| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? klingt vielleicht etwas blöd, aber ich habe mir selbst sone art meilensteine für's berufliche leben gesetzt ... bisher klappt eigentlich alles wie "geplant" und ich bin in der hinsicht recht zufrieden. richtige träume habe ich eigentlich nicht - lieber arbeite ich darauf zu anstatt vor mich hin zu träumen. außerdem versuche ich mir für alles eine altenative zu suchen mit der ich gut leben kann, falls etwas mal nicht so klappt wie es soll. gute kompromisse eben. das einzige worauf man leider nicht "zuarbeiten" kann, ist wohl die richtige partnerin zu finden... das lass ich einfach auf mich zukommen und suche nicht krampfhaft nach dem glück. sollte man das überhaupt? diesen standardtraum: frau, kinder, haus, bla verfolge ich eigentlich nicht... wenn's kommt dann kommt's - bis dahin lebe ich meinen "masterplan" weiter |
| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? das klingt doch überhaupt nicht blöd. im gegenteil, sehr vernüftig. find ich gut das du deinen "master-plan" hast und ihm nachgehst. und die passende frau wird sich auch noch finden, aber warte nicht bis sie zu dir kommt wenn du sie siehst, schnapp sie dir! ![]() also ich hätte schon ganz gern einen mann, einen guten job, ein haus und viele kinder. ich hol ja grad mein abi nach um das beste aus mir rauszuholen. ich steuer zwar irgendwo hin, aber weiß nich genau was das ziel ist blöd ist das.ich habe viele träume, aber ich weiß das sich nich alle verwirklichen lassen. ich würde gern ein jahr nach amerika oder nach england, aber weiß aber das ich den abstand von meiner familie nich aushalte und nach 2 wochen alles abbrechen würde.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? achh bei mir ist es fast wie bei dir eso, manchmal denk ich mir selbst: ach fadoua wieso hast du nur solche träume? wieso müssen die soo extravagant sein? wieso kannst du nicht wie "alle anderen" normale, kleine wünsche haben?? das macht mich ehrlich gesagt teilweise echt traurig und fertig, ich will sooo viel, aber schaff es nicht bzw. es steht in den sternen ob ich es überhaupt schaffe. ich mach jetzt mein abi und was kommt danach?? ich will ins ausland, in die usa, obs klappt das weiß nur allah, ich hab mich sooo viel informiert, so viel recherchiert, und bis jetzt nichts gutes gefunden. sicher werd auch ich heimweh bekommen, wenn es denn so sein wird, dass ich dahin gehe, aber es ist schon sooo lange mein traum, dass ich das echt in kauf nehmen würde. die 2. möglichkeit ist dann natürlich das studieren, ich will medizin studieren, aber das hängt wiederrum von meinem schnitt im abi ab. und deshalb steh ich ehrlich gesagt das ganze jahr über total unter strom. ganz ehrlich mich macht die schule momentan nur kaputt, weil ich mich soo unter druck setze, gute noten zu schreiben, dass ich nur noch kramhaft daran denke. welche uni geh ich, wo werde ich überhaupt angenommen? was wenn es mit medizin nicht klappt? dann muss ich mich für was anderes entscheiden, ich hätte da was im kopf, aber will ich das wirklich machen?? dann noch mit meinem job hier, das kotzt mich einfach nur an, und ich will am liebsten kündigen, weil mir das manchmal echt zu viel wird, aber ich will auch nicht immer zu mama und papa gehen und um geld betteln. dafür weiß ich einfach wie es ist mit seinem eigenen geld umzugehen. dann will ich aufjedenfall 2 auslandssemester machen, in frankreich und in dubai. aber wirds klappen?? who knows. ach ihr merkt ich will so vieles, und vielleicht sagt der ein oder andere, das ist unrealistisch und hör auf zu träumen. aber so bin ich und ich glaube nicht, dass ich mich ändern werde. naja familie, mann, etc. daran denk ich zwar auch viel, aber gott ich hab jetzt andere probleme
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? lol fadoua, glaub mir mal. wir haben noch keine probleme. du noch weniger als ich. das sind echt super schöne träume die du hast. halt durch, sei ehrgeizig und hol dir nen super schnitt im abi. ich glaub an dich ![]() du bist noch so jung und deine träume sind zwar groß aber nich unerreichbar. aus dir wird noch was
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? hehe ahh danke schatz wenigstens eine, die mir nicht sagt, wach mal auf und werd mal realistisch hehe nchallah min fummek el rabi. und dir ebenfalls ya eso, halt durch. glaub mir, die 12 ist am schlimmsten, aber danach wirds etwas besser, außer die prüfungsphase ne trotzdem ich glaub an dich. und das eine jahr geht auch schnell vorbei also mach dein abi zu ende
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Lebst du deinen traum? eigentlich war es mein absoluter Wunschtraum Ärztin zu werden, leider wird mir absolut schlecht wenn ich Blut seh... mein 2 Traum die beste mami der welt zu werden...daran arbeite ich |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |