| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Neuigkeiten aus der Heimat Was tut sich in der Heimat? Aktuelles aus/über Tunesien |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Zwei Österreicher in Tunesien entführt das hats noch gefällt: alqaida in tunesien, 2 entführte Touristen http://www.asslema.com/forums/actual...chez-nous.html |
| ||||
| AW: gesehen bei unseren Nachbarn Envoyé par Hanni
so ein tag später und die infos sind auch etwas präziser: Also es handelt sich um eine österreichische Frau und ein Mann. Sie haben ihren Urlaub in Tunesien gebucht und sie haben sich auch dort aufgehalten. Aber zur zeit der Verschleppung haben sie tunesisches Territorium verlassen und haben sich somit in der algerischen Wüste befunden. Die tunesische, algerische und vorallem die österreichische Behörde arbeiten zusammen und so wie es aussieht stehen die beiden kurz vor der Freilassung., Unteranderem wurden die israelische Politik und die Besetzung im Gaza als vorwandt genommen die beiden zu entführen. |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt hierher verschoben (threads kosten immernoch nix...) intopic: weitere infos : Tunesien: Al Qaida bekennt sich zu Entführung von Österreichern | ZEIT online |
| ||||
| AW: gesehen bei unseren Nachbarn Envoyé par Hanni wisst ihr was ich "witzig" finde?
dass bei dem ganzen geiseldrama euer anscheinend vorrangig wichtiges thema ist, dass die beiden in tunesien entführt wurden. ich finds schlimm genug, dass das überhaupt passiert ist... abgesehen vom pseudovorwand der geiselnehmer, das ist so lächerlich, dass mir schon wieder schlecht wird vor der dummheit anderer leute...
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt deswegen boycottiert aminiac jedes kommentar... |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt ja da haste recht, aber weißte auch warum. Tunesien galt bis vor kurzem als "Sicher" und das beunruhigt einen wenn man weiß das die Entführung auch im eigenen Land passieren kann. Das die El-Quaida auch in Tunesien was zu sagen haben könnte... das ist glaub ich ausschlaggebend. Klar tun mir persönlich die Entführten leid. Aber sie haben fahrlässig gehandelt. Es wäre ja nicht das erste mal das Touristen in Algerien entführt wurden,. Ich kann mich an eine Reportage erinnern, da wurden einige Touristen entführt. Der Vermittler ist der eine dessen ägypische Ehefrau + 2 Kinder vor gut 2 Jahren in Jemen entführt wurden, ich weiß nicht ob den jetzt jemand kennt. Und das war damals ein Drama. Es wäre für uns glaub ich unerträglich wenn sich das auf unserem Boden abgespielt hätte, weil das die unfähigkeit der Regierung zeigt und vorallem zeigt es das sie keine Kontrolle über ihre eigenes Land haben. |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt @nemesis das kann man schlecht erklären, aber wenn du in ein glass milch ein tropfen blut rein tust, dann wurde ich mich erstmal sorgen um die Milch machen bevor ich frage von wem das blut ist(das kann sogar tinte sein, also nicht erschrecken) joah, wie haben genug probleme und wollen nicht dass aus dem Land ein Kabul wird, ausserdem sind unser Familien dort und wir besuchen sie regelmässig. Eine andere Sache worauf man nicht stolz sein kann, ist dass das Land von tourismus lebt, wenn das nicht geben wurde, dann wirds nicht besser... gehirnlose gibts überall, sie sollen nur fern bleiben... |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt Envoyé par Hanni den punkt versteh ich ja und ich versteh auch, dass ihr da als erstes an die eigene heimat denkt, familie und bla, das ist euer eigenes und wie du sagst, es galt für dich immer als sicher.
aber wie sicher ist sicher? ich denk, du bist in tunesien auch nicht weniger gefährdet als in deutschland. aber mich persönlich als nicht-tunesierin.. ich mein, das sieht wirklich befremdlich aus.. ihr redet über die zwei und am ende, wo sich herausstellt, dass es doch nicht tunesien ist, schwingt erleichterung mit und das fand ich für mich persönlich schon.. naja, krass jetzt nicht, aber da stehen menschen hinter. ich versteh deine vorwände, ganz klar und die erklärung dazu genauso, auch die von ram-z, aber auch dir sag ich mal zu deinem beispiel... wenn in meine milch ein tropfen blut kommt (oder tinte), dann frag ich zuerst, wo das blut herkommt, weil ich mir auch da denke, dass das in dem fall wichtiger ist als mich über die verdorbene milch zu ärgern ist wahrscheinlich eh nur ansichtssache, ich wollts nur mal gesagt haben
__________________ When I despair, I remember that all through history the ways of truth and love have always won. There have been tyrants, and murderers, and for a time they can seem invincible, but in the end they always fall. Think of it - always! |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt ja klar Nemesis,aber je mehr macht die El-Quaida in einem Land hat desto instabiler ist das Land siehe Irak, Afganisthan.... Klar ist man nirgends sicher. Daher bemüht sich Deutschland mit allen ihnen zur Verfügung stehende Mittel die Gefahr auf ein Minimum zu reduzieren. Genauso ist das In Tunesien. Entführungen sind im Endeffekt leider nichts neues mehr. Neu war in dem Fall nur das es sich in Tunesien abgespielt haben soll. Und das hat für uns auch folgen, nämlich das wir uns nicht mehr sicher fühlen können, und ich glaube, das ist für jeden ein schlechtes Gefühl zu wissen, das ein Mensch in deinem Heimatland entführt werden könnte. Und das beunruhigt jedermann. Aber auf einen punkt will ich dennoch eingehen, das soll jetzt um Gottes willen nicht heißen das die beiden Entführten bei mir jetzt nebensächlich sind. Denn das sind sie nicht, ich interessiere mich dennoch für ihr schicksal und hoffe das alles gut endet |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt stimmt schon, ich bin zwar entführungen so auch nicht von der heimat gewöhnt, aber eine instabilie politische lage, unruhen und traurigerweise krieg schon... vielleicht seh ich es deswegen generell schon mit anderen augen, aber wie gesagt, ich fands einfach etwas befremdlich beim ersten lesen.
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt ja und nu? weiss jemand mehr? gestern in der zürischer stand die entführten seien "nahe der algerischen grenze" entführt worden sein. für alle die es nie wissen, die tunesisch algerische grenze war ja wohl nie so richtig entschieden gesichert. is das nich vor ein paar jahren auch ncih was derartiges passiert? eigentich is das total egal in welchen landesgrenzen dieses verbrechen passiert is. die wahrheit sieht aber anders aus. wenn al maghrebkaida fälchlicherweise behauptet hat, sie hätte die nuss in tunesien geknackt, dann will sie damit die tunesische regierung trotzen, weil sie ja seit jahren total eiftig und vorreiter is in sachen islamisten bekämpfung, lange vor dem 11.september. tunesien is und bleibt ein hassobjekt der islamisten, das sollte schon vorher klar sein. wenn die tunesische regierung aber so getrotzt wird, dann werden sie noch strenger und es werden 90-iger jahre verhältnisse wiederhergestellt. ich glaube davor haben normalotunesier angst. das volk rdha bilhamm wel hamm mrdhash beeh, in dem falle. es is nämlich n unterschied zwischen freiheitsberaubung und freiheitsberaubung + unterdrückung. und der staat würde wieder kontrolle ausüben, wenn diese scheiss alkaidabitches nich aufhören zu provozieren. im grunde solltens die österreicher nich persönlich nehmen entführt worden zu sein, weil sie ja nur instrument sind, im kampf der islamisten gruppen gegen die undemokratischen regierungen. ein gebrüderkrieg bei dem europäischer eine einziger rolle zu spielen und zwar einfach wertvoller zu sein als ein araberleben |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt selam gerade kam was in el djesira... die Entführer haben ihre Forderung gestellt: sie fordern von der algerischen und der tunesischen Regierung alle Straftäter aus dem Gefängnis zu entlassen. |
| ||||
| AW: Zwei Österreicher in Tunesien entführt das is auch son terroristenschwachsinn bei tunesien können sie lange warten, hätten sie doch besser bis 7 november gewartet. sowas find ich ja voll die misshandlung. und wenn das tunesische alkaidaanhänger die da mitarbeiten, dann is das landesverrat noch hinzu! wissen sie eigentlich wessen intressen sie eigentlich vertreten?hätten sie doch was andres verlangt?demokratie, oder wahlen oder was weiss ich. so peinlich, als österreicher würd ich echt alle für total kirre erklären. |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |