| S'inscrire - FAQ - Membres - Marquer les forums comme lus - |
| |||||||
| Nachrichten, Essays & Artikel Lesestoff zum aktuellen Geschehen national/international |
![]() |
| | LinkBack | Outils de la discussion | Modes d'affichage |
| ||||
| Die Politik Frankreichs Seit wenigen Tagen ist der Unmut über den amtierenden französischen Präsidenten gestiegen. Grund: Gaddafi bringt Milliardenaufträge mit
so das erstens mal: dann frägt man sich, wie es zu diesem plötzlichen Sinneswandel kommt. Warum ausgerechnet die USA nicht gegen die Atomenergie gesagt hat! Ich hatte mich das ehrlich gesagt gefragt, bis ich auf diesen Artikel stiess- Iran Sarkozy sieht Kriegsgefahr so anfangs kein zusammenhang erkennbar, doch dann liest man weiter:
Ich war anfangs auch von Iran begeistert. Von ihren Streitkräften, von der Disziplin... bis ich mich etwas näher damit beschäftigt hatte. Wusstet ihr das es den Suniten (also uns) es im Iran nicht erlaubt ist zu wählen ? wusstet ihr das wir nicht eine Moschee dort haben? Suniten gehören zur Minderheit. Die christliche Gemeinde dort hat sogar mehr rechte als wir...sie sind für die Wahlen zugelassen und besuchen auch Kirchen Das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein warum sich die anderen Länder dazu bereit erklären mit den USA zu kooperieren. Ich persönlich weiß nicht welches dieser extreme besser ist, denn im Endeffekt sind wir für beide Partein feinde! Quelle Dernière modification par AmiNiac ; 15/12/2007 à 07h25. Motif: sie sagte ich soll das ändern weil das is so |
| ||||
| AW: Die Politik Frankreichs iran hat seit vier jahren kein atomprogramm mehr, stand in der ZEIT letzte woche.... die sind alle bescheuert |
| ||||
| AW: Die Politik Frankreichs
na gut, ich mag das nich, wenn man man "wir" und so, weil das macht mir angst und fühl mich bedroht ohne selbst etwas erlebt zu haben, was schonwieder grund allen übels von heutzutage is. na gut, ich bin auch kein sunnit, vondaher... und nach iran verreis ich auch nich. |
| ||||
| AW: Die Politik Frankreichs Hier ein ausschnitt aus der iranischen Verfassung:
Quelle:hier Das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsachte. Ich habe meine Informationen aus einigen arabischen Fernsehsendern und habe noch nach deutschen Informationen gesucht und gefunden. Ich kann mich noch an eine Diskussion auf el Jazira erinnern. Damals wurde ein Telefonanrufer frühzeitig vom Moderator verabschiedet, weil dieser seine Meinung nicht aus Fakten und Informationen gebildet hatte. Der Moderator selbst machte dem Herrn am Telefon klar, das in Iran keine einzige sunnitische Moschee steht und wies ihm darauf hin das die Sunniten auch nicht wählen dürfen. Amin du bist kein Sunnit? echt ? |
![]() |
| Outils de la discussion | |
| Modes d'affichage | |
| |
Copyright ©2005 - 2008, Asslema Tunisie. Édité par : vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0 |