| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| ||||
| verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? habt ihr das mal gehabt? oder seid ihr besonders dagegen?oder besonders dafür? ich will dass wir darüber reden. |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? und will er nich? |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? lol wie geil wie ne heisse kartoffel also nein... ich hab mich auch mal überschätzt bzw sie unterschätzt. meint ihr nich auch dass tunacken da mit einem von hier ganz anders umgehen als wenn das ein tunesier von dort wär? |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? Bin weder groß dafür noch dagegen. Dennoch halte ich es nicht für sinnvoll, da man in 2 verschiedenen Welten lebt. Deutschland ist nicht wie Tunesien und die Mentalitäten sind wie Tag und Nacht. Die Denkweise ist ganz anders und auch die Erziehung ist eine andere. Aber....wo die Liebe nun mal hinfällt....
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
| ||||
| Re : verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? Joa ich war auch mal in einen Tunesier von dort verliebt aber das war auch schon lange her, ich glaub da war ich 13 oder so. ich hatte auch ne lange zeit mit ihm kontakt, aber nicht was ihr denkt hehe und in der zeit konnt ich ihn so bißchen kennenlernen, aber hat sich rausgestellt gar nicht so mein typ mizyen ama il charakter mta3ou passt gar nicht zu mir. nun ja wir haben eigentlich auch nur min sif el sif kontakt, wenn wir uns sehen, 3asslema isalmek und beslema. hmm aber ehrlich gesagt denk ich heute ganz anders als vor 3 jahren vllt. vor 3 jahren wäre ich vollkommen mit einem tunsi von dort einverstanden, heute seh ich das ehrlich gesagt anders, weil ich schon lieber einen tunesier von hier heiraten will. aber naja kul chai mektoub, und kan tilhet fi 9rayti ou baci kan kherili. el 3irss ou el rjel ijou ba3d il bac kima t9oul mamito
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? was heisst "kontakt aber nicht was ihr denkt" ich will wissen, wie is das eigentlich? lernt ihr sie so von alleine kennen oder werdet ihr verkuppelt oder wie is das? |
| ||||
| Re : verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? das heißt, dass ich nicht mit ihm zusammen war sondern wir einen "freundschaftlichen kennnenlern" kontakt hatten. ne verkuppelt werd ich schon ma gar nicht, wär ja noch schöner. naja ich hab ihn damals reinzufällig kennen gelernt, also ich hab ihn vorher in einer hochzeit gesehen und am nächsten tag haben wir uns zufällig auf der straße gesehen und gequatscht.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? Envoyé par AmiNiac Das müsstest du doch als Junge kennen oder.....
Also verliebt war ich nicht wirklich es ist immmer nur "i3jab b sha5s" ein Interesse an der jeweiligen Person, aber Liebe, ne so weit würde ich es jetzt nicht kommen lassen, hab gewisse Ziele die ich erstmal erreichen will und muss. Naja aber kif ma i9oulou wenn die Liebe erstmal kommt können sich meine jetzigen Einstellungen ändern. Allahou a3lem Aber um mal auf deine Fragen zu antworten Amin, wie das so ist, wie man sich kennenlernt etc. Es sind meistens Nachbarsjungen von einem selber oder von der Oma usw. er sieht sie geht zur cousine oder direkt zum Mädel spricht sie an den Rest könnt ihr euch denken. Oder die altbekannte Art, "hi hmm ich bin flen und seh dich jedes Jahr und ich muss sagen du gefällst mir, ich hab mich in dich verliebt, blablabla". Hehe komischerweise lieben einen dann so viele und das ganz bestimmt nicht weil ich nur gut ausseh ![]() Naja wenn man Glück hat dann ist der Typ inordnung und alles was er gesagt hat, hat gestimmt, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht stimmt ist genauso hoch, von daher ist und bleibt es ein Risiko, in dem Fall nur auf seine Gefühle zu hören salam |
| ||||
| Re: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? Salamchen alle zusammen, cooles Thema Amin. also als ich klein und dumm war, hab ich mich 2 mal glaub ich in tunesien verliebt. ich habs aber meistens niemandem erzählt , also wussten die jungs auch nichts darüber. ich glaub ich wär damals lieber gestorben, als jemandem meine liebe zu gestehen . zum glück hab ich es nicht getan haha, wär ja jetzt voll peinlich.na ja , wenn ich jetzt so meine alten tagebücher durchblättere und lese wie schön naiv und unschuldig meine gedanken waren, dann muss ich immer ganz schön lachen .na ja 3ala koll früher als kind hat man totaaal anders gedacht. es gab viele eigenschaften auf die man gar nicht geachtet hat. die hauptsache war immer , dass er toll aussieht und möglichst in der nachbarschaft wohn, damit man ihn auch öfters sehen kann (ich hatte meistens kein glück, ikoun jarna ki n7ibbou yet7awel lebled oukhra moush 7ette 7ouma okhra ).jetzt gefällt mir die idee, einen von drüben zu holen, überhaaaaaaaaaapt nicht. je äter ich werde und je mehr leute ich in tunesien kennenlerne, desto mehr merke ich die unterschiede. wir sind in 2 unterschiedlichen welten aufgewachsen mit ganz unterschiedlichen mentalitäten und auch wenn ich eine 9al3ia 7orra bin, könnte ich mit vielen sachen einfach nicht leben. ich könnt mir auch nicht vorstellen irgendwie ihn hierher zu bringen und dann abwarten bis er die sprache kann und bis er einen job hat, falls er überhaupt chancen hat hier einen zu finden. ne ne ne ich hab das alles schon bei meiner schwester gesehen und ich hab meine schwester die ganze zeit für ihre geduld bewundert. das war so viel papierkram und so viel hin und her. boaaaaah eni fi blassetha tarf wella nitarshe9. der mann, für den ich das machen würde, der müsste schon was ganz besonderes sein .3ala koll ich denke auch nicht, dass ich wegen jemanden nach tunesien ziehen würde. als kind hat man natürlich nur davon gelabert, dass man für immer nach tunesien will. aber ich bin hier aufgewachsen und hier hab ich meine familie und meine allerbesten freunde und das ist einfach meine vertraute umgebung. ich könnte das alles nicht einfach hier lassen und gehen. mir würden auch unsere tollen süßigkeiten und schokoladensorten hier fehlen . der wichtigste punkt warum ich keinen von dort nehmen würde ist auch, dass die zeit eh zu knapp ist um sich dort kennenzulernen. kauft ihr jemandem nach 6 wochen urlaub ab, dass er euch ernsthaft liebt ?? die meisten wollen eh nur papiere. auch , wenn sie es nie wahrhaben wollen und auf total beleidigt tun und es voll abstreiten, wenn man sie drauf anspricht. ich kauf es ihnen nicht ab. tel9ah wa7ed fil 100, der es wirklich ernst meint. die besten beweise sind immer diese khattaba, die im sommer kommen. kommen die am montag zu uns und wenn wir nein sagen gehen die am dienstag zu meiner freundin, die auch in deutschland lebt. und bei uns beiden heisst es bil sooooooooodfa, dass er uns auf der straße gesehen hat und 3jibneh bla bla bla. mella volltreffer, bilsodfa elzouz min almania. kann er seiner oma erzählen. die sind eh meistens hässlig, wenn ich mich ausnutzen lasse, dann will ich wenigstens was davon haben . ich find es gibt in deutschlad genug tunesier und auch wenn die auswahl nicht so groß ist wie in tunesien, ist es immernoch besser als einen von drüben zu holen und so viel für ihn zu tun und immer mit der ungewissheit zu leben, ob er nun wirklich mich oder meine papiere will. dann lieber moubara |
| ||||
| AW: verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? Es ist wirklich nicht so einfach zu entscheiden: Will dieser Mann mich oder einen Freifahrtschein ins Schlaraffenland namens Europa?!Und natürlich frage ich mich auch, wie gut man einen Menschen in 4-6 Wochen kennenlernen kann?! Meine liebenswerten Cousinen haben auch schon versucht mich zu verkuppeln, doch das hat nie geklappt, aus dem einfachen Grund, dass es charakterlich doch zu große Unterschiede gibt, was wiederrum auf die jeweilige Mentalität(Deutsch/tunesisch) zurückgeht.Ich denke dennoch nicht, dass man hier verallgemeineren kann, denn es kann genauso gut wie schlecht laufen.Manche Männer haben schonn in der Schule statt Italienisch Deutsch gelernt und schaffen es sich schnell und problemlos ohne böse Hintergedanken sich in die "neue" Gesellschaft zu integrieren, auf der anderen Seite gibt auch viele Frauen, die kein Problem haben Deutschland den Rücken zu kehren. Ich kann also von daher nur von mir sprechen:Ein Tunesier auf jeden Fall, aber dann einer, der hier lebt (bzw.Die Entscheidung ist längst schon gefallen...und steht nicht mehr zu Debatte
__________________ Ahemo bi Tunis el 5adhra 7obek fe9a 3an dhani huna asli ou biladi, huna ahli huna sekeni |
| ||||
| Re : verliebt in eine/n tunesier/in von drüben? haha was mich eigentlich besonders ärgert sind diese jungs, die dich wirklich kaum ja kaum kennen, vllt. nur vom sehen, aber dann meinen dich voll zu lieben. oder was bei mir leider oft der fall ist, dass sobald ich eine tunesische karte dort hab, meine nummer plötzlich fast ganz mistir hat, elotf ou barra. und die typen schreiben mir dann auch dementsprechend, z.b. ahla fadoua (meist kennen die auch deinen namen), labes? inti mata3rafnich ama ani na3rfik, tsa9set 3ala numrouk, ritek fil 3irss wella 9udam il dar ou 3jibtni, n7ib nit3aref 3lik khater n7ibek yasser ou nchallah nitla9aw ou nuchrbou 9ahwa. aya bye. ich krieg erstmal einen kleinen schock, aber dann wird die sms einfach gelöscht, belahi was willste da noch machen? das problem, die schreiben dir nicht nur einmal oder zweimal, und akil appellet 3ad, hathukma ihablouk assl. mein handy ist in tunesien immer auf lautlos, ba3dela zu viel geklingel. deswegen wechsel ich auch jedes jahr die karte und hoffe jedes jahr, dass keiner meine nr. kriegt. achh das ist wirklich so, die meisten sind ehh nur geil auf deutschland. und meine freunde, hier aus deutschland, versteh ich ehrlich gesagt gar nicht, weil die meisten einen aus tunesien haben wollen. meine beste freundin z.b. ist aus mahdia und sie will unbedingt einen aus mahdia heiraten. ich will lieber einen tunesier aus deutschland, mir ist das egal ob er aus monastir oder beja oder sonst wo herkommt, hauptsache tunsi.
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |