| ||||
| AW: Ist dankbar sein eine Erniedrigung? ich muss von mir sagen, dass ich ein mensch bin, der sich ständig wegen jedem kleinen mist bedankt, weil ich der person einfach zeigen will, dass ich das, was sie für mich getan hat, zu schätzen weiß. ich seh darin keine erniedrigung. im gegenteil ich bin immer erleichtert danach und wenn ich mal nicht dazu komme, mich für etwas zu bedanken, dann kann ich es kaum erwarten. ich kann mich mal an eine mitarbeiterin erinnern, die einmal auf mich zukam und zu mir meinte, dass ich aufhören soll mich ständig zu bedanken. aber es ist meine art. wenn mir jemand bei ner sache hilft, auch wenn sie klitzeklein ist, dann muss ich einfach danke sagen. ich selbst freu ich mich natürlich, wenn sich jemand bei mir bedankt. manchmal ist es mir peinlich, weil ich es in manchen situationen gar nicht für nötig halte. manchmal gab es aber auch zeiten, wo ich sauer war, weil ich eine endlose undankbarkeit gesehen habe. mich ärgerts nicht, wenn jemand nicht danke sagt, aber mich ärgerts, wenn eine person leugnet jemals hilfe bekommen zu haben. die person soll nicht mit nem schild rumlaufen, damit jeder weiß, dass foussa was cooles getan hat, aber zumindest soll sie nicht nach nem erfolg losgehen und rumerzählen, dass meine hilfe z.b. überflüssig war und dass sie es auch ohne mich geschafft hätte. dann fühlt man sich echt ausgenutzt und das, was man vor 2 minuten noch gern getan hat, bereut man plötzlich, obwohl man gute taten niemals bereuen sollte. sowas find ich dann asozial. aber sonst verlange ich nichts.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Ist dankbar sein eine Erniedrigung? ich sage lieber einmal mehr danke als einmal zu wenig. und wenn ich sehr dankbar bin gibst auch ein kleines geschenk ![]() und wie foussa schon gesagt hat, dankbar sein sollte in keinem fall eine erniedrigung sein. im gegenteil. wie kalt muss man sein wenn man nich mal danke sagen kann? aber das was du beschreibst passt für mich eher zu entschuldigungen. warum fällt es manchen menschen schwer entschuldigung zu sagen? weil man sich wirklich erniedrigt?
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Ist dankbar sein eine Erniedrigung? Citation:
Citation:
|
| ||||
| AW: Ist dankbar sein eine Erniedrigung? Citation:
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |