| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Partnerschaft & Beziehung Von frischverliebt über Beziehungsprobleme bis hin zur Freundschaft... |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ihr sagt ja immer selbst wenn du ne frau heiratest, dann heiratest du gleich die familie mit. daher denke ich auch dass es schon wichtig is zu wissen und zu berücksichtigen in welchen verhältnisse meine frau gelebt habt und was sie für prinzipien vorgelebt bekommen hat. natürlich würde ich sie nich sofort aus meinem leben schmeissen oder es ihr jedesmal vorwerfen was nun ihr bruder, vater, schwester oder sonstwer aus ihrer familie gemacht hat, aber im hinterkopf würd ichs bewusst oder unbewusst schon behalten. ich finds hingegen aber auch betrügerisch wenn meine frau deswegen anfinge mir "peinliche" tatsachen über ihre familie zu verheimlichen. ohne sehr ins detail zu gehen, das verhalten ihrer familie und ihr umgang damit und ihre meinung dazu tragen sehr dazu bei sie zu mögen oder nich merh zu mögen. ihr vertrauen zu schenken oder nich. und nach meiner erfahrung, vertrauen ist gut kontrolle is besser. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? Ich hatte selber keine schwarze Schafe in meiner Familie! Leider, diese sind überall! Auch ich habe welche in meine große Familie (jetzt). Ein Beispiel: Meine heutige Motivation für das Leben sind hauptsächlich die Bindung an die eigenen Kinder, meine Frau und die berufliche Identifikation. Ich bin auch (momentan) ein glücklicher Mensch. Auf dem Weg zum Glück traf ich meine Frau. Ich danke Gott für die Liebe! Hätte ich Wert auf die „ Intaktheit „ der Familie gelegt, wäre ich bestimmt unglücklich! Die Liebe siegte am Schluss!! |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? für mich als frau ist es schon wichtig zu wissen in was für eine familie ich einheirate. gut, die sachen die du aufgelistet hast sind für mich nich schlimm. wenn die eltern geschieden sind oder so. und wenn meine schwiegermutter ne hexe ist, damit werd ich fertig lol ich lass mir nich auf der nase herumtanzen. aber wenn da schlimmere verhältnisse sind, die mein ganzes leben negativ beeinflussen, das leben meiner kinder...dann überleg ich es mir zweimal ob ich mit ihm zusammenbleibe.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ich denke auch das es immer auf die verhältnisse ankommt, ich könnte mich z. B sehr schwer damit tun jemand zu heiraten wo ich wüßte das ein teil der familie ein schweres verbrechen begannen hätte, oder ne riesen schande liegt, weil es ist ja so, vielleicht könnte man drüber wegsehen solange es wirklich ein familiengeheimnis bleibt und keine außenstehende davon wissen, denn nichts schlimmer als wenn tuenserfamilien über ein reden, besonders wenn später auch noch die kinder mit der schande leben müßten indem sie es immer vorgehalten bekommen. andererseits denke ich aber auch das man auch aus solchen sachen viel lernen kann, es bestimmt versucht in seiner familie die man gründen möchte besser zu machen. ich meine im grunde genommen kann ja die person nichts dafür das andere fehler gemacht haben,und wenn man selbst der fehler war und was gelernt hat, dann hat man was fürs leben gelernt. ich denke nicht das es was negatives sein muß, im gegenteil man weiß es zu schätzen es ein leben lang besser zu machen... ich verrat euch jetzt mal was, ich komm aus einer sehr strengen alten family in tunesien mit sehr alten traditionen an denen festgehalten wird, da ist noch teilweise so das die mom sich die frau für ihre söhne aussucht, als meine schwester sich verliebt hat und unbedingt diesen mann heiraten wollte, war mein dad absolut dagegen, wegen einem grund der für mich nicht zu diskutieren war, ja klar menschen aus familien mit "namen" die müssen laut "gesellschaft" jemanden heiraten aus der gleichen "schicht" , sehen viele ich aber überhaupt nicht, also ums kurz zu fassen, der dad von ihm war auch bekannt als geschäftsmann nur im schlechten sinne,er ist mit geld anderer leute abgehauen,kam erst nach 15 jahren zurück,hat aber alles zurückgezahlt dann, die geschichte ist lange bevor sie sich kennenlernten passiert, und trotzdem mein dad hat sogar gesagt wenn du uns diese schande bringst komm ich nicht zur hochzeit, tja was macht man da,man ruft die tante an,die organisiert alles heimlich, als wir in urlaub flogen wusste mein dad noch nichts von seinem glück, einladungen wurden 2wochen vor feier losgeschickt, und obwohl meine tante und alle versucht haben mein dad zu überreden blieb er stur, erst in aller letzter sekunde als sdag war wo sie unterschreiben sollten ist er in der letzten halben stunde aufgetaucht. auf der feier abends hat er sie zwar in den saal reingeführt ist aber nur 2 stunden geblieben, meinte noch lesim warri wugi, was für ein scheiss, er wußte gar nicht wie sehr er meine sister damit verletzt am schönsten tag ihres lebens, es hat ungefähr noch 3 jahre gedauert bis jetzt alles wunderbar ist. jetzt ist er wie ein sohn für mein dad, aber ganz ehrlich meine schwester hat den tag ihrer hochzeit nicht in vollen zügen genießen können, und nur wegen find ich blödes denken, verletzter stolz und und... |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? na ja , ehrlich gesagt hat mir bei der ganzen sache nur dein dad leid getan. ich glaub für jeden vater ist es das schlimmste zu zusehen wie die kleine tochter, für die man alles getan hat, hinter seinem rücken ihren "schönsten tag" geplant hat. sie hätte auch ne weile warten können und ihn besänftigen und auf ihn einreden bis er weich wird, anstatt ihn vor allen so bloß zu stellen. das ist auch eine szene über die alle jahre lang reden können "das ist der, dessen tochter hinter seinem rücken die hochzeit geplant hat". also auch kein guter zug von deiner schwester. ich denk man sollte bei solchen sachen die eltern nicht gleich als die bösen hinstellen, die einem das glück nicht gönnen. dein papa hatte sicherlich nur angst, dass seine tochter ihr leben mit einem mann verbringt, der vielleicht gewissenslos ist, weil er sich vielleicht dachte, dass der apfel nicht weit vom stamm fällt. vielleicht hätte sie ihm einfach zeit geben sollen, um ihn vom gegenteil zu überzeugen. also bei uns ist auch so, dass viel über "assl" geredet wird. es gibt familiennamen, die einfach bekannt sind, dass sie gut sind und andere dafür dass sie schlecht sind. manchmal kennen sich einige familien nur vom hören und trotzdem hört man oft "eni na3ti binti elbint flen wa flen ?? jortni hbilt." mein cousin hat von ein paar jahren geheiratet. ein mädchen aus einer ganz einfachen familien. ihren nachnamen hab ich persönlich zum ersten mal gehört und ich hab dann immer nur diesen satz gehört "tarek ommou bint xy ou bouh wild xy wa yakhedh bint xy. elnas ma3adsh ilawjou wallaw yakhdhou elli iji". dann hab ich oft gefragt, ob die familie von der frau denn schlecht ist und bekam die antwort "sie sind nicht schlecht, aber moush min shorbna". hab ich nie gecheckt. persönlich bin ich ein harmoniebedürftiger mensch und lege schon wert drauf, dass ich auch einen mann heirate, der aus einer familie mo7tarma kommt, aber mir ist es echt egal, ob die familie in der ganzen stadt eine sehr bekannte familie ist oder nicht. elmohem, dass sie keine skandale haben, die meine familie in den dreck ziehen könnten. ich will nicht nach draussen gehen und zusehen, dass leute mit dem finger auf mich zeigen und sagen "die ist doch mit dem verheiratet, dessen schwester z.b ein uneheliches kind hat oder dessen vater die mutter betrügt etc.". das würd mich schon total stören. so was scheidung der eltern betrifft hab ich früher nie richtig drüber nachgedacht, aber jetzt würd ich sagen, dass es für mich ok ist, solange es keine riesen streitereien zwischen den geschiedenen gibt und solange mein mann ein gutes verhältnis zu beiden hat. also auf chaos und stress habe ich keine lust, aber für ne scheidung kann glaub ich keiner was. lieber geschieden als unglücklich zusammen und i3ishou fi ja7im.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? [quote=**foussa**;88733]na ja , ehrlich gesagt hat mir bei der ganzen sache nur dein dad leid getan. ich glaub für jeden vater ist es das schlimmste zu zusehen wie die kleine tochter, für die man alles getan hat, hinter seinem rücken ihren "schönsten tag" geplant hat. sie hätte auch ne weile warten können und ihn besänftigen und auf ihn einreden bis er weich wird, anstatt ihn vor allen so bloß zu stellen. das ist auch eine szene über die alle jahre lang reden können "das ist der, dessen tochter hinter seinem rücken die hochzeit geplant hat". also auch kein guter zug von deiner schwester. ich denk man sollte bei solchen sachen die eltern nicht gleich als die bösen hinstellen, die einem das glück nicht gönnen. dein papa hatte sicherlich nur angst, dass seine tochter ihr leben mit einem mann verbringt, der vielleicht gewissenslos ist, weil er sich vielleicht dachte, dass der apfel nicht weit vom stamm fällt. vielleicht hätte sie ihm einfach zeit geben sollen, um ihn vom gegenteil zu überzeugen. ich denke 4 jahre heulen betteln und überhaupt keine einsicht vom dad obwohl die familie hinter den beiden steht nur aus namens gründen und falscher einstellung ist lang genug, und für mein dad wars zwar hinterm rücken aber die außenstehende haben davon nichts mitbekommen, wie gesagt das schlimme er hat sein gesicht ja gewahrt und gute miene zum für ihn falschen spiel gespielt, und hat einfach an sich gedacht und den tag ihres lebens versaut,ne manchmal machen dads auch fehler,die einsicht kam ja nacher von ihm,aber zu spät man kann den tag nicht rückgängig machen. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ich bin auch der meinung von foussa. es ist das schlimmste meinen eigenen vater zu hintergehen. und grad so ein großer schritt. sie hätte ihn auch heiraten können ohne ihn ins kalte wasser zu schmeissen. ihr konntet seine reaktion auch nicht erahnen. ich finds gut das er zur hochzeit erschienen ist. und das sogar für ganze 2 stunden. wenn das jemand mit mir machen würde hätt ich wohl den ganzen saal abgefackelt. ihr könnt echt froh sein.
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? na ja mag ja sein, dass deine schwester das warten leid war. will sie hier auch gar nicht weiter verurteilen, is nicht meine sache und ich kenn deine familie auch gar nicht. für mich würd ich sagen, dass ich die zufriedenheit meines vaters wegen keinem mann der welt aufs spiel setzen würde. über eine liebe kann ich hinwegkommen und ein neuer partner lässt sich finden, aber über meine eltern könnte ich niemals hinwegkommen.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ich fnde das ist eine ganz heikle situation ......aber ich hätte mich es echt nicht getraut hätte lieber auf so eine hochzeit verzichtet , und wenn mein vater gar keine einsicht hat dann hätte nur auf islamischer art geheiratet ..... für mich wäre es schwer zu akzeptieren , wenn von meinen zukünnftigen die familie verdorben ist aber wenn er zb eine mutter hat die sihir macht dann würde ich meine finger von lassen aber ob sein bruder mal eine kriminäle ader hatte oder so ist mir ehrlich gesagt egal solange mein patner auf den richtigen weg . |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ich meine damit das ich es in so einer situation erst recht dann bevorzuge in einem kleinen rahmen islamisch zu heiraten und nicht eine typische tunesische hochzeit die dann vielleicht meinen vater nur noch mehr proviziert ! vielleicht zeige ich ihm auch so wie ERNST ich es meine ?? |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? islamisch--->kleinen rahmen, ernst gemeint typisch tunesisch---> provokation das wollte ich wissen, merci zu situation, ich denke das ist ein kollektiver fehler, jeder trägt dazu bei...islamisch heiraten hat viele rahmenbedingungen wie zum beispiel das die tochter und ihre Eltern einverstanden sind, das der bräutigam nach sein charackter und glaube beurteilt wird, das die tochter die entscheidung der eltern über alles respektieren soll usw. die feier ist nur eine formalität, man zeigt sich dann nach aussen für die, die nicht wissen und sagt hey, das paar ist ab heute verheiratet, die eltern wissen bescheid und sind einverstanden...Die meisten versprechung und verpflichtung macht dann zu Allah swt und dazu braucht man kein feier, man braucht nur eine reine absicht und ridha al walidein... |
| |||
| Re : Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? ich stimme dir vollkommen zu ramzi. doch es ist doch tatsächlich so, dass wenn man sich nach dem glauben richtet und die hochzeit so gestaltet die "nachbarn" sofort anfangen zu lästern. guck dir mal die an die sind doch arm oder können sich keine hochzeit leisten auf "tunesische art" das sind da noch die harmlosesten bemerkungen. familie ist sehr wichtig und in den meisten fällen ist es so das die familie egal ob braut oder bräutogam sehr viel wert darauf legen was andere sagen. zu dem eigentlichen punkt möchte ich sagen es ist meistens den familien der partner viel wichtiger ob einer raucht, trinkt, im gefängnis war etc., weil sie nämlich wollen, dass die kinder in der familie auch gut aufgehoben sind. mich persönlich würde es auch interessieren aber es wäre für mich kein grund mir drei mal zu überlegen ob ich den jenigen heirate oder nicht. Dernière modification par warda ; 02/08/2008 à 11h09. |
| ||||
| AW: Welche Rolle spielt die Intaktheit der Familie ? Ja Warda, es ist leider so, man will die Menschen um sich zufrieden stellen, das schaffst du nie wie ich in den Thread tunesische hochzeit... geschrieben habe...Unser glauben verbietet uns rum zu prahlen...wenn man am ende Freunde gewinnen wurde, dann könnte ich es verstehen, aber den Sinn Leute zu versammel und die ma7aba und Brüderlichkeit zu stärken wird nicht erfüllt,im gegenteil...das ist was die menschen kaputt macht, zuerst die materiellen verluste und das verderben des Charackters. ich weise noch auf das Thema islamische Hochzeit |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |