Afficher un message
  #6 (permalink)  
Vieux 05/10/2008, 13h32
Djerbia*Star Djerbia*Star est déconnecté
Shadow Wolf

Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom
AW: nach tunesien auswandern...

am meisten würden mir meine eltern und geschwister fehlen da ich mit meinen geschwister ein ziemlich iniges verhältnis habe und sehr sehr gute freunde hier habe die ich vom teil noch aus dem kindergarten kenne
der 2 punkt der mich bekloppt machen würde ich behersche nicht die arabische schrift und könnte nichtmal eine tageszeitung lesen , ja kann man zwar alles lernen und werde ich inschallah bald aber momentan kann ich nur einzelne wörter ....
die infrastruktur ist nicht die beste ...
irgendwie löse ich bei vielen aus das ich treudoof bin mich viele da natzen wollen habe kein bock da mit den leuten katz und maus zu spielen das schlimmste glaube ich was mir zu schaffen machen würde neben meine familie wäre wirklich die sprache wie soll ich da arbeiten ich wäre für die leute eine ungebildete können nichtmal später meinen kinder bei den hausaufgaben helfen ...eine horrorvorstellung 18 jahre bildung 2 ausbildungen hinter mir und trotzdem nichts in der tasche
alles umsonst eine eigene praxis wäre da wäre zwar ganz schön da aber ich könnte nicht mal meine abrechnungen machen

aber ganz sicher bin ich mir nicht tunsien hat auch seine schöne seiten ist das land meiner eltern und die sonne scheint da öfter aid ist sehr schön hier in deutschland el lotf .
ein punkt der mich auch sehr stören würde man kann als frau nicht mal alleine einkaufen gehen ohne von tausenden männer belästigt zu werden ,
ich könnte mich nicht mal irgendwo im freien alleine hinstzen und ein buch lesen was ich hier manchmal gerne am ufer mache die leute würden denken ena mehboula
man hat in tunesien nie seine wirklich ruhe tag ein tag aus hat man besuch
und privatsphäre hat man auch nicht wirklich , vielleicht will ich mit meinen mann was machen und keiner soll es wissen sei es irgendwo essen gehen die ganze houma würde bescheid wissen und am ende wären sogar manche beleidigt weil wir sie nicht mitgenommen habe

aber alles mektoub heute rede ich noch so vielleicht sage ich in einen jahr schon ich werde in tunesien leben
ich habe fast nur contras genannt aber ich deke mir die leuten leben da auch zufrieden haben alles zum überleben vielleicht sind wir hier nur ein bisschen zu verwöhnt ?!

was die auf jeden fall in nicht nicht haben ist STRESS wie hier ..
Réponse avec citation