| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Neuigkeiten aus der Heimat Was tut sich in der Heimat? Aktuelles aus/über Tunesien |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Überschwemmungen in Tunesien 13.10.2007 Tunis (AP) Von heftigen Regenfällen ausgelöste Überschwemmungen haben im Norden Tunesiens mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Acht weitere wurden laut einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur TAP vom Sonntag vermisst. Wegen des sintflutartigen Regens am Samstag sagte Präsident Zine El Abidine Ben Ali einen für Montag geplanten Besuch in der Stadt Bizerte ab. Vom Hochwasser betroffen war neben dem Großraum Tunis die Region Sabbalat Ben Ammar. Der nationale Wetterdienst sagte für Montag weiteren Regen voraus. Quelle |
| ||||
| AW: Überschwemmungen in Tunesien sba9tni, also ich weiss nich. is unvorstellbar sowas. schade um die opfer, hoffentlich holt tunesien diese defizite nach und gleiche vorfälle zu vermeiden. |
| ||||
| AW: Überschwemmungen in Tunesien Ja, die Abwasserkanäle sind echt ein Problem dort. Bei "normalen" regenfällen, kannst du die Straßen ja nur noch mit einem Schlauchtboot befahren, und wenn dann so heftige Regenfälle wie die letzten Tage kommen, bircht dort der Ausnahmezustand aus. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass die Infrastruktur in Tunis von allen Städten die beste ist, was passiert dann erst in den anderen Städten, wenn sich dort so ein starker Regen aufbaut....Sintflut!!!!! Die müssen da unbedingt drn arbeiten, kann ja nicht angehen so was.....
__________________ Sous le plus beau ciel du monde Nrou7 m3aha .. ma3lebeli .. Siamo fedele alla morte .. Bianconera .. hia 7yeti .. Oggi, domani, per sempre |
| ||||
| Re : Überschwemmungen in Tunesien ja da kann ich euch nur rechtgeben mit den abwasserkanälen. als ich dieses jahr dort war hat es auch einmal geregnet, es war jetzt nicht so heftig, aber schon stark und da konnte man kaum über die straßen laufen, weil die ganzen straßen bis zum bürgersteig wenn nicht noch höher voll mit wasser waren. allah yar7amhum ou barra. und ich hoffe das das alarm genug ist für tunesien, mal was daran zuändern.
__________________ "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht." |
| ||||
| AW: Überschwemmungen in Tunesien das Problem bei den abwässerkanälen ist der, man baut die Abwässerkanäle, meines wissens nach, immer vor den Häusern! jetzt ist die frage wie man zum bsp. in Tunis das nachholen will, ohne die vielen Häuser (vorallem die aus der franzö. Besatzung) zu beschädigen! das würde mich mal interessieren. Tunesien braucht sehr gute Architekten und noch besser Bauingenieure die auf eine Alternative kommen sollten, oder eine Möglichkeit finden diese Gefahren zu berücksichtigen! |
| ||||
| AW: Überschwemmungen in Tunesien Mein Vater hat uns berichtet, dass über 168 Menschen bei dieser Überschwemmung ums Leben kamen und einige, der Vermissten immernoch gesucht werden. Allah yar7amhoum! AMIN!
__________________ >> Der Prophet (s) hat gesagt:"Der Bund zwischen ihnen (den Gegnern) und uns ist das Verrichten der Pflichtgebete.Derjenige, der dies unterlässt, hat den Bund gebrochen(ist kein Glaubensbruder)." << |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |