stille immer länger wird, aber trotzdem. ich mag keinen smalltalk.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 04/02/2008, 18h26
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Citation:
ach! auf der Flasche gibts auch Pfand? *guck voll interessiert*
hahaha dha7aktni. ich kenn das soooooooooo gut, weils mir fast jeden morgen passiert. wir sind so viele im kurs und es gibt viele, die ich eigentlich nur vom sehen kenne und wenn die dann morgens plötzlich neben oder noch schlimmer gegenüber von mir in der bahn sitzen und ich nicht weiß wo ich hinschauen soll, dann weiß ich meistens auch nicht was ich sagen soll. meistens kommt dann entweder von mir oder von der person der eigentlich verhasste satz "und wie kommste so vorran ?". eigentlich hat man keine lust schon vor der ankunft in der uni sich den kopf darüber zu zerbrechen, aber man tuts einfach, um was zu sagen.
manchmal bin ich aber ganz unverschämt und kram ein kleines büchlein aus der tasche und fang einfach an zu lesen
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 04/02/2008, 20h26
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

- und? wie läuft das studium?
- hey kennst du den und den?
- scheiss wetter ne?
- und? hast du noch kontakt zu den und den?
- oh, mein bus is da. tschüß!

sowas
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 04/02/2008, 21h47
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
Re : die klassischen Smaltalkstarter

haha foussa ich bin noch unverschämter, mp3 anschalten und keiner quatscht dich mehr an hehe.

aber ich kenn das nur allzugut, wenn die andere person mit dir reden will. man selber will eigentlich in ruhe gelassen werden, aber die person neben dir brennt darauf zu reden lol. jaa dann gehts auch los.
" wie war dein wochenende?"
" ja das wetter ist echt blöd ne"
" und wie läuft schule so?"
" gibts sonst was neues bei dir?" bla bla bla
  #6 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 00h23
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

wir haben heut nen neuen schüler bekommen. er ist in unsere klasse gewechselt weil er in der anderen klasse nicht so beliebt war. und als wir schluss hatten bin ich schnell zur haltestelle gelaufen damit ich das spiel sehen kann und der läuft mir einfach hinterher weil er weiß das ich zur bahn laufe und quatscht mich voll...hatte aber überhaupt keine lust mich mit dem zu unterhalten und hab nur von meiner bahn geredet die ich unbedingt kriegen muss und hab versucht den abzuhängen. der hat 3 meter lange beine...das hat nich ganz geklappt. gott sei dank muss ich in ne andere richtung, hab den dann stehen lassen...
und bei leuten bei denen smalltalk sein muss red ich immer über gemeinsame freunde usw
  #7 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 11h30
Shadow Wolf

Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme Café au Lait sera brave homme/femme
AW: Re : die klassischen Smaltalkstarter

Citation:
Envoyé par Fadoua Voir le message
haha foussa ich bin noch unverschämter, mp3 anschalten und keiner quatscht dich mehr an hehe.
ja, denkste! einmal fuhr ich mit dem bus nach haus, hörte musik auf dem mp3-player. setzt sich so ein penner mir gegenüber. und fragt mich nach dem mp3-player aus (in einer lautstärke, die man nicht ignorieren konnte, wir saßen vorn, ich denke, die haben das ganz hinten noch mitbekommen): was kostet so einer, wie bekommt man die lieder drauf, ob man auch vom radio was auf dem mp3 bekommt bla bla bla. ich hatte irgendwie angst vor dem, deswegen hab ich mich nicht getraut, den zu ignorieren. war ich froh, als der ausstieg
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 13h00
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

haha manche menschen sind echt total gesprächig. einmal ich sitz so im zug ganz alleine mit nem mädchen im waggon. holt die ihre koffer und ihre tausend zeitschriften und fragt, ob sie sich zu mir setzen darf. ich so "ja klar" und dann gings los. 2 stunden lang hat die non-stop gelabert und gelabert und gelabert und am ende wollte sie noch , dass wir nummern tauschen. oh mein gott das war mir eindeutig zu viel.
ein anderes mal hat sich ne türkin gegenüber von mir gesetzt und genau das selbe. die hat mich 3 stunden vollgelabert, weil der zug noch ne panne hatte und wir mitten auf dem weg stehengeblieben sind. nach der fahrt kannte ich fast ihre ganze familie, ach eigentlich ihre ganze lebensgeschichte. mir passiert fast auf jeder zugfahrt sowas irgendwie. manche sind aber ganz nett, vor allem omis, find ich nicht so eindringlich.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 13h33
Shadow Wolf

ne, ältere leute sind meistens eher skeptisch oder ängstlich wegen des kopftuchs... aber manche sind echt süß

einmal bin ich auch mit dem bus nach haus gefahren und hab ein buch gelesen. mir saß ein opa gegenüber und meinte plötzlich zu mir: "lesen sie grad den koran?" ich dachte so "hä? wie kommt der darauf?" (das buch hatte auf dem cover ein bild, dass er eigentlich hätte sehen müssen, und das sah nun nicht nach koran aus ). meinte dann: "nein, das ist ein englisches buch" und hielt es ihm entgegen. er dann so: "ja, ich dachte, dass es der koran wär, weil sie beim lesen so nett gelächelt haben" (ich war mir dessen nicht bewusst...)
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 18h55
Forum Master

Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom Fadoua a une réputation au-delà de tout renom
Re : die klassischen Smaltalkstarter

haha ohh ne mich quatschen meistens so ältere leute an, und die können labern, na holla die waldfee. immer wenn ich mit dem bus fahre und sich neben mir ne oma hinsetzt, dann gehts auch schon los. die labern und labern und labern, und ich lächel nur und tu so als würde ich ihr zuhören lol, bis einer von uns aussteigt.

haha ich hab so eine mitschülerin, boahh die geht mir auch voll auf die nerven mit ihrem gelaber. die ist ja nett und sehr hilfsbereit, aber manchmal ist das echt zu viel des guten. da denk ich mir einfach nur: gott halt doch einfach mal die klappe. wirklich du fragst sie eine frage, und sie erzählt dir von A-Z stories, man die wollt ich nicht mal hören und dann bin ich auch dreist und sag ihr einfach: ohh laura sei doch mal bitte leise, ich habs kapiert haha. aber sie nimmts mir nicht böse
  #11 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 20h40
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

als ob dieser thread ne vorahnung wär. heute dreh ich mich um, kommt mein chef just! auf mich zu. total happy mit voll elan, ich noch morgens verplant. schüttelt mir die hand "na wie gehts wie stehts" bla bla und ich so .... "na?" er "na?" ich"..."er so"macht spass?" ich "ja klar" er "ja das is ja mal die hauptsache" und ich voll bescheuert "ja das is die hauptsache stimmt"

bis gestern hab hab ich ramzis thread etwas missverstanden aber seit heute weiss ich definitiv was du meinst
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 05/02/2008, 22h16
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

das ist ähnlich wie meine Story!
ich war einmal auf der arbeit im "coffe corner" um mir ein Tee zu machen, plötzlich kommt chef in Eile: moin!
er hat seine Tasse in die Spülmaschine gelegt und er hat vergessen diesen Behälter wieder reinzuschieben, also ist es beim schließen umgekippt und er hat die Tassen wieder aufgeräumt...Ich stand da und dachte dass ich was sagen soll, erstens hat er nie von mir was gehört, weil ich es meistens mit den Unterchefs zu tun habe und zweitens war es voll ruhig und ich kam trocken rüber!

ich sagte: "oh! wie müssen heute ohne Zucker auskommen..hehe..." und er: "in der anderen Küche gibts genug" und ist schnell verschwunden ma3neha bil3arbi: taffi rohek, ruhre dir dein "small"talk in deine Teetasse...

schlimm finde ich die Situation wenn du plötzlich nicht die richtige Antwort findest: stehen 4 Mitarbeiter am quatschen, ich nimm gerade die kurve und stehe plötzlich davor, schreckfrage: "hey! bist du noch hochgewachsen?" in den ersten Sekunden dämpfst du deine sprachlosigkeit mit ein Lächeln: "hey der war gut", erst danach fällt dir ein spruch ein und wenn du glück hast, dann kommt er auch an: "ja, die Streckbank zeigt wirkung "
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 17h19
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

ich hab nichts gegen smalltalk, empfind ich sogar immer als recht nett und angenehm
an sich, find ich smalltalken jetzt nicht so schwer, weil sich so ziemlich immer ein gemeinsamer nenner findet, sei es auch sonst so belanglos wie das wetter... oder wie bei mir mal wieder bus- und bahnstreik, arbeit, gemeinsame freunde oder eben der job
so hatte ich letztens im fahrstuhl irgendwann erst einen smalltalk mit einem der professoren hier, den ich sonst nur vom sehen kenne über unsere arbeitszeiten, weil wir beide fast immer zur selben zeit gehen.
heute früh dann mit ner patientin smallgetalkt (wieder tatort: fahrstuhl), die mir dann erstmal all die fotos ihrer kinder und kindeskinder gezeigt hat, was echt sehr sehr nett war.
mit meinen chefs versteh ich mich sehr gut bis freundschaftlich sogar und vorm chefarzt selbst hab ich großen respekt, aber nicht wirklich angst oder hemmungen, so dass ein smalltalk auch da schnell zustande kommt.
so wie letztens, ähnliche situation wie bei amin, er zu mir so "ah frau soundso, lange nicht gesehen" "hallo prof. bla, das stimmt, ist aber auch viel zu tun" (--> gleich mal fleiss und ehrgeiz reingebaut lol)
er dann so weiter "das hört man doch gerne. und? wie gefällts ihnen hier bei uns?" "sehr gut und ihnen? *g"
5 minuten später gingen dann beide grinsend und gutgelaunt zurück an die arbeit...
  #14 (permalink)  
Vieux 12/02/2008, 17h44
Shadow Wolf

letzte woche war ich beim arzt, und während die praxishelferin alles für die untersuchung vorbereitete, kam auch ein ziemlich netter smalltalk zustande. thema: haare
jaaa, hört sich jetzt voll doof an , aber wir haben ihre haare mit meinen verglichen etc. dann kamen wir ein bisschen ins private.

war sehr angenehm, eigentlich eher eine seltenheit für mich, aber die war auch total nett. und so wurde wenigstens die zeit überbrückt. wenn wir uns da die 5-10 minuten angeschweigt hätten, wär das irgendwie auch doof gewesen. und sie wollte mich wohl auch ein bisschen ablenken und beruhigen, also ganz nett von ihr
Réponse avec citation
  #15 (permalink)  
Vieux 18/02/2008, 12h27
sick with it

gestern im Fitnessstudio, mir stieg das blut im Kopf und ich hab nur die halbe welt wahrgenommen. Ein netter Mann hat mir hallo gesagt während ich mit den Gedanken wo anders war. Also muss ich es wieder gut machen, bevor er denkt das ich hab ihn ignoriert er hatte eine Jacke an und ein grünen T-shirt, mit waren nur 2 Buchstaben sichtbar: "SP". Aha, denke ich mir, dann gehts los:

ich fragte und zeigte auf der Brust: Aspirin?

und so hat es dann angefangen, er erzählte mir das er sein T-shirt von der Apotheke bekommen hat...naja, wie hatten ein netten Smaltalk...
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages