Asslema Tunisie

Partnerschaft & Beziehung Von frischverliebt über Beziehungsprobleme bis hin zur Freundschaft...

Réponse
  #1 (permalink)  
Vieux 13/12/2007, 19h39
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom
bisexualität

also freud hat selbst schon gesagt dass jeder im grunde bisexuell is und platon vorher sowieso

Citation:
Bisexualität in anderen Kulturen

In manchen Gesellschaften, wie der griechisch-römischen Antike oder der islamischen Welt, galt die erotische Anziehung zu beiden Geschlechtern als nahezu universelle Norm. Die ausschließliche Fixierung auf ein Geschlecht, wie wir sie heute unter den Begriffen „Homosexualität“ und „Heterosexualität“ kennen, mag es zwar gegeben haben, wurde aber nur selten zum Thema gemacht. Dort wo dies geschah, wie etwa in Pseudo-Lukians Die Arten zu lieben, ist die ironische Intention des Autors unverkennbar. So wird der eine von zwei Diskutanten in diesem fiktiven Dialog aus dem beginnenden vierten Jahrhundert n. Chr. mit dem Stigma der Effeminiertheit bedacht, weil sich sein erotisches Interesse ausschließlich auf Frauen richtet, während der andere als Kauz erscheint, da er aufgrund seiner sexuellen Neigungen einen rein männlichen Haushalt führt.

Auch viele islamische Geistliche des Mittelalters sahen, obwohl sie den gleichgeschlechtlichen Verkehr gemäß ihrer Religion als schwere Sünde bewerteten, die erotische Anziehung gegenüber beiden Geschlechtern als eine Grundgegebenheit des menschlichen Daseins an. So schreibt der im Jahr 1200 n. Chr. verstorbene hanbalitische Rechtsgelehrte Ibn al-Gauzi: „Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben erblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“

Infolge der patriarchalen Grundlage und Strukturen vieler vormoderner Gesellschaften bleiben verlässliche historische Aussagen oft auf die Sexualität von Männern beschränkt. Eine literarische Bewegung, die weibliche Interessen widerspiegelte, entstand erst im Europa des 18. Jahrhunderts. Die Liebe zwischen zwei Freundinnen bildete dabei eines der populärsten Themen. Manifeste sexuelle Beziehungen blieben aber wegen ihrer gesellschaftlichen Anstößigkeit grundsätzlich ausgespart. Stattdessen war romantisierend von der Freundschaft oder „Seelenverwandtschaft“ zwischen zwei Frauen die Rede, die auch durch die Heirat mit einem Mann nicht unterbrochen werden konnte.

Etwas anders verhielt es sich in der arabischen Welt, wenn die Lebenswelt von Frauen ausnahmsweise einmal in den Fokus der Literatur geriet. Sexuelle Beziehungen wurden hier relativ offen bei ihrem Namen genannt. Gebräuchlich war vor allem der Begriffe sihaq (dt. „Reiben“) als Bezeichnung für die sexuelle Praktik der Tribadie. Die Liebe zwischen zwei Frauen wurde dabei literarisch nicht als Widerspruch zur Ehe konstruiert, obwohl manche Juristen die Tribadie als strafbare außereheliche Aktivität ansahen. Deren Nachweis durch die von der Schari'a verlangten vier Augenzeugen war aber praktisch unmöglich, so dass dieses Verbot rein theoretischer Natur blieb.
und ich bin nich schwul aber ich glaub daran auf jeden fall, dass jeder im prinzip bisexuelle neigungen hat. zumindest kann jeder sie abrufen, sobald er/sie nur will.
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 13/12/2007, 21h44
Eris Quod Sum

Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom Nemesis a une réputation au-delà de tout renom
AW: bisexualität

Citation:
Envoyé par AmiNiac Voir le message
und ich bin nich schwul aber ich glaub daran auf jeden fall, dass jeder im prinzip bisexuelle neigungen hat. zumindest kann jeder sie abrufen, sobald er/sie nur will.
naja, ich glaub auch irgendwie dran, nur etwas anders vielleicht...
ich geh mal von mir aus..
ich kann frauen ziemlich attraktiv finden und die chemie kann stimmen, aber an sich glaub ich nicht, dass ich jemals gefahr laufen würde, mich in eine frau zu verlieben. da fehlt einfach der reiz zu mehr... ob das unterdrückte begierden sind, weil die "norm" ja was anderes vorschreibt, man weiss es nicht, jedenfalls war mir eine frau nie mehr attraktiv als ein mann.
also ihr wisst schon was ich meine!?!

ist aber jetzt mit bisexueller neigung jetzt nur der sexuelle aspekt gemeint?
  #3 (permalink)  
Vieux 06/01/2008, 15h47
Taxiphone

el oued est sur un chemin vertueux
Envoyer un message via MSN à el oued

wieso wurde mein Beitrag dazu gelöscht....
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 06/01/2008, 15h47
wassel

Images: 6
AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom AmiNiac a une réputation au-delà de tout renom

kriegst post gerade von mir
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages