Afficher un message
  #5 (permalink)  
Vieux 25/04/2008, 12h54
Hanni Hanni est déconnecté
Shadow Hunter

Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté Hanni mérite toute notre fierté
AW: Tunesische Gastfreundschaft

doch das passt hier rein

ich hab mich heute geärgert, ja vielleicht weil ich nicht so erzogen wurde. Hasilu ich hab mal berechtigter weiße schümpfe bekommen, das war damals in Tunesien .Ich hatte einen Installateur nicht hallo gesagt-und das hat ich mir für die zukunft eingeprägt. Das man leute egal obs einen peinlich ist oder man die person aus anderen gründen nicht grüßen will, das dieses Begrüßen nur eine Form von anstand ist....und dasselbe ist , wenn man bei Tisch sitzt und isst, dann bietet ,man dem gast doch was zu essen an, auch wenn er ungelegen kommt

heute zumindest ging es nicht um das Hallo sagen sondern um andere -wie ich finde manieren- wirs saßen so auf einem tisch zu dritt und von uns links gesehen waren noch 6 Tische frei... Dann kam ne horde Prof´s die den Tisch neben uns deckten und das mit speisen und getränken füllten. Die Tische waren eigentlich da damit man lernt und wie schon gesagt es gab noch ganz weit von uns leere tische. aber gut. So und dann wurde die erste Sektflasche geöffnet und allen was zum essen angeboten und wir saßen da und ? ja wir saßen da (und wir waren 2 stunden vorher da) und ja nix die haben sich nen schönen tag neben uns gemacht.
-ich bin zwar in tunesien nicht aufgewachen, aber ich habe es noch nieeee erlebt das man an einem tisch sitzt und feiert und den anderen die da sitzen nichts anbietet.-
Ich hatte schon gegessen, also hunger hatte ich keinen , aber ich hatte mich aufgeregt, weil der Prof der die Ansprache hielt und meinte das er einer Frau aus einem arabischen land nicht unbedingt einen platz geben würde, damit sie ihren Doktortitel machen kann. Da war ich echt stinkig sauer!

So nachdem die Party neben uns fertig war, war die alte Prof Frau Dr. so nett und bat uns auf ihr essen aufzupassen, weil sie sich von allen draußen verabschieden wollte! so und dann als alle weg waren und noch essen übrig war,. und wir darauf aufgepasst haben, dann haben sie uns was angeboten.

Ja wir araber scheinen echt schlecht zu sein, aber immerhin haben wir ein wenig mehr "Höfflichkeit" von unseren Eltern in der Erziehung mitnehmen dürfen . el hamdullilah
Réponse avec citation