| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? Mensch Esoteric, Kopf hoch! Der richtige muss dich erst verdient haben!! "Nichts ist unmöglich", mit diesem Motto musste ich immer Vorwärts gehen. Manchmal hatte ich zweifel an meine Zukunftspläne. Phantasie muss sein aber auch ohne die Realität aus dem Auge zu verlieren um nicht hart zu fallen. |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? danke dir mahdia mein kopf ist gaaanz weit oben. ich wollte jetzt nich jammern. mir ist nur klar geworden das es vernünftig ist nicht an jeder kleinigkeit festzuhalten und so jeden der nicht ins bild passt nen laufpass zu geben. ist eigentlich garnicht schlecht keine vorstellungen zu haben. so ist man am ende nich enttäuscht wenn es nich geklappt hat.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? zukunftspläne sollte realistisch bleiben, damit das ziel auch erreichbar bleibt. sonst ist man ja ein leben lang nur am träumen.man sollte sie aber nicht zu hoch setzen,sonst ist die enttäuschung nur größer. man kann ja immer seine träume haben und rumspinnen aber es sollten träume bleiben, klar jeder wünscht sich ein perfektes familienglück, arbeit, schönes leben, aber man weiß nie was am nächsten tag kommt, man sollte nicht vergessen jeden tag irgendwie zu genießen und versuchen seine pläne, wünsche früh wie möglich umzusetzen da man nie weiß wanns der letzte tag sein wird. und es kann ja auch immer ganz schnell anders kommen, man kann ein guten job haben,kinder,schöne umgebung und auf einmal passiert ein schicksalsschlag wie ein unfall, schlimme krankheit, dann zerplatzt die traumblase und man ist nicht gut vorbereitet wenn man sich immer ein leben in rosa blümchen denkt. |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? hmm also ich bin voll die tagträumerin. mal mir ständig die schönsten sachen aus. das glücklichste und tollste leben. manchmal träum ich sachen, wo ich mir fast sicher bin, dass sie sich nicht erfüllen werden, aber ich genieße den traum und geb mich mit der realität zufrieden. so wirklich traurig macht mich die realität eigentlich gar nicht, weil die träume, die sich wahrscheinlich nicht erfüllen werden, nicht so essentiell sind. es sind einfach nur so sachen, die einen glücklich machen könnten, wenn sie wahr werden würden, die mich aber nicht unglücklich machen würden, wenn sie unerfüllt bleiben.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| Re : AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? Citation:
subhannallah so ist es auch bei mir ich träume auch sehr sehr gerne vor mich hin, hab die wahrscheinlich unrealistischten träume und bei einigen sachen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie wahr werden. aber es macht mich deswegen jetzt nicht fertig, auch wenn diese tagträume sich nicht erfüllen, so muss es nicht heißen, dass ich jetzt total unglücklich werde, im gegenteil ich bin schon gespannt auf meine zukunft lol, mal sehen was alles von meinen träumen wahr wird ich denk ohne solche träume und ziele, die man sich im leben macht, hat das leben wenig sinn. ich bin ein mensch, der sich große ziele im leben stellt und klar wenn ich die nicht schaffe, bin ich enttäuscht, aber wenn ich die erreiche, bin ich umso glücklicher. ich denk, das risiko sollte man schon eingehen, auch wenn die enttäuschung später schmerzhaft ist.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? Hmmmm .... ich finde es schwierig sich seine Zukunft vorzustellen bzw. die Vorstellungen die man hat als realistisch einzuschätzen. Kommt auf das Ausmaß an. Wenn man eine bestimmte Richtung studiert und sich einen Schwerpunkt setzt, kann man sich schon in eine bestimmte Kategorie in der Zukunft arbeitstechnisch einschätzen. Gut, man hofft, dass man den Partner fürs Leben findet und eine kleine Familie gründen kann. Klingt realstisch, ist halt nur die Frage wann und wen man begegnet. Ya3ni kann ja sein, dass man sich in einen "Abenteurer" verliebt, der keine viel reisen will ... und schwups war es das mit dem sich vorgestellten Job und man macht ganz andere Sachen. Daher finde ich es "schwierig" sein die Zukunft vrzustellen. Aber gewisse Dinge kann man wohl schon einschätzen, vor allem in der unmittelbaren Zukunft, denk ich mal !
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? also ich stelle mir so meine zukunft vor später mein eigenes haus zu haben mit einer praxis unten , und habe dann immer meine kinder in der nähe ( wenn ich mal eine familie haben sollte ). natürlich will ich wie alle anderen mädels hier auch nen traumtypen haben meine sollte sollte so ne figur haben wie tony jaa ![]() ach kolscheh mektoub kommt sowieso meistens anders als man sich es vorstellt deshalb nicht soviel träumen und planen sondern die sachen manchmal einfach auf einen zukommen lassen . |
| ||||
| AW: Wie reaslistisch stellt ihr euch die Zukunft vor? ich muss zugeben, entgegen aller intelligenz und klugheit, dem ganzen wissen aus büchern, tv, zeitung und pipapo... aber ich bin sa3at echt ne traumtänzerin, viel zu romantisch kaman. wer mich richtig kennt, findet genau diese ambivalenz an mir interessant, weil ich eben extrem sachlich und realistisch sein kann, wenn es um den job geht... oder eben um andere menschen und nicht um mich... bei mir selbst aber versagt die realität, und ich gucke kurzsichtig auf dinge, nehme sie unscharf war und mache dann selbst was draus, dazu ne prise hoffnung... und daaaaaaaa packt sie sich dann mit den ganzen erwartungen immer wieder hin die nemesis. inzwischen, älter und vermeintlich klüger, denk ich mir (oder versuche zu denken), dass man nichts erwarten sollte, damit man sich nicht wehtut, wenns nicht so kommt... aber nö, viel zu pessimistisch das ganze, also immer auf das beste hoffen, immer optimistisch bleiben und sich auch weiter hinpacken... aber was solls. und wer den kontakt zur realität verloren hat, dem sei gesagt, keine angst, die findet dich schon wieder.
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |