Afficher un message
  #4 (permalink)  
Vieux 15/04/2008, 14h15
Fadoua Fadoua est déconnecté
Shadow Hunter

Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir Fadoua a un brillantissime avenir
AW: Tunesische Gastfreundschaft

jaa ich kenn das ehrlich gesagt auch nicht anders. es liegt in den genen, dass wir tunesier sehr gastfreundlich sind. das sagen auch nicht nur tunesier selbst, sondern auch die meisten touristen und ich hab viele deutsche freunde, die dort waren und ebenfalls sagen, dass tunesier sehr gastfreundlich sind.

bei meiner familie oder nachbarn oder freunde ist es genauso, wenn ich bei ihnen aufkreuze wird gekocht was das zeug hällt, gazouz aller art gekauft usw. usw. aber das liegt wirklich nicht daran, dass ich aus deutschland komme oder so, sondern das machen sie auch bei anderen menschen, die sie besuchen kommen. das seh ich oft genug wenn ich z.b. bei meiner tante bin und nach mir besuch kommt oder so, dann wird sie genauso herzlich empfangen mit gazouz, ghala, essen etc. wie ich zuvor.

manchmal nervt mich aber echt immer dieses wie hanni schon sagte, "hier nimm noch ein stück", "ti khoudh ma ti7chimch", " ti koul, maklet chai" etc. ich kann wirklich nicht mehr und die versuchen mich geradezu zu mesten, aber das machen irgendwie nur meine tanten und onkels. die kochen soo viel und dann stellen sie dir ein teller nach dem anderen hin, wo mir schon schlecht wird und ich einfach nicht mehr kann. und sie quatschen dich so lange zu bis du dann noch ein stück nimmst bis zu einem gewissen punkt, dann sag ich einfach, ich kann nicht mehr und stop jetzt. aber meistens sag ich dann, lass das da liegen, ich esse es später, und später hau ich dann immer ab, wo mir meine cousine hinterher schreit, dass ich das nicht gegessen habe aber es ist mir echt egal. lol

aber besser so als wenn sie dir gar nix anbieten lol obwohl ich das eigentlich auch noch nie erlebt habe. wie foussa schon gesagt hat, man steht vor der tür und will eigentlich gar nicht rein, aber sie zwingen dich wenigstens auf ein glas gazouz reinzukommen.