| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Neuigkeiten aus der Heimat Was tut sich in der Heimat? Aktuelles aus/über Tunesien |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? muss ja so sein, sonst hätt mans nich gemacht. du, du könntest dich genau so fragen, was dabei is, mit nem coupe á angles ins flugzeug zu steigen oder mit einer kleinen evian wasser flasche. find ich berechtigt son verhör wie du das nennst. du redest hier noch nich von folter oder geständniserzwingung zu whatever. find ich soweit auch ok. und derjenige der einen bart trägt vollen ernstes und drauf besteht, der wird son verhör locker durchstehen, weil er nämlich dann fähig wär dann auch zu argumentieren und sich zu erklären. punkt aus salamu 3aleekum. |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? ne, das ist schwachsinn... da kann ja auch ein stylo-hassan mit goldketten, der mehr europäisch aussieht denn arabisch, vorhaben in deutscheland sonstwas anzustellen. ausserdem wird das nur schwarzköpfige bartträger betreffen, und nicht den manfred müller vom freund-des-bart-vereins aus sachsen. somit ist das ganz klar eine richtig nette art der diskriminierung und zuweilen ist das irgendwo ziemlich rassistisch. also man geht ja davon aus, dass sogenannte moslemische "gotteskrieger" eben der sunna nachgehen und sich nen bart wachsen lassen... ich benutz das sogar selbst als spruch, weil das sogar mir ein deutliches merkmal strenger religiosität ist. also von diesen diskriminierenden stichprobenartigen untersuchungen halt ich eh gar nichts. man könnte ja jetzt auch die gegenfrage stellen "bist du dir sicher, dass hinter dem bart keine schlechte absicht steckt?"
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? es gibt ne menge vorsichtsmaßnahmen, die auf den ersten blick vielleicht radikal sind, aber wenn man versucht die ganze sache mit nem anderen beispiel, sich klarzumachen, dann verfliegt das extreme ganz schnell... an und für sich ist es maybe schon absurd einen mann oder eine frau aufgrund seines/ ihres äußeren zu ver. bzw beurteilen. aber mal ehrlich, ich versuche vorurteile zu meiden (so gut es geht), aber wenn ich dann manchmal in der bahn sitze und mir so'n punk entgegenkommt, der ya mal ganz anders als die menge aussieht, sich neben mich setzt und komisch verhält. dann wär ich auf'n ersten blick schon, "verängstigt" und bilde mir sonstwas ein, dass er ein massenmörder ist, der sich seine joints mit, orgeanverkauf verdient..(nee nicht übertrieben) ob daraus ein schutz für die gesamtheit resultiert ist relativ, es ist wie das suchen einer stecknadel im heuhaufen...du kannst dich ins heu legen, weißt aber nie wo die nadel ist, wenn du glück hast, piekst dich nichts, weil die nadel nicht auf der seite war, wo du dich hingeschmissen hast, was aber nicht heißt das es keine gibt. also vergewissere ich mich vorher doch lieber zweimal bevor ich mich fallen lassen...who knows auf das beipiel bezogen, was du ansprichst, es ist etwas aus'm kontex gegriffen. in welcher situation ist das denn pasisert? was war der auslöser? einfach so beim brötchen kaufen kann es ya wohl nicht geschehen sein....
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? Envoyé par curly klingt nach flughafen... zumal sie gerade verreist war.
aber wenn man die fliegenden bartträger schon durchcheckt und scant, dann kann man ja gleich anfangen jeden einzelnen moslem zu scanen und ne moslem-maybe-he-will-soon-break-out datenbank führen. wenn was passiert, heisst es ja eh, gottseidank waren wir vorsichtig... wenn aber nichts passiert bleibt nur dieser eklige nachgeschmack übrig und die angst vor dem ungewissen, der entweder berechtigt ist oder mal super schwachsinnig, zudem adrenalin-austossend und somit lebensverkürzend, da stressig.
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? Envoyé par Nemesis
ya ok, dass ändert dann mal wieder komplett die spielregeln. sowas geht ya mal garnicht...ich dacht es wäre auffälliges verhalten, der grund des auslösers für so ne reaktion gewesen, so wie ein...getarnt mit schwarzer brille, mit seinem kaffe redender, bartträgender herr....aber so am schalter einfach mal raus mit dir weil du n' bart trägst is ya mal wirklich unter aller sau. aber es ist halt so wenn man, anders als alle ist, dann ist man anders als alle und wird demenstprechend auch anders als alle behandelt.... aber heute müssen wir muslime uns über nichts mehr wundern, teils sind "wir" selbst schuld, weil einige männiken mal der ansicht sind, das "der krieg in gottes namen", zur tagesordnung gehört und teils, ist es futter für die anderen, die nicht-muslime uns mit allen mitteln, in den schatten zu stellen...
__________________ "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.".....Schopenhauer |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? einerseits find ich es in ordnung das man versucht die Mehrheit von einer gewissen minderheit zu schützen... aber das "wie" das gefällt mir nicht! Ich mein man kann ja nicht davon ausgehen, das alle die nen bart aus religiöser überzeugung tragen im grunde ihres Herzens schlecht sind...das ist echt rasistisch... jetzt macht man dort urlaub und weiß das man 24 stunden kontrolliert wird, und das alles des bartes wegen... das ist -wie soll ich sagen- ne art diskriminierung...man wird auf solche eine art quasi gezwungen sich ner mehrheit anzupassen... |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? gezwungen sind alle menschen sich anzupassen. nur hier in europe heisst das modern: mainstream. rassistisch is übrigens was andres. denke da an die rasterfahung, da brauchtest du nichmal nen bart tragen und hast ne einladung von den bullen gekriegt. nur weil es hier etwas vorsichtiger zugeht, heisst es lange nich dass man hier etwas weniger "diskriminiert" wird, als sonstwo. ich verteidige hier niemanden und nichts, nur manchmal muss man sein objektives augen einschalten. ich hab selber meine beobachtungen gemacht und oft kommt es vor, dass durch mundpropaganda (gerüchte) und missbrauch von polizeilicher macht, vieles sehr falscher umgesetzt wird als es eigentlich hätte sein müssen. |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? hmm ok, das man in Europa so seine Zweifel hat find ich nachvollziehbar, da man quasi meist falsch oder nicht genügend informiert ist... daher sind zweifel nachvollziehbar... aber in Tunesien? ich mein das ist ein "islamisches Land" und wenn man da gleich ne weile verhört wird! Mir hat der eine leid getan, die Touristen waren aufgeschräckt und ich glaub so mancher hätte sich geweigert -aufgrund des Bartes- sich neben den Herrn zu setzen... Daher empfinde ich es als eine Diskriminierung... denn ich glaube jeder der für ne minute in die Haut des Mannes schlüpfen würde , würde sich schlecht behandelt fühlen... und genau das stärkt bei manchen den Iman... in der Hoffnung und der Geduld das es mal besser wird... wer weiß... |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? man merkt, irgendwie stellt ihr alle tunesien als zuckerwatte. du sagst es dürfen keine verhöre sein. (auch wenns in DE eh auch vorhanden is) alidrisi hat scheinbar nichts gegen bier aber sobald es in verbindung mit tunesien kommt, wird er laut. wie kinder die verschämt meinen ihre eltern hätten um himmels willen niemals sex. mich wunderts, ihr macht euch gedanken über probleme, die nichmal mal in eurer nähe sind. dabei is doch deutschland eure heimat und wenn nich eure heimat", dann definitiv die eurer kinder und enkel. warum is das so bei tunesiern? |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? also ich meine das tunesien als "islamisches Land" mehr verständnis für seine religion haben sollte, als deutschland. Verstehste? Zuckerwatte ist daher meiner Meinung nach der falsche Begriff, ich finde in jedem land sollten gewisse regeln gelten... aber man verurteilt einen mann nur weil er einen bart trägt! Vielleicht hab ich ne andere Meinung als du, aber man wird aufgrund eines bartes verhört! ist bart= terrorist? diese probleme waren in dem fall in meiner nähe, denn ich war in der situation mit involviert, Tunesien ist auch wenn ich dort sehr wahrscheinlich nicht leben werde (aber man weiß nie vielleicht ist es maktub das ich dort landen werde) dennoch meine Heimat . |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? dass da eine stigmatisierung herrscht, mittlerweile in allen herren kulturen, dasis nich neu. genau wie du sicher n rocker erkennst, wenn dun volltätowierten siehst. ne nonne, weil sie auf eine explizite weise ein schwarzes kopftuch trägt. ein grufti nur weil ein mensch er schwarz trägt etc etc. es gibt symbole und die nutzen viele menschen, um sich abzugrenzen. bart und kopftuch gehören auch dazu. kannst sagen was du willst. ob nun dahinter steckt ein übereifriger muslim oder ein muslim mit einer gewissen sympathie zu den sogenannten "terroristen, das kannst du auf den ersten blick nich erkennen. also was würdest du tun, wenn ein staat wärst und keine privatperson ohne jegliche verantwortung? ich bin der meinung, man sollte sich deutlich von jeglichen symbolen und praktiken, parolen und erscheinungsbildern dubioser gruppen, die unruhe stiften, einfach distanzieren. das is das mindeste was man machen kann. weil setz dich mal in die bahn und wirst in die luft gesprengt das is echt nich witzig. |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? Envoyé par AmiNiac genau hier liegt ja das problem. jeder sollte doch selber entscheiden dürfen ob er mit grünen Haare rumläuft oder halt mit nem langen Bart. Das ist genau das was ich nicht nachvoll ziehen kann. Nicht jeder Mann der mit Springerstiefeln rumläuft ist ein Nazi und nicht jeder Pank ist assi und nicht jeder Bartträger ist ein potentieller Bombenleger! Aber gut jedem das seine ... ich glaub in jedem Land sei es Deutschland, Tunesien oder Honu Lulu ... ich glaub in jedem Land gilt es vorsichtsmaßnahmen zu trefen in denen Minderheiten zum schutz der Mehrheit "kontroliert, verfolgt..." wird.
|
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? ich würds nich witzig finden, wenn jemand aus modischen gründen ein hakenkreuz auf sein pulli sticken würde. ich würds demnach auch nich witzig finden, wenn jemand ein bart tragen würde, obwohl er weiss, dass sich damit extreme muslime abwertend vom rest distanzieren. auch wenn das sunna is, wenn wir momentan in einer zeit leben, in der dieses symbol missbraucht, dann sollten wir gegen dies böse phänomen ankämpfen und nich trotzig auch noch mitmachen. du vergleichst äpfel mit birnen. menschenrechte sind nich überall in der welt gleich identisch. |
| ||||
| AW: Vorsichtsmaßnahmen gerechtfertigt? eine kurze Korrektur, klingt vllt bischen pingelig, aber ich wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass es einen kleinen Begriffsfehler gibt: Tunesien, ist ein muslimisches Land , aber kein islamisches Land !! zum Thema: Ich finde es schon sehr anmaßend jemanden aufgrund eines Bartes gleich auf Terrorismus zu verdächtigen !! Und Amin, deine Aussage, man solle sich von jeglichen Symbolen und keine Ahnung was fernhalten......das ist doch dann auch keine Freiheit eines Menschen. "Jedem das seine" gilt dann auf einmal nicht mehr ......... das kann ich nicht verstehen. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob dieser Vorfall in Deutschland oder in Tunesien geschieht. Hier kann man nicht erwarten, dass die Deutschen wissen, dass der Bart auch Sunna ist. In Tunesien sollte man sowas aber wissen und nicht überreagieren !!
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |