Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Gedanken & Geist > Philosophie & Lyrik

Philosophie & Lyrik Geschichten, Weisheiten, Gedichte und andere kreative Gedanken

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 18/10/2008, 09h30
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
Ist dankbar sein eine Erniedrigung?

viele sagen danke, die wenigsten sind aber wirklich dankbar

viele brauchen aber kein dankeschön, wären aber wirklich gerührt, wenn sie ahnen würden, dass ihnen jemand wirklich dankbar is.

ich frag mich, warum is das so?
warum sind sich viele zu stolz sich für etwas zu bedanken, obwohl von einer leistung andrer profitiert haben.

warum is das?
manchmal macht das nämlich einen enttäuscht, wie gesagt obwohl man wirklich nix erwartet hat aber man fühlt halt dass da trotzdem etwas kommen sollte
ein gefühl.

ein bestimmtes gefühl, kennt jemand den namen?

danke is so ein leichtes wort aber dankbar sein is eine größe, die nich jeder hat find ich.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 18/10/2008, 21h26
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Ist dankbar sein eine Erniedrigung?

ich muss von mir sagen, dass ich ein mensch bin, der sich ständig wegen jedem kleinen mist bedankt, weil ich der person einfach zeigen will, dass ich das, was sie für mich getan hat, zu schätzen weiß. ich seh darin keine erniedrigung. im gegenteil ich bin immer erleichtert danach und wenn ich mal nicht dazu komme, mich für etwas zu bedanken, dann kann ich es kaum erwarten.
ich kann mich mal an eine mitarbeiterin erinnern, die einmal auf mich zukam und zu mir meinte, dass ich aufhören soll mich ständig zu bedanken. aber es ist meine art. wenn mir jemand bei ner sache hilft, auch wenn sie klitzeklein ist, dann muss ich einfach danke sagen.

ich selbst freu ich mich natürlich, wenn sich jemand bei mir bedankt. manchmal ist es mir peinlich, weil ich es in manchen situationen gar nicht für nötig halte. manchmal gab es aber auch zeiten, wo ich sauer war, weil ich eine endlose undankbarkeit gesehen habe. mich ärgerts nicht, wenn jemand nicht danke sagt, aber mich ärgerts, wenn eine person leugnet jemals hilfe bekommen zu haben. die person soll nicht mit nem schild rumlaufen, damit jeder weiß, dass foussa was cooles getan hat, aber zumindest soll sie nicht nach nem erfolg losgehen und rumerzählen, dass meine hilfe z.b. überflüssig war und dass sie es auch ohne mich geschafft hätte. dann fühlt man sich echt ausgenutzt und das, was man vor 2 minuten noch gern getan hat, bereut man plötzlich, obwohl man gute taten niemals bereuen sollte. sowas find ich dann asozial. aber sonst verlange ich nichts.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 19/11/2008, 23h10
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

ich sage lieber einmal mehr danke als einmal zu wenig. und wenn ich sehr dankbar bin gibst auch ein kleines geschenk
und wie foussa schon gesagt hat, dankbar sein sollte in keinem fall eine erniedrigung sein. im gegenteil.
wie kalt muss man sein wenn man nich mal danke sagen kann?

aber das was du beschreibst passt für mich eher zu entschuldigungen. warum fällt es manchen menschen schwer entschuldigung zu sagen? weil man sich wirklich erniedrigt?
  #4 (permalink)  
Vieux 19/11/2008, 23h14
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

Citation:
Envoyé par esoteric Voir le message
ich sage lieber einmal mehr danke als einmal zu wenig. und wenn ich sehr dankbar bin gibst auch ein kleines geschenk
komisch bei mir, geb ich kleine geschenke wenn mir die personen bei denen ich mich bedanken möchte nich so vertraut sind, dann kauf ich denen lieber nen blumenstrauss oder so, als ihnen meine dankbarkeit zu erklären. bei freunden oder verwandten reicht es wenn ich es ihnen sag. müsste ihnen reichen, weil ich ihnen nix beweisen muss, zumindest nichts beweise sollte.
Citation:
und wie foussa schon gesagt hat, dankbar sein sollte in keinem fall eine erniedrigung sein. im gegenteil.
wie kalt muss man sein wenn man nich mal danke sagen kann?
ich denk das hat weniger mit kälte zu tun, sondern eher, A sie denken einfach nich dran B erkennen den gefallen nich C ignoriere, halten es für selbstverständlich etc
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 19/11/2008, 23h26
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

Citation:
komisch bei mir, geb ich kleine geschenke wenn mir die personen bei denen ich mich bedanken möchte nich so vertraut sind, dann kauf ich denen lieber nen blumenstrauss oder so, als ihnen meine dankbarkeit zu erklären. bei freunden oder verwandten reicht es wenn ich es ihnen sag. müsste ihnen reichen, weil ich ihnen nix beweisen muss, zumindest nichts beweise sollte.
bei mir ist das gegenteil der fall. bei leuten die mir nich so vertraut sind da reicht ein normales danke. grad denen muss ich nichts beweisen. bei freunden und verwandten ist es zwar selbstverständlich das sie mir helfen aber ich freue mich mehr wenn ich menschen die ich lieb hab ne freude bereite.

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages