| ||||
| Erstes Buch der Cybersafetology Der safety Buch für Risiken und Nebenwirkungen des Online Lebens: Das ist nicht nur ein Buch, das ist eine neue Wissenschaftszweig den ich wie meine "gescheiterten "pionierarbeiten zuvor ein Namen verleihe: Cybersafetology. Ihr kennt es mittlerweile, das parallel leben, Beziehungen die im Internet aufgebaut werden, sei es eine Liebesbeziehung, freundschaftsbeziehung, Geschäftsbeziehung o.ä. An jede Art Beziehung gibts immer unerwartete Ereignisse die man nicht erwartet hätte. Man täuscht sich was vor, man bildet sich was ein, man malt sich sein eigenes Bild, man baut besondere Gefühle auf, man vertraut, liebt, hast, betrügt, täuscht, überschätzt, unterschätzt, weint, beleidigt, verspricht, lacht, springt, fällt, kotzt, träumt und und und...am ende gibts immer ein: Es war doch nur über das Internet... Das Buch soll das ultimative schutz bieten, für klein und groß, reich und arm, dumm und schlau, nett und böse. Das erste und wichtigste Kapitel handelt um die allgemeine psyche des online nutzers. Wie er sich fühlt, wie er denkt, wie er alles wahrnimmt, wie er sich ein Bild über mensch & Situation malt. wie sehr er natürlich bleibt und wie sehr er abweicht. was traut er sich zu was er normalerweise nicht zutrauen wurde und wo er seine stärken und schwächen neu im cyber leben wieder findet. Wie er mit neuen fähigkeiten umgeht und wie er sich in neuen situationen verhält. Wie bringt er emotionen rüber und wie empfängt er welche... Danach werden die einzelnen beziehungen und situationen unter die Lupe genommen. Das gebiet handeln, ebay zum beispiel. das Gebiet Liebesbeziehungen, das gebiet freundschaften und dann noch kurz und pregnant über gemeinschaften und Verhalten in Gruppe, Foren zum beispiel, Spielnetzwerke, WoW (world of Warcraft) oder andere Spiele.... Die Gefahren werden jeweils zu jeden Gebiet angesprochen. Wie sie enstehen, welche merkmale, welche bekannten Muster es gibt und wie man sich davor schütz und falls es zu spät ist, wie man sein fehler korrigiert, sich hilft und helfen lässt... es muss extra betonnt das jemand davon gravierde schaden bekommen kann, die sein ganzes Leben beeinflussen, die wie sonst im normalen leben auch stattfinden, aber online schlimmer sind, weil die kontaktfläche zu dünn ist... Neben ein Ratgeber über standardschritte, wie "wann gibts das erste anruf, den ersten Treff" (im liebesfall), "soll ich mein foto zeigen" (in freundschaft und gemeinschafsfall), wann soll ich ein vertrag eingehen (im falle vom e-handeln), wird untersucht wie man sonst konventionelle reaktionen auf das cyberleben abbildet, wie kann man zum beispiel ausdrucken: "du hast mein herz verletzt, ich brenn dein Haus", "du hast mein geld geklaut, ich werfe deine Oma samt rollstuhl von der Brücke" oder "ich kann nicht mehr, ich pack mein koffer und wandere aus um distanz zu haben", also reaktionen die im leben machbar sind aber nicht im cyberleben. wie willst du dich entfernen wenn du nur ein wäwäwä.eineadresse.d-ä entfernt bist... Die neue Zeit, was sie uns mitgebracht hat, auf was wir uns freuen und wovon wir angst haben sollen. seit gespannt, helft mit und spendet, spendet jede erfahrung, jeder gedanke um die nächste generation besser leben zu lassen...Es wird auch Kooperationen mit vielen anderen threads geben um das meisterwerk auf den beinen zu stellen: http://www.asslema.com/forums/asslem...-insanity.html ist vertrauen gut oder schlecht? Das Gewissen Verstehst du dich gut mit dir? Ist es gut immer das zu sagen was man denkt? Herz oder Verstand? Ängste Der Sinn des Lebens Moderne Sünden Die Flucht was bedeutet hass? Perfekte Gesellschaft Umgangsformen ![]() |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology schreibst du das buch oder schreiben wir alle zusammen? ich hab durch die dunstwolke im labor nebenan ein paar nervenzellen verloren, deswegen frag ich so doof
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology ja wir schreiben das buch zusammen...worum es geht, das ist die kunst nach 1 minute sein werk nicht verteidigen zu können, ich brauch sonne und frische gedanken... ihr habt sicherlich von den typen der sich vor webcam erhängt hat. Andere Opfer des Internet kennt ihr sicherlich oder unter euch sind bestimmt patienten...es geht nur um zwischenmenschliche beziehungen im internet... |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology "unter euch sind bestimmt patienten" ya sil arzt da ich kürzlich erst den international award des besten gliederungsersteller in LA bekommen hab, schlag ich vor, erstellen wir ne gliederung und jeder sucht sich dann n kapitel aus. welche punkte dürfen in bezug aufs cyberleben nich fehlen? |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology das klingt aber nich so herzlich du hast das thema eröffnet und wir versuchen zu verstehen was du gemeint haben könntest, also hast du free zu fühlen und ich, ich hab nurn vorschlag gemacht. also wenn, dann hauen alle rein. und schlagen stichworte vor, über die im buch geschrieben werden sollen, sonst kann ich daraufhin keine gliederung machen |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology mein kopf ist im moment ausgeschöpft, ich gehe mir gleich die restliche energie ausschwitzen...was gezielte fragen gibt, dann kann ich versuchen sie zu beantworten...jedes vorschlag ist willkommen und natürlich wurden wir das thema zusammen aus einander nehmen falls ihr sinn daran findet, falls nicht, dann lassen wir es stehen und nobody move, noboby get hurt... versteht ihr das thema? wenn nicht, dann was versteht ihr daran nicht? was denkt ihr über das thema? hat es ein gedanke überhaupt verdient? wollen wir strukturiert dran gehen oder hat es das thema nicht verdient... feel free amin, ich meine interpretiere das thema wie du willst, bring uns das rüber, durch eine gliederung, stichpunkte oder was auch immer...vielleicht ist verständlicher als die käse da oben... |
| ||||
| AW: Erstes Buch der Cybersafetology es geht um die gesamtheit der cyberwelt. was sie anrichtet, was sie bewirkt, was die gefahren sind, wie der mensch sich nicht lösen kann vom ewigen geklicke in den welten zwischen den welten der welten in den welten ne? ![]() also es geht um alles, was das internet bewirken kann. was sie aus menschen machen kann, wie sie menschen zerstören kann, psychisch labil machen kann. freundschaft, liebe, foren, spiele, einkäufe was passiert hier? was sind vor allem die gefahren und zu letzt dann das beispiel mit dem jungen, der sich vor laufender kamera das leben nahm via internet.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |