Asslema Tunisie

Philosophie & Lyrik Geschichten, Weisheiten, Gedichte und andere kreative Gedanken

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 27/12/2007, 16h44
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
Geheimnisse

drei leute können ein geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind.
so stand das damals auf meinem schulblock...

eines ist jedoch sicher: ganz egal, was wir zu verbergen versuchen, wir sind nie auf diesen augenblick vorbereitet, wenn die wahrheit entblößt wird.

das ist das problem mit geheimnissen...

ahnlich wie unglücke kommt eines selten allein. sie stapeln sich höher und immer höher, bis sie alles überragen. bis man keinen platz für irgendetwas anderes mehr findet, bis man so voller geheimnisse steckt, dass man denkt, man explodiert gleich.
die meisten leute vergessen, was für ein gutes gefühl es sein kann, wenn man geheimnisse endlich lüftet. es mögen schöne oder auch schlimme sein, zumindest sind sie nicht mehr verborgen.... ob es einem nun gefällt oder nicht.
wenn die geheimnisse ans licht gekommen sind, braucht man sich nicht mehr hinter ihnen zu verstecken.

und das immerwährende problem mit geheimnissen ist: selbst wenn man denkt, man hätte alles im griff, täuscht man sich.

und... was haltet ihr davon? was denkt ihr dazu?
  #2 (permalink)  
Vieux 04/01/2008, 18h19
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom
AW: Geheimnisse

Ich glaub so ganz geheimnisfrei kann man nie sein. Es gibt irgendwie immer etwas, was man lieber für sich behalten möchte. es kommt auch drauf an, was für ein geheimnis es ist. manche geheimnisse betreffen nur die person selbst und haben keine folgen für die mitmenschen, wenn sie sie jemals erfahren sollten. man behält sie für sich nur zum selbstschutz. es gibt aber geheimnisse, die große folgen haben könnten, wenn die wahrheit ans licht kommt. ich denk letztere lasten viel mehr auf das gewissen und deshalb kann man sie auf dauer auch nicht für sich selber behalten.
ich muss sagen, dass ich eigentlich fast nichts für mich behalten kann. ich nehme mir oft vor manche sachen lieber für mich zu behalten, aber zum schluss erzähle ich sie doch irgendjemandem. manchmal fühl ich mich danach gut, aber manchmal hab ich dann noch mehr sorgen, weil ich mir denke, dass ich das doch lieber nicht hätte erzählen sollen. es kommt also auf die situation und auf die person, der man dieses geheimnis anvertraut an, ob man sich nachher besser oder schlechter fühlt.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 04/01/2008, 18h58
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

hier kommt es darauf an wo beginnt dein geheimnis und wo beginnt das recht des anderen darüber zu wissen.

es is vielleicht zuviel verlangt aber man sollte zumindest versuchen durch das eigene geheimniss nicht andere zu täuschen.
mir is es lieber jemandem zu signalisieren,dass man etwas lieber für sich behalten will als andre im dunklen tappen zu lassen.
so wird man eher mit seinen geheimnisse akzeptiert als mit unlogischen antworten, wo es früher oder später doch herauskommt dass da was schief is.

es is nich schlimm ein geheimniss enttarnt zu bekommen, es is nur schlimmer dabei erwischt zu werden leuten was vorenthalten zu haben, was man hätte ohne probleme vielleicht docher zugeben sollen.
man verspielt sich dadurch so einiges, auch wenns gut gemeint war. man kann nie die reaktion des andren einschätzen und auch nicht immer verstehen. muss man auch nicht.

und insgesamt jeder macht fehler. wir sind alle menschen und machen fehler.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 04/01/2008, 22h55
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

also ehrlich jetzt, manchmal ist es echt besser wenn man was für sich behält, leider gibts bei manchen dinge noch ein Gewissen das jemanden dazu bringt was zu sagen... bei manchen situationen würde ich jedoch sagen schweigen ist doch gold wert... ich hab es einmal richtig bereut, das ich was zugegeben habe, weil die situation dann noch be*** geworden ist. Aber ich glaub so ist das leben,
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 04/01/2008, 23h12
Shadow Hunter

esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir esoteric a un brillantissime avenir

ich bin eigentlich nicht für schweigen weil man am ende fast immer der ange**** ist. weil ich glaub das geheimnisse immer irgendwann gelüftet werden...
aber es kommt immer drauf an was für ein geheimnis es ist. erzähle ich es um einen streit zu schlichten oder könnte es den streit evt. fördern?...
das muss man dann gut überlegen.
  #6 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h21
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

ich wusste nicht, ob ich einen neuen thread machen soll oder obs hier rein passt, aber ich denk 2 geheimnisthreads wären zu viel.
und zwar haben wir ja die ganze zeit hier darüber rumdiskutiert, ob wir selber geheimnisse haben und ob wir sie auch anderen verraten. aber wie ist es eigentlich mit euch. könnt ihr die geheimnisse anderer für euch behalten ??
ich hab heute selber gemerkt, dass etwas, was ich erzählt hab, ne kleine weltreise gemacht hat. es ist zwar kein rieeeeeeesen geheimnis, aber ich war von der person enttäuscht, weil wir uns eigentlich ziemlich viel erzählen und ich hab nicht mal meinen geschwistern ein sterbenswörtchen über ihre angelegenheiten verraten und dann erfahr ich, dass sie irgendjemand dahergelaufenen über mich was erzählt. irgendwie bin ich grad so unendlich enttäuscht. vor allem, weil ich die person damit konfrontiert hab und sie einfach an dem thema vorbei geredet hat, bis ich das thema einfach wieder fallen lassen hab, weil ich gemerkt hab, dass es ihr unangenehm wurde.
na ja, ich weiss, es kann jedem mal was ausrutschen, aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass es kein ausrutscher war, sondern dass es einen regen informationsaustausch zwischen den beiden personen über mich gibt.
irgendwie fühl ich mich grad so mies.

falls die moderatoren meinen, dass es einen eigenen thread wert ist, dann könnt ihr das ruhig verschieben .
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h28
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

ne foussa. da haste schon richtig reagiert, vielleicht hättest du darauf beharren sollen, das ihr darüber redet. Wenn es was ziemlich persönliches war, dann versuch in zukunft dir eine andere vertrauensperson zu suchen, jemanden bei der du sicher bist das es dein Geheimnis für sich behält. Siehe es als erfahrung, und falls die person sich darüber gedanken machen sollte ...versuch darüber zu reden, vielleicht war´s nur ein missverständnis, 7el inschallah
Réponse avec citation
  #8 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h34
Forum Master

na ja ich wüsste eigentlich nicht was man da missverstehen könnte. dass die person, was erzählt hat ist sonnenklar. ehrlich gesagt hätte ich keine lust das nochmal anzusprechen. inshallah kher ou barra. ich hab zum glück genug personen, denen ich meine geheimnisse anvertraue , aber irgendwie hab ich der person ne zeit lang richtig vertraut und sie gehörte fast zu meinem freundeskreis, aber das hat sich heute erledigt. demnächst werd ich einfach aufpassen, was ich sage. und ich sollte nie mehr versuchen mein freundeskreis zu erweitern.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h40
sick with it

Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom Ram-Z a une réputation au-delà de tout renom

@foussa
die moderatoren warnen dich wegen die ungenauen angaben! verrate wer das war und wir schicken ihn eine Emailbombe

ich finde das Geheimnisse nicht nur gesagtes sind, man muss auch schlechte eigenschaften und schlechte taten von jemand anders tief begraben und nicht weiter verbreiten...die erfahrung ist neu für mich und ich weiss wie angenehm es ist ein fehler vor jemand zu machen und danach denken: "egal! es bleibt sowieso zwichen uns und er/sie erzählt es nie weiter" naja, passt glaube ich zum thema lästern und skandale verbreiten...
Réponse avec citation
  #10 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h40
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

ich muss zu geben ich hab das thema zu erst auch in dem sinne verstanden

zu erst
ich selber brauch ziemlich lange, bis ich über ein geheimnis, was mich persönlich betrifft einer aussen stehenden person davon erzählen kann, erst muss ich die sache mit meinem gewissen vereinbaren, verhandeln, pros und contras setzen, das ist der erste schritt, dann stellt sich die frage kannst du der person so weit vertrauen, das du dir 101% sicher sein kannst das die sache dann auch genau so sicher ist wie in deinem herzen, erst wenn ich das durchgegangen bin, hat ein mein geheimnis ausgang verdient

zweitens (also foussas version)
wenn es eine sache gibt die mich mehr aufregt als keine schokolade im süssigkeiten fach zu haben, dann ist es defintiv, das nicht einhalten von standart regeln in einer freundschaft...die personen mit dennen ich zu tun hab und die mich kennen wissen auch das auf mich in dem thema 1000% verlass ist, wenn mir einer was anvertraut dann ist die sache tot, dann gibt es auch keine spielchen, ich denke ab ner gewissen geistigen reife ist so was nicht mehr nötig,

es hängt immer davon ab wie das vehältinis zwischen beiden personen ist, die sich jeweils gegenseitig dinge, geheimnisse anvertrauen können,

um so schlimmer ist es dann wenn man sich einfach geirrt hat und für einen eine kleine welt zusammenbricht wenn man von dem gegenteil überzeugt wird, womit man eigentlich schon abgerechnet hat bzw. garnicht gerechnet hat oder rechnen wollte
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h41
Shadow Hunter

ah foussa, denk net so negativ, man sollte versuchen immer jemanden anderen, unbeteiligten ne chance zu geben und dein freund zu werden. ich hab vor nem halben jahr auch so gedacht, und el hamdulliah hab ich mich dagegen entschieden. Nur weil sich ne person daneben benimmt muß ich nicht die anderen leute strafen die sich mühe geben mein freunde zu werden... gib jedem ne chance . es ist klar das du enttäuscht bist, aber das wird wieder, inschallah
7el inschallah und inschallah wird sich das klären
bei einem haste allerdings recht, es ist nicht schön wenn man aufpassen muß was man sagt!

Dernière modification par Hanni ; 08/02/2008 à 22h47.
Réponse avec citation
  #12 (permalink)  
Vieux 08/02/2008, 22h53
Forum Master

ach sie ist jetzt nicht meine feindin. ich bin nur sehr enttäuscht. ich werd mich zurückhalten wakahaw.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 03/03/2008, 21h02
Forum Master

Citation:
Envoyé par Ram-Z Voir le message
@foussa
die moderatoren warnen dich wegen die ungenauen angaben! verrate wer das war und wir schicken ihn eine Emailbombe

ich finde das Geheimnisse nicht nur gesagtes sind, man muss auch schlechte eigenschaften und schlechte taten von jemand anders tief begraben und nicht weiter verbreiten...die erfahrung ist neu für mich und ich weiss wie angenehm es ist ein fehler vor jemand zu machen und danach denken: "egal! es bleibt sowieso zwichen uns und er/sie erzählt es nie weiter" naja, passt glaube ich zum thema lästern und skandale verbreiten...
ich hab heute erst gemerkt , dass ihr beide auch gewantwortet habt. ich glaub an dem tag war ich so ausser mir, dass ich gar nichts mehr gecheckt hab .
das mit der emailbombe war ne gute idee, aber euch zu verraten wers war bringt euch eh nichts. ihr kennt die person nicht . eine schweigebombe ist glaub ich manchmal eine größere strafe als ne emailbombe .
ich find auch, dass man nicht jeden fehler einer person ausplaudern muss. weil wie ram-z gesagt hat, macht man ja selber manchmal fehler, die einem erst im nachhinein bewusst werden und dann denkt man sich "oh neiin, hätt ich dies und das lieber nicht gemacht, gesagt usw." und dann wünscht man sich schon, dass die person, dass auch als einen fehler erkennt und nicht als schlechte charaktereigenschaft und dann überall ausplaudert. man muss wirklich aufpassen wem man sich öffnen kann und wer es überhaupt verdient hat unsere geheimnisse zu erfahren.

Citation:
Envoyé par curly Voir le message
zweitens (also foussas version)
wenn es eine sache gibt die mich mehr aufregt als keine schokolade im süssigkeiten fach zu haben, dann ist es defintiv, das nicht einhalten von standart regeln in einer freundschaft...die personen mit dennen ich zu tun hab und die mich kennen wissen auch das auf mich in dem thema 1000% verlass ist, wenn mir einer was anvertraut dann ist die sache tot, dann gibt es auch keine spielchen, ich denke ab ner gewissen geistigen reife ist so was nicht mehr nötig,

es hängt immer davon ab wie das vehältinis zwischen beiden personen ist, die sich jeweils gegenseitig dinge, geheimnisse anvertrauen können,

um so schlimmer ist es dann wenn man sich einfach geirrt hat und für einen eine kleine welt zusammenbricht wenn man von dem gegenteil überzeugt wird, womit man eigentlich schon abgerechnet hat bzw. garnicht gerechnet hat oder rechnen wollte

genauso seh ich das auch curly. wenn ich das gefühl hab der person kann ich vertrauen und sie mir auch, dann will ich mich drauf verlassen, dass sie schweigt wie ein grab. ich mags nicht, wenn ich jeden satz mit "aber bitte erzähls keinem weiter" beginnen muss. das erinnert mich an grundschule. eine freundin muss diesen satz nicht hören, um etwas für sich behalten zu können. es muss selbstverständlich sein. als freundin findet man es genauso schlimm, wenn das geheimnis der freundin ausgeplaudert wird.
was ich in letzter zeit auch beobachtet hab. personen, die mir vieeeeeeeeeel über andere erzählen und bei jeder begegnung immer strahlen, wenn sie die last endlich bei mir auslassen können und ihre infos über andere nicht mehr für sich alleine behalten müssen und immer so schockiert und verwundert über andere sind und so tun, dass sie dir alles nur verraten, weil du vertrauenswürdig bist und weil du so lieb und nett bist, das sind die, die dann zu anderen gehen und deine stories weiter erzählen. leute, die mir zu viel über andere erzählen machen mir demzufolge große angst. ich versuch dann so wenig wie möglich von mir preis zu geben.
i´m so enttäuscht. das glaubt ihr nicht. ich wollte nie so über jemanden denken.
Réponse avec citation
  #14 (permalink)  
Vieux 11/11/2008, 18h51
Shadow Wolf

Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom Djerbia*Star a une réputation au-delà de tout renom

obwohl ich ein neugieriger mensch bin geheimnisse von anderen leuten will ich nie wissen ich mag es nicht wenn mir jemand was anvetrauen was super wichtig ist , weil irgendwie kommt immer was raus und dann stehe ich doof da
oder als tratschtante ne danke !
zu bestimmten leuten sage ich dann auch nein will ich nicht wissen gucken zwar doof aber ich bin aus dem schneider fein raus , natürlich wenn eine enge freundin ( muss wirklich eine gute freundin sein ) was auf den herzen hat dann kann sie es mir ruhig erzählen
Réponse avec citation
  #15 (permalink)  
Vieux 13/11/2008, 10h24
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

ach wieso, man kann ja wohl die leute erzählen lassen und sich zutrauen geheimnisse zu bewahren. und ob dich jemand verdächtigt oder nich, dein ruf spricht für sich, lasse reden (wie die ärzte so schön sagen)
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages