| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten Find eich gut, dann mache ich mal mit meinen Lieblingsdemagogen weiter, Bildung ist der Pass für die Zukunft, denn das Morgen gehört denen, die sich heute darauf vorbereiten. El Hajj Malik ElShabazz (Malcolm X) |
| ||||
| Re : Sprüche und Weisheiten Hab bis jetzt nur ein Buch von Ihm gelesen, und find Ihn auch gut, aber Ich muss sagen mein Geist die Schönheit noch nicht verstanden, und wenn doch so hat er mir noch nichts davon erzählt..
__________________ Zuhause angekommen streifte er entnervt den langen, klitschnassen Mantel ab, zog seine Latschen an und machte sich lechzend über einige Reste des Mittagessens her. Er wusste dass er heute Glück gehabt hatte, und jemand sich grad furchtbar aufregte.. |
| ||||
| Re : AW: Sprüche und Weisheiten Citation:
Der Mann war ein Vorbild, und hat auch mich sehr inspiriert! hier ein weiteres von Ihm : "Ich halte es für ein Verbrechen, wenn jemand, der brutaler Gewalt ausgesetzt ist, sich diese Gewalt gefallen lässt, ohne irgend etwas für seine eigene Verteidigung zu tun. Und wenn die »christliche« Lehre so auszulegen ist, wenn Gandhis Philosophie uns das lehrt, dann nenne ich diese Philosophie kriminell."
__________________ Zuhause angekommen streifte er entnervt den langen, klitschnassen Mantel ab, zog seine Latschen an und machte sich lechzend über einige Reste des Mittagessens her. Er wusste dass er heute Glück gehabt hatte, und jemand sich grad furchtbar aufregte.. |
| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten Daß eine Frau bei naher Betrachtung verliert, ist ein Vorzug, den sie mit jedem Kunstwerk gemein hat, an dem man nicht gerade Farbenlehre studieren will. Nur Frauen und Maler dürfen sich untereinander mikroskopisch prüfen und ihre Technik abschätzen. Wen die Nähe enttäuscht, der hat es nicht besser verdient. Solche Enttäuschungen lösen ihm erst die Rosenketten des Eros. Der Kenner aber versteht es, sie erst daraus zu flechten. Ihn enttäuscht nur die Frau, die in der Entfernung verliert. [Karl Kraus]
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden. [Karl Kraus]
__________________ Sometimes I lie awake at night and I ask, "Why me?", then a voice answers "Nothing personal, your name just happened to come up." -- Charlie Brown |
| ||||
| Re : Sprüche und Weisheiten Wow ,wirklich schöne sprüche-haben mir echt gefallen. besonders der mit den steinen, wie wahr denn das glas ist halbvoll meine lieben leute... Das mit der "Frau bei näherer BEtrachtung" ist zwar schön geschrieben und hört sich logisch an , ich bin aber nicht einverstanden.. Es wäre eine General-Entschuldigung/Erklärung für manche komplizierte Frau, so nach dem Motto, Wir sind alles Kunstwerke, deswegen dürfen wir alles, solang wir nur aus der Ferne hübsch sind und es irgendwie ästhetisch ist. Hallo? Ist die wichtigste Eigenschaft einer Frau wirklich nur schön zu sein ? Ich dacht Wir wären da inzwischen weiter, dieser Spruch ist sogar mal ziemlich rückschrittlich... Und was die Rosenketten angeht, so habe Ich diese gerne an,hab mich dran gewöhnt dass Ihre Dornen mich pieken und meine Haut aufkratzen bis dass es blutet. Wobei Ich sagen muss dass es andererseits auch viel Unheil vermeidn kann wenn man seinen vermeintlichen Partner ganz abgeklärt beurteilt, ohne die rosarote Brille halt.... naja wers kann...
| ||||
| AW: Re : Sprüche und Weisheiten Citation:
einer der bedeutendensten schriftsteller, lyriker, satririker seiner zeit. den spruch fand ich übrigens unter dem begriff chauvinismus, also sollte man die sprüche nicht wortwörtlich nehmen und die ironie zwischen den zeilen herauslesen.
| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten Have you met the perfect couple? The two soul mates whose love never dies? The two lovers whose relationship is never threatened. The husband and wife who trust each other completely. If you haven't met the perfect couple, let me introduce you. They stand atop a layer of butter cream frosting. The secret of their success? Well, for starters, they don't have to look at each other. [von den Desperate Housewives] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ We can cure physical diseases with medicine, but the only cure for loneliness, despair, and hopelessness is love. There are many in the world who are dying for a piece of bread, but there are many more dying for a little love. [Mutter Theresa]
| ||||
| Re : Sprüche und Weisheiten @nemesis ok wenns ne satire war,dann ok kann ich mit leben............................................. .........
| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten If we men married the women we deserved, we should have a very bad time of it. -- Oscar Wilde ************************************************** ******************* Man is the only animal that blushes - or needs to. -- Mark Twain ************************************************** ******************* When a girl marries she exchanges the attentions of many men for the inattentions of one. -- Helen Rowland
| ||||
| AW: Sprüche und Weisheiten Wer nicht weiß, und weiß, dass er nicht weiß, ist ein Kind, lehre ihn! Wer weiß, und nicht weiß, dass er weiß, ist ein Schlafender, wecke ihn!! Wer nicht weiß, und nicht weiß, dass er nicht weiß, ist ein Thor, meide ihn!!! Wer weiß, und weiß, dass er weiß, ist ein Gelehrter, folge ihm!!!! Arabisches Sprichwort ************************************************** ********************* Schöne Frauen sind eine Woche lang gut, gute Frauen ein Leben lang schön. Arabisches Sprichwort ************************************************** ********************* So you can waste your life drawing lines. Or you can live your life-crossing them. But there are some lines that are way too dangerous to cross. If you are willing to take the chance, the view from the other side is spectacular. from grey´s anatomy ************************************************** ********************* Life´s short. Talk fast! from gilmore girls ************************************************** ********************* Das Schweigen ist der lauteste Schrei. aus: Das Leben ist schön ************************************************** ********************* "I make no apologies for how I chose to repair what you broke" from GA ************************************************** ********************* "This is a simple story... but not an easy one to tell." auch aus: Das Leben ist schön ************************************************** ********************* "Es ist besser, für das gehasst zu werden, was man ist, anstatt für das geliebt zu werden, was man nicht ist." Kurt Cobain ************************************************** *********************
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |