| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Neuigkeiten aus der Heimat Was tut sich in der Heimat? Aktuelles aus/über Tunesien |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Tunesien zuerst! das is das motto scheinbar für die wahlkampagne dieses jahr für die wahlen in tunesien. ehrlich gesagt weiss ich nich genau wann die wahlen stattfinden. obwohl ich letztens eine einladung bekommen hab vom konsulat, bzgl einer veranstaltung hier in der stadt, in der ein minister aus tunesien kommt und jugend- und auswanderer-relevanten fragen angesprochen werden und bla bla. anbei war ein flyer ganz auf deutsch, in der geredet wird, von der wichtigkeit der tunesischen jugend mal wieder, und dass man tunesien immer an erster stellen ansetzen muss. und dass dass dass habt ihr sowas auch bekommen und sonst irgendwas in richtung wahlen mitgekriegt. habt ihr vor euch zu informieren um später auch wählen zu gehen. was haltet ihr von dem ganzen? besucht dazu diese seite wenn ihr möchtet Dialogue avec les jeunes - Accueil |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! also meine eltern haben doppelte und waren schonmal wählen. ich weiss nich, wenn man sonst an das geschehen dort interessiert is, dann sollte man schon von seinem stimmrecht gebrauch machen. wenn in nem land wie DE die wählezahl sinkt, dann is es weniger dramatisch, als wenn es in nem "anfänger"-land wie tunesien passiert. man muss denken, etwa á la "in andren ländern gibts noch nichmal wahlen!" ich denk man sollte dieses wenige etwas pushen, anstatt von hinterm vorhang drüber lästern und sagen "wird sowieso alle gepfuscht" weisst du wie ich mein? |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! Envoyé par AmiNiac
zu dem kommentar " wird eh alles gepfuscht" ja und "zur dramatik", dazu sag ich nichts, können wir gerne ausdiskutieren, aber ich finde den ort hier für solche diskussionen unpassend. ![]() sollte ich eine Einladung bekommen, dann schau ich mal, |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! kannst du mir dein kommentar nochmal näher erläutern hanni? |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! Ja Wahlen in Tunesien, warum führt man überhaupt Wahlen durch, das Wahlergebniss steht doch heute schon fest, oder meint ihr das sich viel ändern wird? Man darf ja gar nicht so laut und offen darüber sprechen, da beginnt das ganze doch schon. Schaut euch die ständigen Ausschreitungen an, im Süden des Landes, nur weil Studenten auf die Straße gehen und die Missstände aufzeigen. Sie werden festgenommen, verschwinden oder erst neulich einer wurde erschossen, hat man dann noch Lust zur Wahl zu gehen? Es ist sehr bewusst das man auf die Tunesier zugeht, welche im Ausland leben, denn diese Tunesier könnten Entscheident zu einer Wahlniederlage beitragen. Claudia |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! ich finde es kommt auf die art und weise an. natürlich bin ich mir meiner wichtigkeit für die tunesische politik bewusst. und sicherlich weiss ich auch über den zustand dort unten. trotzdem trau ich mir und auch vielen andren zu, mehr interesse zu und mehr interpretations vermögen. man kann auch mit diskussion und peu á peu veränderungen hervorrufen und nicht unbedingt durch ausschreitungen die schon von vornherein eine niederlage und skandale mit sich bringen. den jungs dort drüben muss unvergessen bleiben, eine ausschreitung is zwecklos, und eine demonstration um in den nachrichten bei aljazeera etc zu kommen, das is keine demonstration seines WILLENS sondern seiner SICH-SELBST und das is schon unauthentisch. |
| ||||
| AW: Tunesien zuerst! konflikte erzeugen gegenkonflikte, right! das freie europa gibts so nich wirklich. aber ich weiss was du meinst. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |