| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Partnerschaft & Beziehung Von frischverliebt über Beziehungsprobleme bis hin zur Freundschaft... |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Kann man beziehungsunfähig sein/werden?? Envoyé par Sunshinelife eine beziehung kann so vieles aus einem machen...
eine schlechte erfahrung, wenn nicht sogar der bruch einer beziehung kann einem jegliche illusionen rauben...wenn man am ende nicht sogar den glauben in die welt verliert.. das würde mich nicht wundern... ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich kenn mich gut genug um zu wissen, was aus mir werden würde... vergessen würde ich es nicht, das kann ich nicht... und der falsche partner kann es auch nicht sein, weil es ja einen grund gibt, dass man zusammenkam und sich liebt das ding ist, nach der ersten verliebtheitsphase kommt der alltag zustande und es passieren etliche missverständnisse und beide vergessen, dass sie unterschiedlich sind... mann ist mann, frau ist frau und eben das vergessen beide im laufe der zeit... und ja, ich glaube, dass eine enttäuschung und schlechte erfahrungen einen beziehungsunfähig machen können. wobei weniger beziehungsunfähig, als dass man dann keine beziehung mehr so schnell möchte. nennt sich dann "ich brauch meine freiheit" alles quark!
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Kann man beziehungsunfähig sein/werden?? Envoyé par Nemesis die 30 edit-minuten sind ungenutzt verstrichen, also dann auf dem wege...
ich ergänz den obigen satz zu "... keine beziehung mehr so schnell möchte bzw. gar keine mehr will"
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Kann man beziehungsunfähig sein/werden?? Es kommt drauf an wie man mit den erfahrungen der vergangenen beziehung umgeht. dass man sie nicht einfach so vergessen kann, ist klar, aber das wichtige ist, was man daraus gelernt hat. manche schieben die schuld auf den partner und erkennen ihre eigenen fehler nicht, die ebenfalls zur gescheiterten beziehung begetragen haben. viele denken dann, dass alle potentiellen zukünftigen soooo "schlimm" sein werden, wie ihr vorgänger und geben keinem mehr eine chance. es werden ewig vergleiche gezogen und man schlüpft in die opferrolle und ist das arme tuktuk, das sich von allen bedroht fühlt. ich denke eine gescheiterte beziehung ist schon irgendwo eine niederlage, denn nach den ganzen liebesschwüren, nach den gemeinsamen träumen, den erlebnissen, den plänen etc. ist alles plötzlich vorbei und man steht wieder ganz hinten an der warteschlange an und muss von vorne beginnen. für viele erscheint es in dem moment vielleicht unmöglich wieder jemanden zu finden, der einen glücklich oder sogar glücklicher machen kann als der vorgänger. es fehlt einem auch die motivation , weil die angst nochmal zu scheitern einem im nacken sitzt. man sollte sich durch diese angst aber nicht unterkriegen lassen, denn nach dem anfänglichen verlustschmerz, kommt auch irgendwann wieder die sehnsucht nach zweisamkeit. man sollte nur aus den fehlern der letzten beziehung lernen und schauen, was man beim letzten mal übersehen oder vielleicht auch unterschätzt hat und bei der neuen suche viel aufmerksamer sein und es wird sich inshallah jemand finden, mit dem man auf einer wellenlänge ist. eine gescheiterte beziehung soll nicht immer gleich als weltuntergang gesehen werden. klar tuts weh, man fühlt sich hintergangen etc. aber vielleicht wars einfach nur der preis den man zahlen musste, um danach einen wundervollen menschen kennen zu lernen. einfach immer positiv bleiben und von der liebe nicht zu sehr blenden lassen, sondern immer versuchen bei verstand zu bleiben und nicht vor lauter vorfreude auf die möglicherweise tollste liebesgeschichte von einem fettnäpfchen ins nächste trampeln und dann wird inshallah alles wieder gut .es hängt also nur von der eigenen einstellung ab, ob man beziehungunfähig wird oder nicht.
__________________ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |