S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus -

Précédent   Asslema Tunisie > Er/Sie & Beide zusammen > Partnerschaft & Beziehung

Partnerschaft & Beziehung Von frischverliebt über Beziehungsprobleme bis hin zur Freundschaft...

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 06h58
Blademaster

esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté
Ansprüche

ist es verkehrt wenn man gewisse ansprüche hat?
es ist ja keine kunst jemanden kennenzulernen aber ihn zu halten bzw. selber denjenigen weiterhin kennenlernen zu wollen, ist das schwer? also wenn man gewisse ansprüche hat...derjenige sie aber nicht gerecht wird, ist das ein grund das ganze zu beenden?
nach dem motto: next! lol

versteht ihr was ich mein? ist das egoistisch?
  #2 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 07h10
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
AW: Ansprüche

ich find ncih dass das egoistisch is. im gegenteil das is ehrlich gegenüber dem andren.
es kommt nur drauf an welche ansprüche du hast. und wie wichtig.
die ansprüche sollten auch nich unmöglich sein, sonst findest du nie jemanden
von welcher art ansprüche redest du eigentlich?
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 11h05
Ray of Light

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom

das ist normal, schliesslich sucht man sich jemanden, mit dem es sich jahre aushalten lässt und von dem man denkt, dass es einfach passt.
anfangs ist man ja einfach nur verknallt und wenn dieser zauber langsam nachlässt und man auch dann noch verliebt ist, dann sollte es schon was ernstes sein und vor allem sollte man den anderen dann genug getestet haben um zu wissen, was geht und was nicht.
ob er deinen ansprüchen gerecht wird, wird sich schnell abzeichnen und genauso auch andersrum.. man merkt schnell ob es hakt.

die ansprüche selbst sind immer so ne sache.. es gibt leute, die stellen ansprüche an ihren partner, die sie nicht mal selbst erfüllen...
und dann gibt es wirklich egoistische ansprüche, bisweilen auch kindische.
also wenn es sich in grenzen hält, dann ist es ok...
When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always!
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 14h19
Blademaster

esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté esoteric mérite toute notre fierté

meine anspruch ist eigentlich nicht unnmöglich...und klingt vielleicht auch kitschig
ich mein sowas wie das der mann die frau auf händen trägt.
wenn er es nicht tut, ist es dann gerechtfertig schluss zu machen ?
  #5 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 14h56
Bannenened

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

kannst du garantieren, dass du mir (wenn ich dein mann) alles erfüllst was ich mir in der ehe wünschen würde?
alles alles? im bett, vor deiner familie, vor den andre. einfach alles?
wenn ja, dann komm lass heiraten, ich trag mish auf händen auf barra. ich glaub ich würde auf die strasse gehen und mti deinem namen um mein hals laufen.
Réponse avec citation
  #6 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 16h45
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté

Envoyé par esoteric Voir le message
meine anspruch ist eigentlich nicht unnmöglich...und klingt vielleicht auch kitschig
ich mein sowas wie das der mann die frau auf händen trägt.
wenn er es nicht tut, ist es dann gerechtfertig schluss zu machen ?
ich weiß was du meinst, aber weißte, das problem ist das männer nicht wissen das die Frauen das von ihnen erwarten, das sie die Frau jeden wunsch ablesen sollen, das ist quasi unmöglich. sabak el 7el und inschallah findest du einen der deinen wünschen entspricht, aber vergiss nicht das dein zukünftiger Mann auch von dir erwarten darf... das ist glaub ich anfangs schwer, zwei Persönlichkeiten treffen aufeinander... aber man muß sich irgendwie zusammenraufen... daher ist es schwer zu sagen ob dein "anspruch" richtig war. Wenn er dir unsympatisch ist und du es dir nicht vorstellen kannst die nächsten ken 3ischna 50 jahren mit ihm zu verbringen, dann ist dass das beste was du machen kannst... aber verfalle bitte nicht der Illusion das es dort drausen einen Menschen gibt der weiß was du denkst/ Erwartest... das gibt es nicht...

und inschallah wünsch dir das beste und inschallah findest du das was du suchst
Réponse avec citation
  #7 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 16h58
Blademaster

natürlich weiß ich das es immer differenzen geben wird aber solange sie klein und übersehbar sind ist es ja in ordnung. aber ich könnt nicht nur für meinen mann leben und alles zu tun damit er glücklich wird...aber ist natürlich klar wenn mein mann mich glücklich macht dann mach ich ihn auch glücklich...bei den meisten männern ist es, glaub ich, das es aufgabe der frau ist ihrem mann hinterher zu hecheln. das geht nicht. für mich nicht jedenfalls
aber danke dir hanni

amin, das ist nur eine sache die ich mir vorstelle. und nicht tausende...
mir ist schon klar das keine ehe perfekt läuft aber mein mann soll einfach nett sein. zu mir und zu allen anderen auch!
  #8 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 17h04
Animateur

Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur
Re : Ansprüche

Mich würde es interessieren, was für Ansprüche Frauen an Männern stellen, wie sehen diese denn aus und bitte realistisch bleiben.
Réponse avec citation
  #9 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 17h14
Blademaster

ihr seid doch alle gleich lol
womit könntet ihr denn eine frau glücklich machen? das man da von allein nich drauf kommt...
allein schon die tür aufhalten ist eine ganz tolle geste...es sind so kleinigkeiten...mal ne blume mitbringen...vllt auch mal kochen, im haushalt helfen...seine frau schatz nennen...
dinge für die einige männer solche männer als weichei abstempeln würden...

das sind alles keine materiellen dinge und ich denke das dies alles nicht unrealistisch ist oder?
  #10 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 17h25
Animateur

Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur Al-Idrisi a pour nous une grande valeur

Unrealistisch nicht,
unser Prophet sas. behandelte seine Frauen so wie du es beschreibst allerdings haben viele Frauen die Vorstellung ein Mann muss wie Gerorge Cloney aussehen und so reich sein wie Donald Trump.
Réponse avec citation
  #11 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 17h35
Blademaster

den ersten teil sagt meine mutter auch immer. das stimmt auch
aber ich kann ja jetzt auch sagen das ein mann ne frau haben will die aussieht wie heidi klum oder eva longoria.

für viele frauen ist das aussehen total egal. aussehen vergeht.
  #12 (permalink)  
Vieux 10/06/2008, 17h50
Animateur

Ob Frauen das Aussehen egal ist kann ich nicht beantworten, ich kann nur für mich sprechen dass das Aussehen einer Frau für mich nicht egal ist, mich würde es sehr stören wenn sie sich freizügig kleiden würde etc. dies ist auch Teil des Aussehens der Koran sagt "Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen.." ganz einfaches Prinzip, gleiches besinnt sich mit gleichem, es ist das Gesetz von Raum und Zeit.
Réponse avec citation
  #13 (permalink)  
Vieux 12/06/2008, 13h03
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir

Envoyé par Al-Idrisi Voir le message
Unrealistisch nicht,
unser Prophet sas. behandelte seine Frauen so wie du es beschreibst allerdings haben viele Frauen die Vorstellung ein Mann muss wie Gerorge Cloney aussehen und so reich sein wie Donald Trump.
aber wenn du schon so argumentierst al idrisi, dann können wir auch sagen, dass leider sehr viele männer auch nur auf das aussehen einer frau achten. sie muss super toll aussehen, einen tollen körper haben usw., wie eso schon sagte.
jeder mensch hat so seine vorstellungen von seinem partner und bevor ich eine person kennenlerne, sehe ich ja das aussehen von ihr/ihm. ich muss auch gestehen, dass auch ich manchmal ziemlich oberflächlich denke und mich eher mit einem gutaussehenden typen unterhalte, als einem nicht so gutaussehenden, aber ich wurde auch oft eines besseren belehrt. und so schade es auch ist, leider sind gerade solche gutaussehenden typen total arrogant und bilden sich sonst was ein. ich mein nett sind sie ja, keine frage, aber ihre art sich leuten gegenüber zu verhalten ist einfach nur abstoßend, weil die soo von sich überzeugt sind, einbißchen zu viel des guten.
und eben "nicht" so gutaussehende männer sind vom charakter her viel netter, höflicher und nicht so eingebildet wie andere.

und ganz ehrlich, es kann sein, dass ich nicht viele erfahrung bis jetzt hatte, aber die meisten männer/jungs, die ich kennen gelernt habe, sind so wie ich es beschrieben habe. es gibt sicher ein paar ausnahmen, aber die mehrheit ist schon soo oberflächlich, kommt mir so vor.

und zum geld:
ich weiß nicht warum, aber jeder mann, mit dem ich mich unterhalte, sagt mir,dass frauen nur auf geld aus sind. woher habt ihr denn nur sowas?
ganz ehrlich, wer will denn kein geld haben?? sowohl männer als auch frauen wollen geld, aber ich weiß echt nicht warum man immer den frauen vorwirft, sie wollen nur einen mann mit geld. ja vielleicht diese "billigen" frauen, aber vernünftige frauen sicher nicht.
ich finde geld ist heutzutage wichtig geworden, leider, aber da können wir nichts dran ändern, denn von liebe und luft kann man gewöhnlich nicht leben. mir ist es wichtig, dass mein mann ein beruf hat und geld verdient um seine familie zu ernähren etc. aber er muss doch kein millionär sein. vor allem habe ich auch nicht vor von meinem mann finanziell abhängig zu sein, und da bin ich als frau heutzutage sicher nicht die einzige. denn heute arbeiten schon sowohl männer als auch fast so viele frauen.
ich finde es schade, alle frauen in ein topf zu stecken und zu sagen, dass sie nur männer mit viel geld haben wollen. ich wäre zwar nicht abgeneigt aber es würde niemals ein kriterium für mich sein, ihn dann deswegen nicht zu heiraten.

naja das wollt ich mal loswerden, weil ichs zuu oft höre von männer.
  #14 (permalink)  
Vieux 12/06/2008, 13h35
Shadow Wolf

curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom curly a une réputation au-delà de tout renom

ansprüche hat jeder. sowohl mann, als auch frau. der unterschied liegt nun darin, was der inhalt dieser ansprüche sind. ich kann nicht einen maßstab anfertigen und hier und das was gerade biegen, damit mister perfect geboren wird. ausserdem find ich persönlich die aussage "er soll mich auf händen tragen", ein bisschen märchenhaft umschleiert das ganze. man sagt doch im täglichen leben "wie du mir so ich dir" (dann aber wohl eher im negativen sinne, so nach dem motto rache ist süß). aber ich wills jetzt auch mal hier, in dem fall, darauf ansprechen. gib deinem mann einen grund dich auf händen zu tragen. sei du eine bereicherung für ihn (ganuso wie er eine für dich sein wird), dann wird inshallah auch khir zurückkommen und er wird sein bestmögliches tun, dir ein glückliches leben zu machen. genauso umgekehrt, der mann soll seine frau so behandeln, das sie spaß und freude darauf hat, ihn glücklich zu machen.

wieso ist es so, dass viele meinen, mann und frau gehen ein battle. sie will tausend dinge er ganauso. sie überlegt sich wie sie ihn "umzieht", was sie ihm abgewöhnt, das sie macho zu ihm ist und lauter so primitiver vorstellungen und er lässt den chef raushängen, meint seine meinung ist die wonach getantzt wird ila a5irihi... ich mein, will man im endeffekt nicht zusammen und gemeinsam im leben sein. dinge zusammen entscheiden, zusammen glücklich werden. mal einstecken zu können (ich red von mann und frau)...

ansprüche sind richtig, wenn es kriterien sind, die von vorteil für beide in der beziehung sind. schließlich wird man auch gemeinsam leben.

wer säht der erntet...ansprüche sind dann akzeptabel, wenn man ihnen selbst auch gerecht werden kann!
  #15 (permalink)  
Vieux 12/06/2008, 17h21
Forum Master

**foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom **foussa** a une réputation au-delà de tout renom

Salam,

ja ansprüche hat jeder und wie curly schon gesagt hatliegt der unterschied nur in der Art der Ansprüche.
Manche legen mehr wert auf Materielle dinge. sie wollen um jeden preis einen reichen mann und alles andere ist egal. Andere wollen einfach nur einen anständigen und guterzogenen mann und sind deshalb eher pingelig, wenns um charaktereigenschaften geht und andere wollen beides .

ich find man sollte lieber realistisch bleiben und prioritäten setzen und schauen was absolut wichtig ist und unbedingt im gesamtpacket enthalten sein muss und worauf man auch ruhig verzichten kann.
ein mann ist auch nur ein mensch und manche tollen charaktereigenschaften gibts einfach nicht in kombination und man muss lernen manchmal einen schritt zurückzutreten. man muss auch wissen, dass ein mann nicht im schaufenster steht und nur drauf wartet, dass man vorbeikommt, um ihn toll zu finden und zu nehmen, sondern er hat auch die wahl und man muss immer bedenken, dass man selber auch fehler hat, wo man sich wünscht, dass der angebetete drüber hinwegschaut und einen trotzdem lieb hat . in beziehungen muss man in jeglicher hinsicht kompromissbereit sein, ansonsten kann man machen was man will und es wird nie eine märchenbeziehung.

ihr seid doch alle gleich lol
womit könntet ihr denn eine frau glücklich machen? das man da von allein nich drauf kommt...
allein schon die tür aufhalten ist eine ganz tolle geste...es sind so kleinigkeiten...mal ne blume mitbringen...vllt auch mal kochen, im haushalt helfen...seine frau schatz nennen...
dinge für die einige männer solche männer als weichei abstempeln würden...
@eso : so langsam mach ich mir sorgen um dich . was für männer lernst du denn immer kennen, dass du so ein schlechtes bild hast ?? tür aufhalten und schatzi nennen und all die anderen sachen, die du genannt hat, die stehen nicht auf meine anspruchsliste, sondern eher auf meine selbstverständlichkeitsliste.

gib deinem mann einen grund dich auf händen zu tragen. sei du eine bereicherung für ihn ganuso wie er eine für dich sein wird), dann wird inshallah auch khir zurückkommen und er wird sein bestmögliches tun, dir ein glückliches leben zu machen. genauso umgekehrt, der mann soll seine frau so behandeln, das sie spaß und freude darauf hat, ihn glücklich zu machen.
im idealfall würd das so laufen, aber wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man gestehen, dass es viele Frauen gibt, die ihren männern jeden wunsch von den augen ablesen, die dafür aber nichtmal ein kleines dankeschon bekommen. es ist also nicht wirklich immer garantiert, dass man erntet wenn man säht. das wetter (die erziehung und laune des partners) spielt da auch ne rolle. man sollte aber trotzdem, wie du gesagt hast, daran arbeiten, dass man auch etwas in die beziehung investiert und nicht nur dasitzt und drauf wartet, dass der partner ma hinne machen soll und den ganzen tag gut gelaunt und verliebt durch die gegend hopst.

und das, was fadoua gesagt hat, hab ich auch oft erlebt. männer behaupten immer, dass frauen geldgierig sind und sagen dann auch immer, dass ihnen nur deswegen die partnerwahl sehr schwer fällt. ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesen leuten immer das gefühl hab, dass sie eine frau hneni bneni haben wollen, also eine, die sagt ey du, egal wer du bist, egal was du gelernt hast, egal wo du aufgewachsen bist, egal was du hast oder nicht hast, ich nehme dich und lassen dann das opfer in sich raushängen . das ist auch so eine sache, die fast unmöglich ist, weil so lieb und bescheiden man auch ist, aber so ganz ohne gegenleistung gibt sich keine frau her. der mann muss schon was zu bieten haben. jetzt nicht unbedingt materiell, aber 3al a9al muss er einen tollen charakter haben, dass man sogar bereit ist mit ihm unter ne brucke zu leben und eine bohnendose am offenen feuer zu verspeisen .

so i think das wars
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages