| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Neuigkeiten aus der Heimat Was tut sich in der Heimat? Aktuelles aus/über Tunesien |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Gibt es in den tunesischen Unis eigentlich die Studiengänge Chemie und Physik? wie der name schon sagt. gibt es die studiengänge so wie man sie in den deutschen unis vorfindet? ausbildung zum physiker oder chemiker? ich meine jetzt keine laboranten oder so und keine fachhochschulen. sondern universitäten. es gibt ja in tunesien irgendwie entweder faculté oder ecole superieur.... oder so |
| |||
| AW: Gibt es in den tunesischen Unis eigentlich die Studiengänge Chemie und Physik? es gibt MPCI als Studienfach ( Math-Physik-chemie und Informatik ) und das ist UNi . Im Grudstudium ( 1 er cycle ) hat man die alle als Hauptfächer ... und im Hauptstudium spezialisierte man sich sozusagen .. und vertifet sich in 1fach davon .. und das ist allgemein lehramt orientiert . aber gibt es auch " les ecoles " für " Ingenieurswesen " ....die Lernen viel viel MPCI aber als Basiswissen für was anders .. es gist auch ISET , dauert 6 Semestern , intensiv MPCI und die sind "halb Ingenieuren " also halb gebraten . heutzutage elkollou toffe7 fi tounes .allah la yrabbahhom elli hilkou etta3lim . |
| ||||
| AW: Gibt es in den tunesischen Unis eigentlich die Studiengänge Chemie und Physik? das is doch unterdrückung. du weisst was ich meine, krass. das heisst für bestimmte studiengänge musst du ins ausland und so weiter und sofort. aya behi.... |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |