| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Partnerschaft & Beziehung Von frischverliebt über Beziehungsprobleme bis hin zur Freundschaft... |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass mein zukünftiger vor mir in die knie fällt, mit nem blumenstrauß natürlich, und mit gerührter stimme sagt "foussa, du bist die sonne meines lebens, du bist die luft, die ich atme, du bist das blut in meinen adern. wenn du mich so anschaust ist es als ob ich die welt vergesse. ohne dich kann ich nicht mehr leben, drum will ich dich hier und jetzt an diesem schönen sandstrand und vor untergehender sonne fragen : Willst du mich heiraten ?" hahaha ne ich denk, wenn ich mit jemanden eine beziehung eingehe und ich merke, dass wir echt zusammenpassen und mehr und mehr aneinanderrücken, dass es selbstverständlich ist, dass wir heiraten werden, wenn ich nicht wüsste, dass das unser gemeinsames ziel ist und ich vielleicht nur ne übergangsbeziehung bin, dann würd ich mich mit dem erst gar nicht abgeben. also ich bin froh, wenn uns unsere eltern ihr segen geben. für uns beide müsste die sache eigentlich selbstverständlich sein und benötigt keine extra geste .
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... und da sag ich sofort: von nix kommt nix. wenn die frau sich steif anstellt, dann kriegt sie nix romantisches. und da die meisten von euch so steif sind, tuts mir leid, euch zu sagen, dass ihr bestimmt keinen kai pflaume antrag bekommen werdet.
__________________ Posting © AmiNiac 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... wie steif ?? woher willst du wissen, dass wir alle steif sind. bei kai pflaume will ich übrigens eh nicht landen , obwohl ich die sendung gerne schaue ![]()
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... also ich will einen heiratsantrag. einen ganz romantischen...vorher heirate ich niemanden! aber kai pflaume muss nich unbedingt sein obwohl ich das auch toll finde aber mein heiratsantrag soll nur meiner sein
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
| ||||
| Re : der Heiratsantrag... bei mir ist es wie bei foussa. wenn ich mit jemanden eine beziehung eingehe, dann gehe ich davon aus, dass wir eines tages heiraten werden. ohne heiratsabsichten würde ich ehh keine beziehung eingehen. hmm ich find so ein heiratsantrag bei kerzenlicht, am strand während des sonnenuntergang, mit so nem kleinen picknikkorb auch ganz süß, und würde ich mir spätestens nachdem seine eltern um meine hand angehalten haben, schon wünschen bzw. würde mich sehr darüber freuen. aber wenn es jetzt nicht zu so einem antrag kommt, dann ist es auch nicht weiter schlimm und traditionell gesehen, machen die eltern den heiratsantrag ![]()
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| ich bin ja eigentlich ganz die romantikerin und denke, dass eine schöne atmosphäre mit dem richtigen menschen mit den richtigen worten zur richtigen zeit zu einem unvergessenem erlebnis werden kann. andererseits find ich dann wiederum eben das am wichtigsten an dem ganzen spektakel: der mann, dem ich ja sagen werde. ein schöner antrag wird nicht durch die palmen am mittelmeer und dem sandstrand unter den füssen zum erlebnis, er muss auch nicht auf die knie fallen und mir den fettesten klunker diesseits der hemisphäre an den finger legen, aber so lange der rest passt, der mensch stimmt eben und die gefühle enorm sind, kann schon eine kleine persönliche geste ausreichen um alles vollkommen zu machen. eine freundin von mir... das war niedlich... ihr mann hat ihre chefin angerufen und für sie drei tage frei genommen. als sie dann nach hause kam, standen die koffer schon gepackt im hausflur und er klärte sie auf, wo es hingeht und dass er sie überraschen wollte. alles war romantisch geplant, wunderschön und ein liebesurlaub.. bis er dann am letzten tag am abend mit ihr ins riesenrad stieg, wo rein zufällig gerade ein feuerwerk zugange war und auf dem höchsten punkt der fahrt dann den antrag machte ![]() achso... der ring, das war auch so ne sache... die waren mal im urlaub in südafrika... da entdeckte sie im vorbeigehen einen ring im schaufenster mit jade und weiss nicht was alles, war ein miniklunker und sagte nur "guck mal wie schön der ring ist!" das wars aber auch schon, ring wurde bestaunt, war auch ziemlich teuer laut ihrer aussage und alles war vergessen später. was machte er aber? merkte sich das natürlich, kaufte den monate später und machte ihr damit den antrag! fand ich auch niedlich, voll die süße idee. also erstaunlich worauf männer alles so kommen... Dernière modification par Nemesis ; 04/07/2008 à 06h11. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... ich denke für die meisten von uns die kuturel, religiös oder wie auch immer nicht dazu abgeneigt sind aussereheliche Beziehungen zu haben, bei den wird es keine große überraschung sein. Bei anderen die Jahre miteinander leben, kickt der Überraschungseffekt mehr als bei ein paar der von anfang an zwecks heirat mit einander sind. Man kann sich höchstens über den Satz freuen: "wann soll ich mit meine familie samt Kuchen zu euch?" also ich verstehe noch immer nicht was daran besonders ist...wie gesagt, wenn man jahrelang mit einander ausserehelich lebt, dann ist der überraschungseffekt da. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... ramzi hat schon recht, wobei ich mir auch bei einer aussereherlichen so den überraschungseffekt nich vorstellen kann. ich würd sagen, das klingt eher albern. ich würd sagen sogar n antrag nach 7 jahren wilde ehe oder so, is der anfang vom ende. denn ich würd mich fragen "ach wären wir bloß unverheiratet geblieben" oder wenn sie sich freut "wenn es sich so gewünscht hat, warum hat sie mir nie davon erzählt?" etc etc
__________________ Posting © AmiNiac 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... Ach, ich glaube dieser ganze Rummel hat man doch eher durch das Fernsehen, diversen Filmen und Serien, wo dann auf hoch romantischer Tour das Durchgezogen wird. Ich finde es in unserer Situation bzw. Tradition, Religion schwierig, da, wie hier ja schon öfter erwähnt, wir eine Beziehung ja mit der Absicht eingehen, denjenigen (es sei denn er entpuppt sich als nicht so geiegnet lol) zu heiraten. Das einzige, was er bringen könnte, wäre, dass er trotzdem ein Antrag zusätzlich zum "um die Hand bei den Eltern bitten" macht, so als Überraschung. Ansonsten...joah...klappt das wohl eher bei längeren nicht-ehelichen Beziehungen, wo nicht wirklich drüber gesprochen wird, aber es vllt beide wollen und der Mann dann irgendwann die Initiative ergreift und seine Freundin überraschen will. Ende der Geschichte !!
__________________ "Der Mensch ohne Arbeit verliert das Erlebnis einer persönlichen Leistung und damit das Gefühl des eigenen Wertes" (Christian Leichtle 1927) |
| ||||
| AW: der Heiratsantrag... wisst ihr, aber gerade auch in unseren sitten und so find ich einen antrag nich verkehrt...ihr geht ja nich in eine beziehung ein mit der gewissheit das ihr den mann heiraten werdet. man lernt sich doch erst kennen und wenn dann die frage kommt ob ihr einverstanden seid, an die stelle kann auch ein antrag kommen mit ring natürlich lol
__________________ Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |