Asslema Tunisie

Précédent   Asslema Tunisie > Gedanken & Geist > Philosophie & Lyrik

Philosophie & Lyrik Geschichten, Weisheiten, Gedichte und andere kreative Gedanken

Réponse
  #31 (permalink)  
Vieux 03/05/2007, 20h22
Shadow Wolf

Sunshinelife est sur un chemin vertueux Sunshinelife est sur un chemin vertueux
Re : Sprüche und Weisheiten

Manche versuchen zu glänzen, haben aber keinen Schimmer.
Réponse avec citation
  #32 (permalink)  
Vieux 03/05/2007, 22h33
Shadow Wolf

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
Réponse avec citation
  #33 (permalink)  
Vieux 04/05/2007, 19h46
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Sprüche und Weisheiten

der talmud kann viele eine tolle zeilen separat beinhalten aber ansonsten ist das für mich bescheuertes rassistisches extremes menschenverachtendes arrogantes lehrbuch.
Réponse avec citation
  #34 (permalink)  
Vieux 04/05/2007, 21h06
Shadow Wolf

sprich nie ein hartes Wort,
womit du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht das Herz
viel tiefer als du denkst.
Réponse avec citation
  #35 (permalink)  
Vieux 15/05/2007, 13h53
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

There's a light at each end of this tunnel,
You shout 'cause you're just as far in as you'll ever be out
And these mistakes you've made, you'll just make them again
If you only try turning around.

2 AM and I'm still awake, writing a song
If I get it all down on paper, it's no longer inside of me,
Threatening the life it belongs to
And I feel like I'm naked in front of the crowd
Cause these words are my diary, screaming out loud
And I know that you'll use them, however you want to

But you can't jump the track, we're like cars on a cable,
And life's like an hourglass, glued to the table
No one can find the rewind button now
Sing it if you understand.
and breathe, just breathe.

[Anna Nalick - Breathe 2 am]

Dernière modification par Nemesis ; 15/05/2007 à 14h19.
Réponse avec citation
  #36 (permalink)  
Vieux 16/05/2007, 18h24
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

Der Mann kann sich nur als Held zeigen, indem er angreift, das heißt, indem er Schmerzen zufügt. Die Frau dagegen zeigt ihr Heldentum, indem sie die Schmerzen erträgt.

[Ernst Wilhelm Julius Bornemann]

#37 (permalink)  
Vieux 20/05/2007, 12h28
Bale3 mousajjla

hamid est sur un chemin vertueux hamid est sur un chemin vertueux
Envoyer un message via MSN à hamid

Tut mir Leid liebe Nemesis, aber bin ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung.

Hört sich realistisch an, und viele Frauen würden sofort unterschreiben wenn Sie diesen Spruch lesen, aber ich finde dieser Spruch polarisiert dann doch etwas..

Sicher Tendenzen würde Ich auch bezeugen, aber
so schlecht sind wir Männer garnicht, immerhin richten
seeehr viele Frauen ihr Leben nach uns aus, also muss doch etwas dran sein an uns..

"Das Leiden der Frauen"...man denkt fast Männer können nicht leiden.

Kann sein dass Männer eher ein Problem haben Ihr "Leiden" zuzugeben, aber ich denke es ist genauso vorhanden wie das der frauen, nur halt introvertierter, Frauen diskutieren ihre "Leiden " mehr aus und haben dadurch sogar noch Vorteile...

Yalla, Geschlechter-Debatte jetzt ...
Zuhause angekommen streifte er entnervt den langen, klitschnassen Mantel ab, zog seine Latschen an und machte sich lechzend über einige Reste des Mittagessens her. Er wusste dass er heute Glück gehabt hatte, und jemand sich grad furchtbar aufregte..
Réponse avec citation
  #38 (permalink)  
Vieux 21/05/2007, 11h11
Eris Quod Sum

mir tuts auch leid, denn ohne groß gehässig sein zu wollen, muss ich dich auf eine sache hinweisen.

das zitat ist nicht von mir, sondern von unserem lieben freund ernst.
ernst ist ein mann und ernst ist schlau gewesen.
wikipedia erzählt mir gerade, dass ernst wusste wovon er spricht, weil ernst war anthropologe, psychoanalytiker, sexualforscher, krimiautor und kritiker und hast du nicht gesehen.
wäre unser ernst nicht schon tot, hätte ich dir gesagt, frag ihn, was er uns damit sagen wollte und wieso er euch männern das leiden und die erduldung von schmerz anders zuspricht als uns frauen.
mich siehst du dann bitte als medium an, da ich das zitat gelesen habe und es hier reingestellt hatte, weil der thread den namen trägt "sprüche und weisheiten".
spruch oder weisheit, das sei dahingestellt, ich hab ihn gelesen und er blieb hängen.
ich wollte euch nur an ernstchens zitat teilhaben lassen, weil es lesenwert ist.

was männer können und wozu sie fähig sind, was frauen können und wozu sie fähig sind und was alle welt kann und wozu sie fähig ist... letzendlicher fakt ist, und das ist ein zitat von mir "alle sind sie doof" und jeder für sich selbst verantwortlich.
zur geschlechterdebatte, dazu kann man gerne ein thema starten und sich unter dem thema diskussion auslassen.

ich für meinen kleinen bescheidenen teil erfreue mich einfach intelligenter literatur und aussagen und zitiere die zitate anderer menschen.
für diskussionen bin ich gerne an andere stelle zu haben, aber bitte nicht hier.
  #39 (permalink)  
Vieux 21/05/2007, 22h10
Eris Quod Sum

"Wer gern verschenkt von dem ist Reichtum fern, und wer den Reichtum hat, verschenkt nicht gern."

[Saadi - islam. Mystiker, Der Rosengarten (Gulistan), 7, vom Einfluss der Erziehung]

(Original Farsi: "کریمان را به دست اندر درم نیست // خداوندان نعمت را کرم نیست")
  #40 (permalink)  
Vieux 27/05/2007, 12h22
Shadow Wolf

Ne vous tracassez pas de ce que les gens pensent de vous, car ils ne pensent pas à vous et se demandent seulement ce que vous pensez d´eux!
Réponse avec citation
  #41 (permalink)  
Vieux 28/05/2007, 11h54
Bale3 mousajjla

hamid est sur un chemin vertueux hamid est sur un chemin vertueux
Envoyer un message via MSN à hamid

@nemesis

Also Ich geh davon aus ,daß wenn man Weisheiten zitiert, sich mit dem Zitat irgendwo identifiziert oder mir etwas damit sagen möchte.

Es kann natürlich auch sein dass einem an einem Zitat andere DInge gefallen, wie z.B. der Wortlaut, die Rethorik, der historische Zusammenhang.

Aber irgendwas bringt einen ja dazu genau dieses Zitat zu bringen, irgendein Gemütszustand, eine Reflektion etc..

Und genau diese Gründe hatten mich interessiert, weil es einfach nur "lesenswert" zu finden wäre doch irgendwie zu flach oder ?

Ich persönlich halte diesen Spruch nämlich für ungerecht uns Männern gegenüber, und wollte nurmehr meinen Unmut über eine solche Geisteshaltung ausdrücken.

Mag ja sein das der Ernst ein Spassvogel mit vielen Titeln ist, aber deswegen muss Ich noch lange nicht alles von dem für bare Münze nehmen.

Wer weiss ,was ihn zu dieser Auffassung gebracht hat...

PS: Das mit der Geschlechterdebatte war nicht sooo Ernst gemeint ,kann man aber gerne an anderer Stelle machen.
Zuhause angekommen streifte er entnervt den langen, klitschnassen Mantel ab, zog seine Latschen an und machte sich lechzend über einige Reste des Mittagessens her. Er wusste dass er heute Glück gehabt hatte, und jemand sich grad furchtbar aufregte..
Réponse avec citation
  #42 (permalink)  
Vieux 31/05/2007, 15h10
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Selam

ich war gestern beim wittwer und da war ein Buch , keine Ahnung wie´s heißt und beim autor muß ich auch passen, aber der Inhalt des Buches beschäftigt mich auch ein Tag später, dort hieß es wie folgt:

Stress kommt daher, das man weiß, was richtig ist und das falsche tut
Réponse avec citation
  #43 (permalink)  
Vieux 31/05/2007, 18h42
Shadow Wolf

Re : AW: Sprüche und Weisheiten

Citation:
Envoyé par Hanni Voir le message
Selam

ich war gestern beim wittwer und da war ein Buch , keine Ahnung wie´s heißt und beim autor muß ich auch passen, aber der Inhalt des Buches beschäftigt mich auch ein Tag später, dort hieß es wie folgt:

Stress kommt daher, das man weiß, was richtig ist und das falsche tut
es stimmt so - oft gehts mir auch so: ich weiß, ich müsste nur ein wenig früher aufstehen und müsste nicht aus dem Haus hetzen wie ne Verrückte...aber nein, genau das mache ich jeden Tag erneut, immer auf den letzten Drücker, beim Lernen ist das auch nicht besser, wobei Stress bzw. Panik erst meine Motivation puscht.
Réponse avec citation
  #44 (permalink)  
Vieux 31/05/2007, 21h37
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
AW: Re : AW: Sprüche und Weisheiten

Citation:
Envoyé par Sunshinelife Voir le message
es stimmt so - oft gehts mir auch so: ich weiß, ich müsste nur ein wenig früher aufstehen und müsste nicht aus dem Haus hetzen wie ne Verrückte...aber nein, genau das mache ich jeden Tag erneut, immer auf den letzten Drücker, beim Lernen ist das auch nicht besser, wobei Stress bzw. Panik erst meine Motivation puscht.
das war auch das einzige was mich in diesem Buch überzeugt hat... das war ein Motivationstrainer... ich fand das Buch voll witzig... der Autor spricht quasi mit den Lesern... ein Bsp " du stehst jetzt auf, Nein, jetzt und legst dir ein zettel hin und mach dir jetzt endlich die liste"... und das beste am Schluß" ich weiß du bist zu fett, und du weißt auch was die Lösung ist, Mach sport" schade ich weiß nur dass das Buch mit einer auffälligen Farbe gebunden war und mal Bestseller. Kaufen würd ich´s dennoch nicht
Réponse avec citation
  #45 (permalink)  
Vieux 09/06/2007, 15h14
Shadow Hunter

AW: Re : AW: Sprüche und Weisheiten

ich hab gestern ein Buch geschenk bekommen, es heißt "Freunde ein Leben lang" hab mich darüber gefreut und zitere mal aus dem Buch:

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.

Für jedes Problem,
das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet

>Altirischer Segensspruch<

------------------------------------------------------